Beiträge von stazou

    so nachm ersten hören doch enger als erwartet. hört man das battle aber paarmal öfter, sollte das doch am kasba gehen. er rappt einfach besser und dir runde erzeugt einfach mehr spannung und abwechslung. xtraherb auf dauer doch recht langweilig. zudem entpuppen sich lines, die beim ersten mal noch schmunzler waren, doch als relativ unsinnig. z.b. diese piercing/ironman/magnet geschichte... [MENTION=4895]kAs[/MENTION]ba: mach mal was an deiner ausleuchtung. du selbst bist oft schlecht zu erkennen...

    allein die tatsache, dass aze mal wieder mehrmals mit der aussage "sag doch, dass ich nur n aytee-anhängsel bin, denn das trifft mich eh nicht" ankommt und dann ne aytee-hook hat, is für mich so ein self-kill und zeugt dermaßen von inkonsequenz. wenn man dann noch den punjizz-part, der eben genau diese thematik aufgreift, dagegensetzt, wär aze in meinen augen schon direkt gekillt gewesen.
    also zusätzlich neben dem aspekt, dass aze in keinerlei hinsicht mit punjizz hätte mithalten können.
    glaube, er wär gegen mindestens die hälfte aller 32stel teilnehmer rausgeflogen.

    ich finde, von "gleichwertig" kann man nicht sprechen. sind zwar extrem unterschiedliche styles, aber der stimmeinsatz von kave lässt doch an einigen stellen sehr zu wünschen übrig.
    außerdem hört sich nahezu jede line vom aufbau her ähnlich an.
    nur videotechnisch finde ich von der umsetzung her beide gleichwertig.
    obwohl das video von liva auch da n ticken vorn liegt in meinen augen.

    sehe ich auch so. ole viel zu reimfixiert. vor allem im mittelteil kommt sehr viel textlicher quatsch dadurch zustande. sollte man mal genau hinhören und nicht direkt von blenden lassen.
    zudem spricht er doch den namen falsch aus, oder?
    heißt der gegner nicht liva mit langem i (liewa?)?
    die spits in der hook sind somit eigentlich für'n arsch. auch wenn sie ganz nice waren.

    Sehe Kento bisher auch vorn. Runde 1 war etwas knapper.
    Aber Runde 2 sollte sicher an die RR gehen. Für die Entry n ganz gutes Battle eigentlich.
    Auch wenn ich bei Kento immer das Gefühl hab, dass er sich zuletzt immer Gegner sucht,
    die ihm von Haus aus leicht unterlegen sind. Mag aber nur so ein Eindruck sein.

    Zitat

    Original von Kento
    krass dass ich nun mein aufstiegsbattle in die adv habe und du immer noch in der train rumpimmelst. gibt aber in der tat einige gute leute in der train die wegen den verpeilern einfach nicht aufsteigen...


    hast dich aber auch echt bisschen durchgemogelt, wenn man deine entry-battles mal anguckt...
    in der adv wird es, sollte es klappen, momentan echt noch richtig hart für dich...

    Moin zusammen.


    Ich will mit nem Kollegen nen gemeinsamen Track machen.
    Allerdings wohnt er in ner ganz anderen Ecke Deutschlands...
    Somit werd ich ihm das Acapella per Mail schicken müssen und er bastelt dann alles zusammen.
    Welches Format verwendet man üblicherweise für so ein Acapella?
    Ich hab hier diverse zur Auswahl, aber wie ich geleaen hab, sind manche wegen der Komprimierung
    ungeeigneter als andere. Sind die gängigen Formate in der Regel mit allen Programmen kompatibel?
    So richtig Plan vom Mischen und Mastern habe ich nicht wirklich...


    Wär cool, wenn mir jmd da weiterhelfen könnte.
    Danke und Gruß!

    Mensch, es geht nich um den Takt an sich. Es wurde doch nun schon paar mal hier erklärt.
    Du passt dich halt dem Beat nicht gut an und es wirkt unrund!
    Das kann auch der Fall sein, wenn man die Snare trifft...

    Die Reime bzw. eine Silbe des Reims liegen zwar schon meist sauber drauf, aber du rappst halt zum Einen oft weit drüber hinaus und zum Anderen sind die Lines in sich teilweise etwas schlecht konstruiert, sodass es sich unharmonisch anhört und dadurch den Eindruck von Offbeatness erwecken.


    Glaube, das meinte Rekoray.

    Hab grad so bisschen rumgestöbert und das Battle der beiden gefunden:


    Battle


    Dafür dass es scheinbar jeweils das erste Battle für die ist, bockt das echt!
    Mal sehen, wie das ausgeht...