Beiträge von FlatDieter

    Zitat

    Original von 2waq
    jb seine mukke klingt um einiges besser als was man von manch anderem hier so hört ... egal was für ein ruf er und seine "jünger" so haben. talent hat er


    ich vergass das man nur kenner ist wenn man sich in den 80/90er das vinyl aus amiland bestellt hat und man auf savas stehen muss und sich bei rappers in vor den jbb runden angemeldet haben muss ... wir ahnungslosen sollten uns schnell wieder in unsere hartzIV keller verkriechen :pat:


    Das fasst das etwas falsch auf.
    Also erstmal ganz am Anfang - Ich finde, das rappen sollte er sein lassen. Den einzigen Track von ihm, den ich halbwegs feiern kann ist 11. September. Aber sonst hat er einfach eine unpassende Stimme und haut nicht grad die überragendsten Tracks raus. Aber ja, er ist besser als manch anderer hier, da hast du recht.


    Zum anderen - Ich habe nicht gesagt, dass man, so wie du es beschrieben hast, sein muss. Ich hab nur ausgesagt, das es arg dem Niveau der JBB-Jünger ähnelt, was man so liest. Und das sollte auch kein Angriff gegen alle Neulinge sein. Ich bin ja selbst erst seit nem Monat angemeldet. Aber ich denke, du weißt auch so, wie mein Beitrag gemeint war, auch ohne das ich ihn erkläre.



    Zitat

    Original von JAYJAYR
    bekommt esta allen ernstes strafpunkte im finale?


    Jop, er hat 4h nach der Frist eingereicht, das bedeutet auch im Finale Strafpunkte.

    VBT 2012 - noch nie war Forum lesen erheiternder.


    Schon zum schießen wie Alteingesessene und Neulinge sich hier bekriegen.
    Mich würde ja echt mal interessieren, wieviele Leute vom JBB hier zum VBT gekommen sind. Ich weiß, üblicher Klischee-Scheiß, tausendmal gehört, aber - Vom Niveau und von der Intelligenz der Kommentare, die hier teilweise gebracht werden, scheinen viele nur über eben jenes JBB hierher gekommen zu sein und führen sich jetzt als Möchtegern-Kenner aufzuführen.


    Hoffen wir das vergeht wieder und nächstes Jahr geht es wieder mehr um die Battles als um die Forum-Mitglieder.


    Bitteschön, dann flamet und hatet mich mal fein, da habt ihr wieder neuen Stoff, ich lach mir auf eure Antworten derweil ein ab.



    Noch ein Wort zum Battle -
    Schönes Ding, wer hätte gedacht, dass es ausgerechnet im Finale zu einem doppelten Beatpick kommt?
    Beide sehr schöne Hinrunden, muss sagen Klaus flasht mich mal wieder mehr, aufgrund seiner wie immer witzigen Punches und Beckmann kann ich sowieso immer feiern.
    An sich finde ich, hat Klaus sich auch Flow-mäßig gesteigert im Finale, alles in allem schönes Ding.
    EstA hingegen auch interessante Lines, schöne Seitenhiebe gegen andere Rapper, greift aber teilweise zu oft anderes auf statt Punches zu bringen. Aber was er bringt, ist gut. Er greift ihn eher darauf an, dass er auf dem Mile of Style nix verloren hat etc. Allerdings nervt die Hook ein wenig, zumal sie VIER mal gebracht wird, aber nur ZWEI Parts. Aber sonst auch nicht schlecht.


    Bin gespannt auf die RR. Schönes Wochenende noch.

    Zitat

    Original von ShadixO
    ich sehe Esta ein bisschen weiter vorne,aber dies ist mein erster Beitrag und ich hab sowieso keine ahnung :D


    Das war gut. So hätt ich vllt auch meinen ersten Beitrag machen sollen. Ich hab gleich mit ellenlanger Auswertung angefangen und schwuppdiwupp gabs Gehate =(

    Hui...
    Wird langsam echt schwer hier immer auf dem neusten Stand zu bleiben in den Halbfinal-Threads...


    Ich geb mal meinen Senf dazu :D
    Zur HR MioMao RR EstA:
    Also ich hab extrem Probleme MioMao zu verstehen. Wahrscheinlich hab ich Tomaten auf den Ohren, aber naja. Also kann ich jetzt nicht so gut auswerten, weiß nich ob mal jemand die Lyrics hat ^^
    An sich sehr schöner melancholischer Beat, wie von ihm gewohnt, passt einfach am besten zu ihm.
    Muss allerdings sagen, das die Videoidee mal was neues ist, gleichzeitig mich persönlich einfach nur nervt. Zudem kommt MioMao wirklich arg monoton rüber.
    Doch zur RR - Esta geht wie immer gut ins Ohr, er macht den Beat glatt "fröhlich". Videoqualität überzeugt mich hier im Vergleich zu Mios HR mehr, genauso wie die Idee, die Handysache zu "kontern". Auch sehr schön die "letztes Jahr mehr als Scheiße"-Line gekontert und gut unterhalten. Alles in allem eben auch schöner anzuhören als Mios HR. Sehe damit in der Runde Esta vorn.


