Beiträge von Baliam Rain

    Hi :)
    seit heute habe ich bereits mit dem Starten von ProTools Probleme. Es erscheint:


    Initialization Error
    Code: -7


    Wenn ich diese Meldung wegklicke, folgt folgende:


    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142).
    Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.


    Wenn ich das tue mangels Alternativen, kommt die Meldung "Pro Tools Application funktioniert nicht mehr" und mir bleibt nichts anderes übrig, als es zu schließen, bevor es erst richtig geöffnet worden ist.


    Hat jemand einen guten Rat?

    Hi :)
    habe nochmal eine - für euch wahrscheinlich triviale - Frage:
    der fertig exportierte Track ist deutlich leiser im Vergleich zur standardmäßigen Lautstärke. Natürlich weiß ich, dass man in ProTools die einzelnen Spuren in der Lautstärke hoch- und runtersetzen kann, aber die Vokalspur ist lautstärketechnisch schon am oberen Limit. Wie kann ich also das gesamte Lied in der Lautstärke anpassen (in diesem Fall die Lautstärke erhöhen) ? :)

    Tschuldigung hab mich vertan. Meinte natürlich das wav-Format und nicht wma.
    Also nur um nochmal sicher zu gehen, dass ich nichts falsch verstanden hab:
    ist der Qualitätsverlust beim Unwandeln in mp3 einfach bedingt durch die komprimierte Form des mp3-Formats?
    Also wenn ich mir diese kostenpflichtige Mp3-Option von ProTools selbst dazu kaufen würde und somit sofort den Track in einem mp3-Format exportieren könnte, wäre keine bessere Qualität zu erwarten als wenn ich den Umweg mache und zunächst in wav exportiere und dann erst mit dem von dir angegebenen kostenlosen Programm in mp3 umwandel?

    Ich weiß - "einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul" :D
    Aber ich habe das in dem Fall als anders empfunden. Immerhin war es ja nicht ein einzelner kostenloser artikel sondern eine Beilage zum Interface. Wäre die nicht dabei gewesen, hätte ich mich vielleicht für ein anderes entschieden. Auf diese Weise hat man mich nur mit dem scheinbar kostenfreien einigermaßen professionellen Programm geködert und jetzt enttäuscht.
    Aber ist ja auch jetzt egal, kann man eh nichts mehr dran ändern.
    Nur würde ich gerne mp3-Dateien exportieren können. Weißt du, ob es da nicht doch noch eine andere Möglichkeit gibt als diese kostenpflichtige Option?

    Danke für eure Antworten :)
    Ich habe ja nur die SE-Version, da die wie gesagt als kostenfreie Beilage bei meinem Interface dabei war. Habe den ProTools-Ordner auch mittlerweile auf meinem PC gefunden, allerdings ist da gar kein Prefordner drin (liegt wahrscheinlich daran, dass die SE-Version keine vollwertige ProToolsVersion ersetzen kann, denke ich mal).
    Wo ich das abspeichern kann, wäre damit auch geklärt- war ja wirklich nicht schwer :D
    Wobei ich mich über eine Sache immer noch sehr wunder: wenn ich einen fertigen Track exportieren will, kann ich das nur im wma- nicht aber im mp3-Format machen. In der Hilfe steht hierzu:


    MP3
    Dies ist ein häufig verwendetes Audiodateiformat für das Internet und tragbare Geräte. Zum Erstellen von MP3-Dateien benötigen Sie die Pro Tools® MP3-Option.


    Diese Option ist verlinkt und kostet circa 18 Euro. Das kann doch nicht deren Ernst sein oder? Erst ein Produkt als kostenlose Beilage anpreisen und dann muss man sich eine eigentlich elementare Funktion wie das Exportieren von Dateien im gängigen mp3-Format erst mit 18 Euro kaufen, was einem aber erst auffällt, wenn man den Track mit deren Programm fertig bearbeitet hat...
    Richtiger Abfuck, wenn ihr mich fragt :wall:

    Sorry, dass ich solche anscheinend elementaren Fragen stelle, aber wo finde ich den Prefordner und wie bestimme ich, wo ich drauf aufnehme (also z.B. auf der Systemplatte) ?
    Danke für deine Hilfe ! :)

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem beim Öffnen von Pro Tools SE, was als kostenlose Beilage bei meinem M-Audio-Fast Track MKII Interface dabei war.
    Es erscheint nämlich jedes Mal folgende Meldung:


    ACHTUNG
    Berechtigungsschlüssel für Plug-Ins können verloren gehen.


