Beiträge von unelc dlan

    Lieber Blaight,


    natürlich ist Rap Kunst, jedoch trägt die In Screen Werbung in keiner Form zum künstlerischen Produkt bei. Ich habe hier nirgends für einen Rauswurf von 4tune plädiert, ich würde es lediglich nervig finden mir als Jurymitglied im Viertel 16 Runden anzuschauen, jede Runde jeweils 3 mal für eine gute Bewertung und meine kostbare Zeit im Endeffekt für sinnlose 15 Minuten Bacardi Werbung zu opfern. Und nochmal: Über den Sinn der Regel lässt sich streiten, über den Regelverstoß von 4tune nicht. Hab ja nie gemeint, dass man Ihn jetzt rauskicken soll oO


    Nichts für ungut.

    Zitat

    Original von Blaight
    Es gibt immer diese gymnasialen Oberstüfler, die ihrer Pubertät (inklusive der grauenvollen Nebenwirkungen) noch nicht ganz entsprungen sind und sich darum ganz besonders eloquenter Sätze bedienen, um ihre inhaltlichen und charakterlichen Unzulänglichkeiten zu überdecken. Mir stößt nur auf, dass die Erziehung, dir mir meine Mutter hat angedeihen lassen, plötzlich auf dem Prüfstand zu stehen scheint. Das ist gemessen an der Konversationstiefe dieses Forums schon ein ganz schönes Pfund (Scheiße).


    Das witzige ist ja, dass ich nirgendwo Anlass gegeben habe, dass hier alle so abspacken. Nur da ich eine Anmerkung über einen Regelverstoß von 4tune gemacht habe, fangen 20 Fanbois an sich mega angegriffen zu fühlen. Als hätte ich ihr größtes Idol beschmutzt. Was ist denn nur los mit euch? Habe hier doch keinem was getan, ihr seid hier echt sensibel in eurer Fanboiwelt.

    Lieber Synapse,


    Ich sehe es als Zeichen des Respektes auch Sie in der Höflichkeitsform anzusprechen. Ich habe lediglich einen Regelverstoß angemerkt, ohne dabei über den Sinn der Regel zu urteilen. Es ist bewiesen, dass ein solcher Verstoß vorliegt. Ob die Regel Sinn macht ist jedoch eine andere Frage. Fest steht nur, dass sich die Administratoren bei dieser Regel etwas gedacht haben und sich alle anderen Teilnehmer an die Regel halten. Dass hier Sonderregeln für 4tune herrschen, war mir nicht bewusst. Ich bitte mein Unwissen zu entschuldigen. Wie richtig von Ihnen angemerkt wurde, bin ich schließlich neu hier. Ich entschuldige mich bei denjenigen, die ich mit meinem rüpelhaften Verhalten verärgert habe und verbleibe mit bestem Gruß.


    uncelnc dolna

    Lieber MòE™,


    Es ist erfreulich zu sehen, dass es neben "Menschen" wie
    derpate543210, feat. und Blaight noch Benutzer gibt, die im Elternhaus das Lesen, Verstehen und Einhalten von Regeln gelehrt bekommen haben. Ein hoch auf Ihre Eltern, gäbe es mehre User von Ihrer Intelligenz, wäre das hier ein besserer Platz. Und das ist mein vollster Ernst, zählen sich sich zur intelektuellen Elite von rappers.in.


    Erfreut,
    uncle dloan

    Lieber Der Pate Fünf Vier Drei Zwei Eins Null,


    Sie haben da eventuell etwas nicht verstanden: Ich habe die Regel nicht aufgestellt. Wofür existiert sie, wenn Sie keine Bedeutung hat? Genau, gar keine.
    Sollten Sie das nicht begreifen, sehe ich meine Vorurteile über Ihre Bildung und Erziehung als bestätigt. Jedoch spreche ich rappers.in soviel Kompetenz zu, geistige Tiefflieger wie Sie nicht in die Jury zu lassen.


    Erbost,
    Dolan

    Zitat

    Original von EnfantTerrible


    ist ab dem viertel soweit ich mich nicht irre erlaubt.


    Laut Regelwerk ist dem nicht so:


    "%uFFFD Weder bei deiner Qualifikation noch bei den Battlerunden im Laufe des Turniers dürfen Werbespots vor deinem Video laufen. Hiermit sind Pre-rolls im Rahmen des Youtube Partnerprogramms gemeint."

    So, jetzt hier einmal eine vernünftige Bewertung nach gefühlten 500 Seiten Bullshit von Hatern, Fans und verblödetem rappers.in Publikum.