    Zur HR EstA, RR MioMao:
    Esta fährt direkt mit einem farbenfrohen Beat auf, typisch helles, qualitativ gutes Video. Vorallendingen die Cuts bei Punch überzeugen.
    Linetechnisch bringt EstA hier ein wenig zu oft das Wort "Hurensohn", auch wenn das bei ihm Standart ist. Ansonsten schön auf den Realtalk von Mio eingegangen aus dem 4tel, auch so schöne Lines wie "suckt zusammen wie 2 Girls die meinen Schwanz lutschen" und super Bezug auf die Begegnung von letztem Jahr. Überzeugt sehr gut, aber -
    MioMao bringt hier in der RR echt einen krassen Konter. Beginnt direkt mit dem "gar nichts gedacht hab ich mir" und kontert EstAs Lines zum "Realtalk" gut aus. Sehr schön auch die Sache mit dem "lad einen Typen ein, der Ahnung hat" und der kleinen Pause danach. Also Linetechnisch guter Konter. Auch so kommt Mio besser auf dem Beat als erwartet und das Video überzeugt auch, qualitativ wie inhaltlich. Vllt hier und da etwas krass mit dem starken Insiderwissen, aber EstA wollte es so. An und für sich geht er zu viel auf die Realtalksache ein, aber an Mio bringt hier echt gut was rüber. Das MioMao allerdings fast NUR die Realtalksache anspricht, Facebookkommis offen zeigt und das ganze zu persönlich angeht, ist für ein Rap-Battle schon mies.
    Gebe tdem für das Gesamtpaket Mio den Punkt.


    Somit meiner Meinung nach schwere Entscheidung und ein 1:1.


    Das dazu. Bin mal nicht weiter auf die Features eingegangen und sry wenn ich was falsch zitiert habe.


    Gruß, Flat Dieter.
    Ich werd eh wieder geflamet oder überlesen...


    PS: Eins noch - kann mir jemand die 0815 --> S-M-L Line von EstA erläutern?

    Zitat

    Original von YG_Herzog
    Sagt der Kultuser mit seinen 9 Posts. Ich bewundere deine Forumerfahrung


    Ja, ich weiß, ich bin noch nicht so lang angemeldet... Bin erst seit einer knappen Woche auch aktiv im Forum tätig, hab vorher immer nur mitgelesen.
    Hast du da eine andere Meinung, wie die, die ich geäußert hab? Bin immer offen für Kritik. Und falls ich irgendwo mich im Ton vergreife, sagts einfach. Ich werd schon noch dazu lernen.
    Aber du musst doch zugeben, das die Quote an Kiddies bei derartigen Events arg zunimmt, oder? ;)

    Also ich weiß auch nicht so recht, was ich von KingKush halten soll... Einerseits hat er eindeutig recht. Die Anzahl der "Cro-Fans", die sich jetzt für Rapgenies halten und hier auch mitmischen, nimmt teilweise überhand. Generell hat "Cro" versehentlich, weil eigentlich macht er ja nicht mal annähernd Rap, das Rap-Genre wieder zu modern gemacht. Das VBT wird von JBB-Kiddies und Cro-Fans überflutet, die denken sie haben Ahnung. Also soweit muss ich mit KingKush mitgehen. Aber dein Gehate gegenüber der Meinung, EstA und Klaus wären von grundauf scheiße etc, war echt überflüssig. Ich mein, trotzdem gibt es hier noch genug Leute, die nicht zu den pubertierenden Nervtötern gehören und offen und ehrlich und sogar gut begründet ihre Meinung zum Battle abgeben.
    Alles in allem hat KingKush in den beiden Halbfinalthreads mal ein Machtwort gesprochen, gleichzeitig aber auch arg übertrieben und rumgeflamed wie manch coolerman97x auf YT es tut...

    Also Pimf und Mios Video-Idee ist echt mal was neues und relativ gut umgesetzt. Auch wenn mich das eher nervt mit dem Handy... Aber gut.
    Videotechnisch Pimf schon irgendwie vorne, Klaus steht halt in nem Parkhaus oder sowas in die Richtung, war halt wirklich so 0815 auf den letzten Drücker. Passiert, aber da kann er ja in der RR noch was rausholen.
    Ansonsten flowt Pimf wieder mal besser, kein übler Beat, der könnte schwerer werden als der von Steasy, allerdings blieb bei Pimf nix hängen von den Lines.
    Ich mein, was hat er groß ausgesagt? Das was alle über Klaus aussagen - Dick, Perücke, mach mal Sport, du kannst nich rappen, du sprichst nur blablabla....
    Das ganze auf 3 Parts gedehnt und das einzige, was neu ist, ist wie ers rüberbringt. Super. Lukes Hook ist da so ziemlich das einzige was ich feier.
    Klaus hingegen haut mal was neues gegen Pimf raus, klar das mit der Müllabfuhr finden manche nich so doll für ne Halbfinalrunde, aber - da muss man erstmal drauf kommen und das so rüberbringen, oder?
    So gesehen Klaus mal wieder vorn in meinen Augen, auch wenn die Hook von Spliff nich passt und mir auf die Eier geht. Aber die fließt ja nicht in die Wertung ein. Beat ist auch gewohnt schön anzuhören bei Klaus.
    Somit bin ich gespannt auf die RR und will doch mal sehen, was da so kommt.
    Würde Klaus momentan im Finale sehen. Gegen EstA. Doch RR können die Meinung auch gern mal ändern, musste ich bereits bei Steasy gegen Klaus merken ;)

