Beiträge von Aippieh

    vitality:
    ein nichtssagender fettenwitzpart auf den cro beat hätte echt gereicht. die idee mit gio,jd,punjizz usw im video find ich gut. auf den zweiten beat kommst du etwas besser. ich mag deine gasthook am ende total gern.
    alles in allem geht das sehr gut ins ohr und puncht auch ganz gut, aber eben nur auf der einen ebene. einzige ausnahme ist die line mit der fb- anfrage.


    brian:
    same here. nur drogenlines. objektiv betrachtet aber etwas brauchbarer als vitas fettenwitze. auch bei dir hätte ein part auf den cro beat völlig gereicht. vocal und diverse kommen gut rüber, deine hook ist auch ok.


    kommen wir also zu dem weshalb du hier klar verlierst: du bist mit abstand die schlechtere rapperin. dein "flow" ist sieben minuten lang schwer zu ertragen. du leierst dermaßen langweilig deine lines runter....stimmeinsatz und stimmfarbe immer gleich nervig. deine wie vergleiche im zweiten part sind leider fremdscham. keine ahnung wie die überdosis cannabis line gemeint ist, aber einfach nein. der dorian part am ende ist überkrass und jeder, der deswegen heult, darf gerne aufhören battlerap zu verfolgen.


    vita siegt, ich bin raus und jetzt fetzt euch weiter

    Video ne Blamage wie deplatziert und planlos du da rumfuchtelst und dabei total verkrampft versuchst an der Cam vorbei zu gucken. Wirkt als würdest du dich total unwohl fühlen. Aber Audio ist sehr cool, nett geflowed und n paar solide Lines.


    haha bruder fahr mal nen gang runter :D ich schiele ;)

    haha wtf :D


    fortis deine runde macht echt spaß + die idee mit dem orchester ist mega gut. cooler hätte man die vielleicht noch umsetzen können mit nem beat, der mehr nach vorn geht und etwas mehr farbe im vid. aber das is subjektiv

    robbex, ich hab mir deine runde jetzt nicht angesehen, aber wenn du deinem gegner deutlich unterlegen bist, dann kann der dich kontern bzw. über kartoffelbrei rappen und gewinnt.
    die jury ist leider in den vorrunden noch nicht die kompetenteste.
    normal muss jeder juror erkennen, dass gekontert wurde und dementsprechend bewerten. aber mir im grunde genommen auch wayne, peace out

    also phäno hat haufenweise gute lines und das coolere video. ich finds gut, wie die lines hier verbunden sind und so struktur ergeben und doppelt für schmunzler sorgen, so wie z.b. die flirtline, auf die direkt die füße küssen line kommt. und im zweiten part die pizzaplatte line - nach den essensresten. das find ich vom aufbau her ziemlich dope. die mische ist leider die schlechtere, aber der flowpunkt geht auch eindeutig an ihn.


    die erste line, die ich von crek gut fand, war die mit dem bewerbungsgespräch. sonst ist leider wenig hängengeblieben, bis auf die koffenpacken-line, die nicht gut ist und die puffline, die ich irgendwo schon mal gehört habe. "das SCHLÄGT die auf den magen wie ein kick in den bauch" ist jetzt auch nicht so ganz treffend gewählt :D. alles in allem sind da einfach mehr lines, die negativ rausstechen, als lines, die ich gut finde. deine 2-3 wie vergleiche sind leider auch nicht gut. genauso stehe ich zu deinen hingezweckten reimketten, die leider deine sonst passable technik ein wenig in den schatten stellen.
    allerdings mag ich deine stimme und denke du hast noch potenzial. zum video brauch ich nix zu sagen, ist ok für vr2, aber nicht sehr unterhaltsam.


    der punkt in dieser runde geht klar an phänomen.

    also:
    jetzt mal egal, ob akademik der spd typ ist oder nicht finde ich das puncht schon, weil es ihn diskreditiert. der restliche text von fauli ist nettes geplänkel ein paar schmunzel-lines, faul tier style eben.


    akademik hätte hier viel mehr reißen können, aber droppt hier nur einen 16er, in dem er kontert. scheiß egal ob du das bist oder nicht, bis zu den 16tel runden heißt es front gegen front und da ist kontern ein bitchmove und muss negativ bewertet werden (ich weiß das, habe es 2013 auch gemacht). abgesehen davon hast du leider einen text, der ziemlich stark dahinplätschert. ich finde das ziemlich schade, denn du hast das bessere video und einen sehr brauchbaren flow. auch der stimmeinsatz gefällt.


    allerdings kommst du hier mit dieser runde aus genannten gründen nicht weiter. die runde geht meiner meinung nach klar an faultier, der sich evtl mal überlegen sollte die runde etwas später hochzuladen, um sowas direkt zu vermeiden.


    und noch was fauli, ich sag dir das als homie, noch so ein video und nächste runde verlierst du glasklar. ;)