Options > Audio Settings > Buffer lengh (erhöhen) so weit bis das Cracklen aufhört
Beiträge von pia-no
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Stand der Gebote?
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Wenn du zu dem eingeschalteten Monobutton auf dem Gerät zusätzlich in Magix auch noch die Aufnahmespur auf Mono stellst (was eigentlich klar sein sollte) seh ich nichtmal im Ansatz ein Grund warum das nicht funktionieren sollte. Tut mir Leid.
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Zitat
Original von Cocojambo
du musst das in deinem program einstellen.. [/URL]Mono is Mono, außer er hat den Aufnahmekanal gepant, davon geh ich allerdings nicht aus weil er geschrieben hat das Input 1 von der einen und Input 2 von der andern Seite kommt.
Edit: mit den andern Buttons hat dein Problem nichts zu tun, die kannst du deaktivieren bis auf 48V (falls du nen Kondensator hast)
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Den Porti (Drehregler) auf Input stellen und den Button direkt darunter draufdrücken.
Du wirst den Knopf schon finden :pat:
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Mono aktivieren (müsste der Button unter Mixer sein)
Edit: Micsignale sind immer Mono, außer du hast'n Stereo-Setup (2 Mic's)
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Vielleicht kann dir der M-Audio Support weiterhelfen
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Schwierig zu sagen von hier aus. Probier einfach mal durch. Vielleicht liegt das Problem auch woanders. Dont know.
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Wackelkontakt?
Audio- und Stromkabel nicht getrennt geführt? -
Dann liegts wohl an den Einstellungen in Adobe
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Was'n das für ne Buchstabensuppe?
Und das Kleid erst, junge hab ich mich weggeschmissen :kaputt:
Gardienenstyle vom feinsten :chu:Ja mach es :pat:
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mit den HS80 wirst du zufrieden sein, die andern hab ich noch nicht angetestet
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Treiberupdate vom Hersteller?
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab funktioniert Asio4All, aslo das du bei dem auch ein Eingangssignal hast, dann benutz doch einfach den. -
Naja, du hast doch aber in den Systemeinstellungen von Cubase bestimmt noch andere Treiber-Optionen zur Auswahl(die Standart_Treiber). oder Asio4All V2 funkt vielleicht. Der Steinberg Support is an sich auch ne gute Idee, das Problem dabei is nur das die ewig brauchen bis die sich mal melden. Probier einfach mal alle Treiber durch die du in Cubase zur Auswahl hast. Probier auch mal ne andere DAW (falls vorhanden), einfach um einzugrenzen worans liegen könnte.
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schau doch einfach nen paar Tutorials (Bilder sagen mehr als Worte, was du wissen möchtest ist einfach zu umfangreich als es kurz in nem Beitrag zu erklären)
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Zitat
Original von Notas
Doch. Zumindest wenn man das Potenzial seiner Kopfhörer wirklich nutzen will. Schonmal den Unterschied gehört? Dir bringt der beste Kopfhörer nichts, wenn du keinen passenden Verstärker hast.
Da trennt sich der audiophile vom Ottonormalverbraucher.
Richtig, außerdem könnte man dann auch auf Chor machen oder zu zweit ins Mic spitten oder das Teil steht in der Kabine dann könnte man sich die Lautstärke auch selber regeln.
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Jensus Da würd ich gerne Mad zitieren, finde aber den Threat nichtmehr. Er sagte auf die selbe Frage:
Den Headamp braucht er... Überaschung!...um Kopfhörer anzuschließenWie simpel es doch manchmal ist
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Kein Problem, wenn ich Zeit hab helf ich gerne, und da ich momentan krankgeschrieben bin ist das schon ok :smoke:
Das hier wär dann mein neuer Vorschlag (mit Soundkarte)Soundkarte: http://www.thomann.de/de/rme_digi_9632_hdsp_pcikarte.htm (339€)
Breakout Kabel: http://www.thomann.de/de/rme_bo9632_breakoutkabel.htm (59€)
Mikrofon: http://www.thomann.de/de/akg_c3000_b.htm (199€)
Popschutz: http://www.thomann.de/de/km_23966_plopkiller_xl.htm (26,90€)
Kabel: http://www.thomann.de/de/cordial_csm_5_fmgold.htm (19,90€, die brauchst du 2 mal (vom Mic zum Preamp und von dort zur Soundkarte)
Preamp: http://www.thomann.de/de/presonus_studio_channel.htm (299€, guter Channel-Strip, Preis/Leistung Top)
Headamp: http://www.thomann.de/de/art_headamp_4.htm (59€, gutes Teil für den Preis)
Kopfhörer: http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm (149€)
Mic-Ständer: http://www.thomann.de/de/km_27105.htm (24,90€)Tollpatsch Das TLM 102 definitiv sein Geld wert (warum es deinen Geschmack nicht getroffen hat kann viele Gründe haben, die Signalkette ist lang und bei jedem anders, vielleicht waren auch Effektgeräte eingeschleift die das Signal verfälscht haben etc. Aber so an sich ist das TLM 102 eigentlich wirklich empfehlenswert. Gut ok, ich hätte eigentlich eher das 103 empfohlen aber das wär vom Budget her illusorisch (er braucht ja noch mehr als nur das Mic))
Edit: Achja, bevor ichs vergess. Falls ihr auch in Sachen Akustik nichts am Start habt sollte das aufjeden Fall als nächstes angegangen werden. Man kann sich aber bis dahin mit provisorischen Mittelchen behelfen die auch garnich so teuer sein sollen. Allerdings hab ich davon keinen Plan, ich mach das immer mit Stellwänden und nach Gehör durch klatschen und schnipsen.
Edit 2: Ich hab das Talkback vergessen. Also, wenn ihr per Talkback miteinander kommunizieren möchtet braucht er zusätzlich noch nen XLR-Kabel und nen Billiges Tauchspulenmic ausm An- und Verkauf z.B. die bekommste teilweise echt hinterher geschmissen und die Quali kann auch madig sein, macht nix (is ja nur das Talkback). Also müsste er dann nochmal 30-40€ für das Kabel und Talkbackmic draufpacken.