    Im System gibt es mindestens ein NTFS-formatiertes Laufwerk mit einem Laufwerksnamen, der über 11 Zeichen lang ist. Dadurch können bekanntermaßen einige InterLok-Plug-In-Berechtigungen unbrauchbar werden. Wenn sie sicher sind, dass ihre mit Berechtigungen versehenen Laufwerke nicht in besagter Weise konfiguriert sind oder Sie keine mit InterLok geschützten Plug-Ins haben, können Sie problemlos fortfahren.
    Um das Problem zu beheben, bevor ein Schaden eintritt, klicken Sie auf "Ja", um Pro Tools zu verlassen, und vergeben Sie an die NTFS-Laufwerke solche Namen, die nicht mehr als 11 Zeichen haben. Beim anschließenden Neustart von Pro Tools sollte dieses Dialogfeld nicht mehr angezeigt werden.


    Möchten Sie Pro Tools beenden?
    Ja Nein


    Bisher habe ich immer mit Klicken auf "Nein" fortgefahren und konnte Pro Tools auch öffnen. Allerdings treten beim späteren Gebrauch Probleme auf, von denen ich nicht weiß, ob sie dadurch verursacht sind oder andere Gründe für ihr Auftreten verantwortlich sind.
    Öfter mal erscheint nämlich der "Fehlercode 9060". In diesem Fall wird die Fehlermeldung beim Abspielen einer bereits aufgenommenen Spur(,die intakt ist, wie sich bei vorherigem abhören gezeigt hat,) angezeigt, was mit einem Stoppen der Wiedergabe verbunden ist.


    Da ich wenig Ahnung von irgendwelchen NTFS-formatierten Laufwerken und InterLok-Plug-Ins habe, frage ich hier nach wie ich das Problem beheben kann. Falls das zweite geschilderte Problem in Form der Fehlermeldung nicht als Folge des ersten anzusehen und somit von diesem unabhängig ist, wovon ich eigentlich sogar ausgehe, bitte ich darum, dass mir auch hier jemand einen guten Rat geben kann, wie ich das Problem in den Griff bekomme.
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :)

    Ok danke erstmal für die zahlreiche Rückmeldung :)


    Wer kann denn was zur Qualität der Superlux HD-661-Kopfhörern sagen?
    Die fände ich persönlich ganz gut, weil sie einfach abgefahren aussehen :D
    Ich weiß, dass das nicht das primäre Entscheidungskriterium sein sollte, aber das Hobby soll schließlich auch Spaß machen und die Studiokopfhörer sind ja im Vergleich zu Mikrofon und Audio-Interface eher nebensächlich :)

    Hallo zusammen :),


    ich bin kurz davor mir mein erstes Mikrofon inklusive Audio-Interace zu bestellen, wobei ich auch meine Entscheidung bereits getroffen habe.
    Eine Frage, die sich für mich jedoch noch stellt, ist, ob ich Studiokopfhörer brauche. Würde wenn überhaupt nicht so viel dafür auslegen wollen, da mein Budget begrenzt ist, sagen wir maximal 30 Euro. Wie ich gehört habe, ist es wichtig, dass die Kopfhörer geschlossen sind, damit nichts in die Aufnahme kommt. An anderer Stelle habe ich aber auch schon gehört, dass das bei gewöhnlichen In-Ear-Kopfhörern für ein paar Euro auch gewährleistet sei und sich eine Anschaffung von billigen Studiokopfhörern nicht lohne, da diese im Vergleich zu den In-Ears keine viel bessere Soundqualität aufweisen.
    Was meint ihr? Würde sich der Kauf von Studiokopfhörern bis 30 Euro lohnen?
    (eine Option wären zum Beispiel diese:
    http://www.thomann.de/de/superlux_hd_661_orange.htm)
    Oder doch lieber einfach In-Ears benutzen anstatt vergleichsweise schlechte Studiokopfhörer anzuschaffen? :)