    Hinrunde Mio Mao, Rückrunde 4tune
    Die Brillanz dieser Runde ist durch den von Mio Mao geschaffenen Minimalismus zu begründen. Hier wird in 2:24 eine unfassbare lyrische Dichte geschaffen, wie es im VBT nur zu unüblich ist. Strukturell ist diese Runde unfassbar gut durchdacht.


    4Tunes Rückrunde ist ein unerwartet starker Konter auf der textlichen Ebene, jedoch mit verschiedenen Schwachpunkten, an denen eine klare Überlegenheit seitens Mio Mao auszumachen ist. Hier in Kurzform:


    - 1. Video: Gibt es für mich keinen Weg, den Teilpunkt an 4tune zu geben. Video wirkt sehr inspirationslos und billig - auf der technischen und inhaltlichen Ebene. Bei jedem Zuschauer der das 14. Lebensjahr erreicht hat, sollte die Pistolenszene Scham auslösen. Sowas hat man in der Grundschule im Hintergarten mit ner alten Digicam gefilmt, um sich mal hart zu fühlen. Technisch ist eine sehr billig Schwarz Weiß Konvertierung zu bemängeln. Hierbei handelt es sich nicht um ein Grading, sondern lediglich um eine "Ein Klick" Entfärbung. Ein absolut charakterloses Schwarz Weiß, das sein Ziel, in irgendeiner Form die Stimmung aus Mio Maos Runde nachzuahmen, weitaus verfehlt. Mio Mao fährt Videotechnisch absolut besser im Cinemascope Seitenverhältnis, ohne peinliche Schauspielerei seitens 4tune (so wird das mit dem Studium nichts). Lob an TK Videoproductions: Ein sehr schöner Videostil, mit einer leichten Entsättigung und einem Drang in Cyan und Blaulastige Tonwerte wird die Stimmung sehr gut untermalt.


    - 2. Mische und Mastering:
    Keine Ahnung, wie gehörlos man sein muss, um eine solche Mische rauszuhauen bei 4tune. Mal ernsthaft: Das hat doch nichts mehr mit Musik zu tun. Mag sein, dass 4tunes Flow auch cool auf dem Beat ist. Aber das ist doch keine Musik Mehr. Er begräbt den Beat unter seiner Stimme, und nein rappers.in, das ist nichts positives. Wer sich eine solche Runde unabhängig vom VBT anhört hat wohl echt garkeinen Musikgeschmack. Würde ich nur die RR von 4tune kennen, wäre der Beat wohl unerkennbar geblieben.


    - 3. Struktur und Lückenfüller:
    Ein großer Schwachpunkt von 4tune. Die Diskussion hier im Thread über das Längenverhältnis von HR zu RR habe ich verfolgt. Ich sehe kein Problem in der Länge von 4tunes Runde, sondern vielmehr in dem Inhalt.
    4tunes Runde wirkt nicht sehr selbstbewusst für mich, mit etwas Eiern hätte man hier eine gleichlange Runde abgeliefert. Aber das widerspricht dem 4tune Stil: Er bringt es nicht auf den Punkt. Zu viele Lückenfüller, jede Line im Stil von "Ich breche dir die Hände, Ich boxe dich, Kreislauf wie ein Einkauf. Du lügst, du lügst du lügst" rufen eine ähnliche Scham vor, wie die legendäre Pistolenszene. Das sind unnötige Lückenfüller, die in Mio Maos Runde an keiner Stelle zu finden sind. Teilweise schafft es 4tune, seinen Text nahtlos zu gestalten wie Mio Mao, er hält es jedoch über die volle Distanz nicht durch und verfällt in manchen Passagen in eine 0815 Struktur. Insgesamt wirkt es einfach nicht wie aus einem Guss.


    Das sind Punkte, die für mich ganz klar gegen 4tune sprechen. Rein textlich mag man hier von einem Draw sprechen. Aber in den Punkten Video, Musikalität, Struktur und Innovation sehe ich Mio Mao absolut vorne. Der Beat war eine Einladung für 4tune, seinen Stil mal der Musik anzupassen. Das kann er offensichtlich nicht, die immer gleiche Stimme mit dem Ewig gleichen Flow klingt auf jeder Musik gleich. Und das ist der Schwachpunkt.


    Meine Wertung dieser Runde: 1:0 Mio Mao
    Absolute Fanboi Wertung: 1:1



    Hinrunde 4tune, Rückrunde Mio Mao
    Mal ehrlich, Hand aufs Herz. Bei allem Respekt, aber ich weiß nicht, wie man hier einen 4tune Sieg begründen soll. Selbst ein Draw wäre von meiner Seite aus nicht nachzuvollziehen.


    TL, DR:
    2:0 Mio Mao
    Fanboi Wertung: 2:1 Mio Mao



    Es Grüßt,
    unelc dlan