Beiträge von L-X Luther

pah du versucht leute mit deinen disses wütend zu machen?
    ich kann darüber nur lachen! ich schmeis dich über die matte,
    schlag dich in die wand wie dübel und nagel,
    du schreibst nur die übelste kacke, ich nur superbe sachen
    geh lieber mal üben du Flasche!

whow hodenONE was hast du denn für hanteln?
    bei dir mach ich ein hole in one
    auch ohne an den haaren herbei gezogene (<-- epic doubletime part) lines mit google zu machen
    wo ist eigentlich bei deinem namen der sinn? achsooo
    du hast nur einen hoden stimmts? so reimst du auch... meinst du dass du so gewinnst?
    ich kill dich vogel wie vogelspinnen weil ich spitte wie wenn ich auf drogen bin

musterschüler, ich bin der aus der letzten reihe der witze über dich machte
    du büffelst, ich denk: ey betrüger sind klasse!
    also reich mal deine hausaufgaben rüber du flasche!
    du willst petzen? ich schlag dich lügner zu matsche!
    was willst du dem entgegensetzen? du hast viel dünnere arme!
    tja düstere sache, freu dich auf die große pause! dein brot gehört mir!
    wer ist nun der dümmere, schlampe?!

p.s.:
    fuck it! ich hab zu viel zeit - du keine weil du mit lernen beschäftigt bist
    du verkriechst dich in deine bücher, lernst mathe,
    du denkst an deine zukunft doch kriegst sozial echt nix mit-
    und ich bin der beliebteste schüler der klasse!

ey andiman, du bist du maximal zwei zeilen wert
    weil mir langweilig ist und ich grad schreiben will
    und jetzt kommt die punchline du fisch: du gehörst eingesperrt

die letzten beiden doubletime... dann haste zwei zeilen haha...

Ich will ihn nur auf Soundcloud hochladen, Freunden zeigen, vielleicht mal in nem Mixtape veröffentlichen, aber kein Geld verdienen. Also ich weiß nich irgendwie will ich seine Bitte respektieren.^^ Das ist eben en toller Künster und er hat halt gemeint er würde es nicht so gerne sehen. Natürlich hab ich mir schon gedacht: Dass ich sein Werk mit Lyrics versehe verändert ja das Original nicht... weiß nich.

Und ja das mit dem schreiben ohne Beat ist mir schon aufgefallen. ^^ Vielleicht bring ichs einfach Acappella raus xD

Hi Leute,

ich hab jetzt schon länger verzweifelt nach einem Beat gesucht für einen Text der mir sehr, sehr wichtig ist. Ich habe diesen Text nach einem heftigen Streit geschrieben. Es geht um Selbstzweifel, Wut auf sich selbst und andere. Er ist Entschuldigung und Einsicht der Aussichtslosigkeit und Akzeptanz der Grausamkeit in sich selbst. Die Reime sind so wie ich das einschätze oberes Niveau und ich flow das echt gut. Viele haben mir gesagt er sei mein bester Rap bisher. Der Text ist nicht sehr lang. Es wird ein kurzer Song aber ich habe zu dem Thema auch nicht mehr zu sagen. Eine Hook gibts nicht.

Wer sich für den Text näher interessiert der solle sich hier melden und ich kann ihm den Text per PM schicken... irgendwie sträube ich mich davor ihn hier vollständig zu posten.

Nun zum Wesentlichen:
    Ich suche einen langsamen, traurig-wütenden Beat. Am besten wäre es wenn er mit der Zeit immer intensiver, lauter, aggressiver wird- denn der Text wird dies. Am besten ist der Beat auch sehr minimalistisch damit er nicht zu stark in den Vordergrund gerät während ich rappe.
    Sowas in der Richtung fände ich ziemlich geil: http://www.youtube.com/watch?v=O0YvqzrBoCE
    (btw: Leider darf ich den nicht verwenden... hab ihn kontaktiert und er meinte er will nicht, dass überhaupt jemand, weder andere noch er selbst darauf rappen weil das Lied für ihn sehr persönlich ist.)

Ich weiß als Producer will man nicht unbedingt seine Schätze einfach so hergeben wenn man den Rapper nicht einmal kennt oder mal gehört hat. Deswegen hier ne Kostprobe.

Was habe ich zu bieten im Gegenzug? Tut mir Leid... nichts eigentlich. Vielleicht findet sich aber der eine oder andere Producer der mir seinen Beat schenkt. Darf auch ruhig ein Free-Beat sein. Aber ich bin bei dem Text wirklich wählerisch... und bitte keine Straßen-gangster-Herzschmerz-Beats.
    DANKE! ^^

Grüße
    Lex

P.S.: Um noch en Beispiel zu geben: ich find den hier von der Stimmung her auch sehr passend... leider ist er zu schnell, dann würde man den Text nicht mehr so gut verstehen und ich kann ihn dann nicht wie geplant flowen.