    Zitat

    Original von Heineken-Mann
    Esta stellt hier mio als luegner dar der pseudorealtalk macht und das ist meiner meinung nach einfach eine hammer taktik


    Stimm ich voll und ganz zu. Ich kann MioMao gar nicht ab, der gibt mir irgendwie nix in seinen Runden, aber gut. Jedenfalls seh ich MioMaos Lines im Viertel auch als Pseudorealtalk und somit super von EstA aufgegriffen. Sehr amüsante Punches hat er auch, gut einbezogen das er ihn letztes Jahr schon besiegt hat, wunderbar.
    Wobei ich bei MioMao wieder zu tun hab, dass ich mich überhaupt auf den Text konzentrieren und ihn verstehen kann...
    Bin gespannt auf die Rückrunden, wünsche EstA aber schon das Finale :cool:

    Also ich persönliche wäre ja - nachdem das HF jetzt leider schon wie mein Wunschfinale aussieht - für Klaus VS EstA im Finale ^^
    Aber hat halt jeder so seine Lieblinge...


    Zitat

    Original von wermen
    nein gestern. da alle frist verpeilt haben ist coru der lucky winner des vbt 2012. glückwunsch hast es dir verdient :thumbup:


    Wobei das auch n guter Ansatz ist. Ich wär nur eher für Atzenkalle xD

    Ich wollte nie zum Ausdruck bringen das Klaus nicht rappt.
    Ganz im Gegenteil. Er ist auch meiner Meinung nach total verdient im Halbfinale. Und seine Runde ist auch die einzige die ich am liebsten sofort sehen wöllte :D
    Ich find seinen Rap richtig dope und hör den auch richtig gern.
    Ich wollte nur aufgreifen was hier so viele von sich geben. Ging wohl etwas nach hinten los, sry :rolleyes:

    Ist ja echt freundlich, der Thread hier, wenn man sich die letzten Seiten so durchliest.
    Schön wird sich gegenseitig vorgeworfen, warum man denn voll einen an der Waffel habe.


    Ich geh netterweise nochmal auf das eigentliche Thema zurück - Ich stimme größtenteils zu. Klar, Klaus kann man raptechnisch schwer mit Steasy vergleichen. Denn im Gegensatz zu Klaus kann man bei Steasy 100%ig von Rap sprechen.
    Aaaaber. Textlich sehe ich Klaus klar vorne. Ich bin der Meinung, das Klaus Persteasy textlich gesehen förmlich zerrissen hat. Und das ganze noch mit Humor.
    Und auch wenn viele Klaus nicht als Rapper sehen - Er hat einfach nur eine andere Art, zu "rappen". Denn irgendwie hat er schon einen gewissen Flow in seiner Stimme, würd ich meinen. Und als "Reden" kann man es ja auch nicht bezeichnen, oder?


    Kurzum - ich finde Klaus Sieg hier schon verdient... Er ist einfach mal was anderes in der Szene. Ich kann m ir seine Runden immer wieder geben. Und wenn er musikalisch gesehen eine Null wäre, wär das wohl kaum der Fall, oder?


    Und zu DirtyMaulwurf - der ist einfach nur ein Mysterium, oder? Klingt in den VR furchtbar, fliegt raus, taucht wieder auf und klingt ungemein genial. Was ist da geschehen? =D

    Also ich muss mich der meisten Kritik hier anschließen. 4Tunes Hinrunde war weit unter seinem normalen Niveau, was die Battles angeht. Arg verkorkster Beat und auch textlich nicht sooo das Gelbe vom Ei.
    Da hat Mio schon mehr gebracht. Die Hinrunde ist kurz, aber bringt interessanten Realtalk auf den Punkt. Wäre nur eine Frage - zum einen: Ist es wahr? Und zum anderen: War das so geplant oder hat Mio Tune da arg hintergangen?
    In dem Punkt noch ein Wort zur Rückrunde - Tune hat klar die Punches von Mio zurückgeworfen und hier muss ich echt sagen - Tunes RR ist ungemein ansprechend, könnt ich mir immer wieder geben. Was ich von Mios RR nicht sagen kann. Aber das liegt einfach an dem nervigen Beat :D
    Da war der Mix-Beat von Pimf gegen Akne ja noch arg in Ordnung.


    PS: Halloooo, ich bin der Neue im Forum :smoke:
    PPS: Tut mir leid wenn ich mir nicht erst den kompletten Thread gegeben hab und irgendwas wiederholt oder falsch aufgegriffen habe ;)