    Also wozu würdest du mir raten Mad? In deinem "Welche Hardware für X Euro"-Thread hattest du ja das M-Audio Fast Track MK II empfohlen, weswegen das auch in meine engere Auswahl gekommen ist. Was hältst du denn vom Alesis und würdest du dich deiner Empfehlung in dem Thread entsprechend für das M-Audio Fast Track entscheiden?

    Hallo zusammen :),


    ich suche ein brauchbares Audio-Interface zum Einstieg ins Rappen. Als Mikrofon möchte ich mir das Audio Technica AT 2035 zulegen.
    Bei der Entscheidung für ein Interface möchte ich meine Auswahl zwischen dem M-Audio Fast Track MK II und dem Alesis IO2 Express treffen, da diese an anderer Stelle des Forums in der unteren Preisklasse mehrmals empfohlen wurden:
    http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm
    http://www.thomann.de/de/alesis_io2_express.htm


    Welche Vor- und Nachteile seht ihr bei beiden Interfaces und für welches würdet ihr euch entscheiden bzw. welches könnt ihr mir besonders ans Herz legen ? ;)

    Ja du hast Recht, ich hab mich da oben vertan. Ich meinte aber tatsächlich das AT2035. Ich werde das dann oben auch mal abändern, damit ich nicht noch weiter für Verwirrung sorge. :D
    Aber danke für deinen Tipp. Ich werde mir das AT2035 dann denke ich bestellen. Das von dir angesprochene Problem hatte ich aufgrund des Auslaufmodells nämlich auch, an die ursprüngliche Version des sE2200a zu kommen, daher ist es so in jedem Falle einfacher.
    Ich werde mir dann wohl dieses Set zulegen:
    http://www.thomann.de/de/audio_technica_at2035_bundle.htm


    Dazu habe ich jedoch noch zwei weitere Fragen:


    1. Habe mal gehört, dass der K & M Popkiller mehr taugen soll als der von t.bone, welcher in diesem "Bundle" enthalten ist. Persönlich würde ich vermuten, dass da jetzt nicht so der große Unterschied ist, aber ich habe überhaupt keine Erfahrung und somit keine wirkliche Beurteilungsgrundlage. Lohnt es sich da noch 20 Euro zusätzlich für einen Popfilter einer anderen Marke auszugeben oder kann man mit dem hier ohnehin enthaltenen auch ordentlich arbeiten?


    2. In der Produktbeschreibung steht nichts von einer Spinne, allerdings ist auf dem Foto eine abgebildet oder sehe ich das falsch? In einem der Kommentare von Kunden wird auch eine Spinne erwähnt. Ich nehme an, dass sich somit eine Spinne im Paket befindet, auch wenn darauf in der Produktbeschreibung nicht explizit eingegangen wird. Weiß jemand, ob das richtig ist oder ob da doch keine Spinne dabei ist?

    Ok danke auf jeden Fall schonmal für das Feedback. Hast du denn auch schonmal das AT2035 "getestet", sodass du das im Vergleich werten könntest? Ich habe mir bei Youtube mal ein paar Audio-Bewertungen inklusive Soundtest angeguckt und hatte da den Eindruck, dass das AT2035 auch relativ wenig Eigenklang hat im Gegensatz zum Rode NT1a und somit ziemlich neutral ist. Im Zweifel würde ich mich lieber für das AT entscheiden, da ich das inklusive Zubehör günstiger erwerben kann. Die Frage ist halt, ob da das SE (wenn überhaupt) deutlich besser ist, sodass sich der kostentechnische Mehraufwand lohnen würde, oder ob beide Mikrofone soundtechnisch auf einem Level sind mit nur sehr geringfügigen Abweichungen. Weiß da jemand genaueres zu? =)