Check mal DJ Mitsu! japanischer Producer und DJ ... arbeitet glaub ich oft mit englischsprachigen Rappern zusammen, aber seine Beats sind richtig klasse.

hier mit rapper: http://www.youtube.com/watch?v=sYQHG8WTr0Y

hier mal en geiles scratch/break-beat - lied von ihm : http://www.youtube.com/watch?v=b5ASS4e2XeI

Sein Album "The Excellence" ist eines meiner Lieblingsalben. Kostet aber leider weils en Japan-Import ist 50-70 € ... aber findet man auch sicher irwo im Internet...

Zitat

Original von eichel
    alleine mit einer horde leute, die nicht teilnehmen, gegen alle. yea

Zitat

[i]Original von Langzeitstudent[i]
    Fremdscham. Dieser Thread. "Allein" heißt "Eine Person".

Da ist der Hintergrund vollkommen scheißegal, ob die nun raus sind, nie teilgenommen haben, nicht sein Gegner sind oder normalerweise Black Metal Polka Grunge als Musik machen, wenn sie bei Esta mitmachen ist er nichtmehr allein. Dann kann er auch nicht drauf rumreiten. Das ist doch vollkommener Schwachsinn, das in irgendeiner Weise "allein" zu nennen

danke!

Zitat

Original von Levit

Kann man ja nicht ahnen, dass Leute so etwas nicht checken. Klar, kann man besser ausdrücken, aber wer richtig zuhört und mitdenkt, müsste das eigentlich verstehen.

ja aber ist es denn überhaupt so besonders nur mit rausgeflogenen und nichtteilnehmern zusammen zu arbeiten? was ist daran so toll? so lone-wolf-mäßig? meiner meinung nach nichts, und auch nicht erwähnenswert. und deswegen hab ich garnicht daran gedacht er würde mit der aussage nur turnierteilnehmer meinen. weil für mich macht das nur sinn es so zu erwähnen wenn er wirklich keine gäste hat.... aber naja, ich würd trotzdem 1:1 geben.

edit: und jenny hat recht

Zitat

Original von Kaizor

Ich denke du hast noch nicht begriffen was für einen Einfluss VBT Teilnehmer überhaupt auf die Jury haben wenn Sie hier posten. Wenn jmd. wie du der schon etwas Fame hat hier schreibt das bsp. wieder die Runde von Luie whack ist, dann glauben die Leute das auch. Und du kannst mir ehrlich nicht erzählen das du hier tatsächlich objektiv bewerten kannst, wenn du in jeder Runde von Klaus mit dabei bist. Würde hier jetzt Lance kommen und nen Wall of Text schreiben wieso EstAs Runde geiler ist, auch wenn sie es nicht wäre, was meinst du wieviele Kiddys das hier beeinflussen würde. Genau ist es bei dir, nur halt nicht im so großen Ausmaß, und ich bin mir recht sicher das du das selbst weißt.

Grape
    Ich glaube du Spast hast noch nicht verstanden, wozu ein Internetforum überhaupt da ist.

looool

bin auch bissle enttäuscht. für mich waren die steasy vs. spliff und die steasy vs. klaus runden die höhepunkte. und dann noch tune vs. mio mao war geil.

edit: und um noch was ontopic zu sagen ^^ : mir fällt es total schwer zu entscheiden wer das battle gewonnen hat. ich mag zwar klaus' style mehr aber ich glaub ic hwürd en unentschieden geben.

Johey
    also Artofficial is ja mal derbe geil. Auch Abd Al Malik, Herbaliser, Fudgemunk und vor allem Moop Mama - alles häufiges Hören wert!

Da hast du richtig meinen Geschmack getroffen!

und Ryoma erst.... mmmmh ich glaub ich verlieb mich in die Kerle bzw. in ihre Musik - no homo. :D Was für ein Zufall, dass Ryo ne japanische Mutter hat wo doch vieler geiler Jazz-Rap und Nu-Jazz aus Japan kommt. ich bin immer begeisterter von den Japanern. R.I.P. Nujabes!

Also auch nochmal en riesen Dank, hab durch euch alle viele geile Musiker entdeckt!

Kinderzimmer Productions muss ich mir noch reinziehn. ^^

Zitat

Das Wort "Jazz-Rap" allein ist halt sehr wenig Info.

Deswegen hab ich ja noch ein paar Lieder aufgelistet, die zu meinen Lieblingsliedern zählen. ;) Und du hast mich doch super verstanden. :D

Also von The Pharcyde, Brand Nubian, Mc Solaar und der Jazzkantine hab ich noch nie was gehört. Super jetzt hab ich schon ne riesen Liste von Leuten die ich mir genauer anschauen muss. :smoke: :sound:

Und nochmal Danke! :cool:

Ouh yeah, das Snippet hört sich vielversprechend an! Hab auch gleich mal en Torch-Zitat rausgehört (1:36). Hab mir Huss und Hodn ehrlich gesagt nie angeschaut weil mich der Name nich angesprochen hat. :D Ich dachte die produzieren mal sowas von gar nicht den Hip-Hop den ich mag. Aber das stimmt ja gar nicht. Tja, der erste Schein trügt. Auch dir, Nobak, danke ich!