Beiträge von HJHMusik

    Rode K2 + Wechselröhre(TAD RT6922) & zusätzliches 10m Kabel


    Das Rode K2 ist ein Röhrenmikrofon bei dem die Richtcharakeristik stufenlos eingestellt werden kann. Detaillierte Informationen finden sie im Netzt.


    Das Mikrofon ist ca. 2 Jahre alt, wurde lediglich ab und zu im Hobbystudio (Nichtraucherstudio) eingesetzt, es ist vollfunktionstüchtig und hat keinerlei Macken (sieh Bild). Es wurde immer pfleglich behandelt und im Koffer gelagert. Der Klang ist noch wie am ersten Tag warm und seidig in den Höhen.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…140839-74-2516?ref=search

    Das Mikrofon ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Wenn es benutzt wurde, dann nur als Begleitmikrofon (Nichtraucherstudio). Leider ist bei der Spinne ein Harken abgebrochen, da sie beim aufschrauben einmal gefallen ist (nur die Spinne) was jedoch nicht die Funktion beeinträchtigt.



    Features des AKG Perception 400:


    - schaltbare Charakteristik (Acht/Niere/Kreis)
    - lowcut
    - schaltbare Vordämpfung (-10db)


    Lieferumfang:


    - AKG Perception 400
    - Spinne
    - Ersatzgummi (für Spinne)
    - Anleitung
    - AKG Poster
    - AKG Koffer


    Mehr Infos zum Mikrofon: http://www.soundhaus.de/katalo…elprodukt.asp?Art=2001525


    Das Mikro kann gerne bei mir getestet werden. Für mehr Infos einfach mal durchrufen.


    Versand möglich!


    Fotos etc. : http://kleinanzeigen.ebay.de/a…691613-74-2516?ref=search

    Oder man geht in Cubase auf Datein>>Tastaturbefehle da kann man die sogar verwalten^^ und zB. eine zusätzliches Funktastaturzahlenfeld als Fernsteuerung für die Booth nutzen. :)

    Hast du bei Geräte>>Geräte konfigurieren>>Vst-Audiosystem dein Treiber gewählt? dann sollte es gehen. Sonst noch mal F4 drücken (VST-Verbindungen) und die Ein-/Ausgänge auswählen. Dann sollte, wenn der Treiber und das Gerät richtig installiert ist, was kommen und keine Spur gemutet ist.



    greez HJH

    Ich empfehle sich vernünftig zu informieren und wenn das Geld da ist von einer Firma das machen zu lassen mit einmessen etc. Sonst Absorber selbstbauen aber mit dem gewissen Hintergrundwissen wie Stoffschluckgrad der verbauten Stoffe, Analyzer für zb Nachhallzeiten (Freeware), Raumrechner und und und .... Sehr komplex aber dann kann man schon semiprofessionelle bis professionelle Ergebnisse erreichen :)

    Hardware in Form von EQ, Limiter, etc. mit einem simplen Line in und out.


    Nutze ein fireface 800, den SPL Channel one, cubase artist 6.5 und natürlich ein Mic. Habe dann meine schönen Spuren im Projekt und möchte gerne kleine Akzente mit der Hardware bearbeiten. Die Sektionen wie compressor, air band usw arbeiten sehr schön und machen einen guten sound will aber nicht das Aufnahmesignal damit von vornherein verunstalten.


    Ich bin mir im klaren das die DA/AD Wandlung die Qualität der Aufnahme mindern kann und das es auch gute Plugins gibt, will aber halt auch die Hardware zum mixen nutzen.


    Die Latenz ist bei mir zu vernachlässigen, da nur die Ausgabelatenz und der minimale Kabelweg eine Latenz hervorruft und Cubase ja die Einganslatenz berücksichtigt. Man darf halt nur nicht über den Monitorschalter in Cubase das Signal abhören sondern über das Direktmonitoring des Interfaces.
    Ist leicht verwirrend das ganze aber so klappt es ist halt aber nicht der schönste Weg X(


    Keiner eine Idee wie man sowas sauber in eine DAW einbindet?!?



    greez =)

    Kennt jemand ein Plugin das es erlaubt Hardware in Cubase einzubinden so wie bei der großen Version?


    Mache das momentan über ein monoout das ich dann wieder rein route und über mein Direktmonitoring abhöre und dann wieder aufnehme das ist natürlich ein leicht umständlicher und unschöner Weg. Kennt jemand alternativen? Bzw elegantere Wege?

    Die Frage ist ja auch wie bindest du den Track one in deine DAW ein? Hast du ein eventuell komplett schlechten Aufnahmeraum der alles hochfrequente absorbiert. ist dein air band auch auf 0 oder im +Bereich und der Eq und die anderen sektionen aus? Habe den SPL Channel one der ist ja sozusagen der große Bruder und habe auch ein Rode mic dran hängen und eig gute Ergebnisse.

    Wie die anderen schon sagen ist eig egal bei einem Röhremic das viel wärme ausstrahlt ist überkopf wahrscheinlich besser (wärmeabfuhr) aber bei der heutigen Technik macht das keinen wirklichen qualitativen Unterschied zumindest keinen den man im Homestudio merkt.

    Kann AKG´s auch nur empfehlen habe die K271 kosten zwar um die 150 Tacken aber machen schon ein paar Jahre einen guten Job. Die Features und der klare Klang haben mich überzeugt. Die geschlossene Bauweise macht einem zwar warme Ohren aber sie ist sehr gut bei Aufnahmen um das Instrumental vom Mic fern zu halten. Höre mit denen Mix und Master auch gegen aber die guten Monitore sind da doch um einiges wichtiger und eine halbwegs gute "Baumarktraumakustik".