Beiträge von marillionaire

    Zitat

    Original von oMseoNe
    Wichtig find ich, das solche Line´s nicht verschwiegen werden .... klar muss man jetzt nicht ein halbes Jahr darauf rumreiten.... und Pimf hat ja sein statement auf seine art und weise gegeben, was ich cool find. Gehe davon aus dass er echt darüber nachgedacht hat [big up] :thumbup:.
    Bedanke mich bei allen beteiligten Personen die auch nicht geschwiegen haben.
    FREUNDSCHAFT :D


    Oh Mann, bitte, BITTE hör auf. Da schämt man sich ja, im selben Forum angemeldet zu sein.

    Zitat

    Original von NateH8red


    Hat er abere schon recht mit.
    Wäre die Line von z.B. Hollywood Hank in nem Freetrack gewesen, wäre die Diskussion viel geringer gewesen. Wenn überhaupt vorhanden.


    Richtig. Wenn Serdar Somuncu "Judenseuche" sagt, weiss ich, wie er es meint, weil hinter dem Wort ein Konzept steht. Bei Pimf weiss ich das nicht - ich halte ihn aber auch nicht für rechtsextrem. Meine Kritik ist auch keine ethische, ich sehe "Judenseuche" einfach als ein Musterbeispiel für Pimfs Zweckreime, die mich schon in der Hinrunde gegen Akne total genervt haben. Die Kritik fand in der Jury bisher kaum Erwähnung.

    Zitat

    Original von Wiz23
    Ich versteh nicht, wieso man jetzt aus der einen Line so'nen Aufriss macht. Er hat's gesagt, aber auch bei Facebook in seinem Video gesagt, dass das nicht abwertend oder so gemeint war.


    Ja echt, was fällt den Leuten eigentlich ein, anzunehmen, das Wort "Judenseuche" sei abwertend gemeint? Irgendein Reim muss sich ja auf Jutebeutel finden!


    Ich halte die Reaktion von oMseoNe auch für übertrieben (bzw. dachte ich erst, er mache Witze), aber so 'ne Line kann man durchaus hinterfragen - allein schon, weil sie keinen Sinn ergibt. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren, kann ja sein, dass ich da wirklich was verpasst habe.


    Aber ehrlich gesagt find ich nicht, dass so 'ne Line mit relativ gängigen Beleidigungen wie "Fotze" oder "Schwuchtel" vergleichbar ist. Ich denk eher, dass Pimfs Zweckreimkonstruktionen über Leichen gehen. ;) Ansonsten richtig cooles Battle, eines der besseren des Turniers.