Beiträge von L-X Luther

    soo leute. ich war jetz ne laaaaaange weile nich online. ich entschuldige mich deswegen. die fehlenden feeds and votes kommen auf jeden fall die tage! für die leute, die hier ne bestellung abgegeben haben nach dem ich den thread auf INAKTIV gestellt habe, kanns länger dauern. :P lesen soll gelernt sein. peace out!

    Damn der Beat ist so erste Sahne... gleich mal den Kopf nicken.


    Aber bei dem Brett sind die Erwartungen hoch. ^^


    puhhh.... naja kurzer Track. Fand ich jetzt ziemlich whack. ^^ Wieso hast du nicht durhcgeflowt? :D Auch wenn das "Adlips müssen nicht onbeat sein" lustig ist.


    Und danach fehlehn irgendwie die Reime, die Betonung ist aber cool:
    "Und jetzt such ich die Snare ey wie es sich gehört für einen waschechten Typer der seit 5 Jahren nichts anderes macht als behindert in Foren abzuhängen...." <-- Reime nicht vorhanden. Fänd ich ja eigentlich nich so schlimm, ich feier ja auch z.b. Audio88 aber auf diesen MEGA-Beat muss man doch durchflown mit vielen Reimen und so. xD


    Insgesamt hört sich das Lied so an als ob du mitten im Schreiben die Lust verloren hättest und dann nur noch so halbfertiges Zeug rausgekommen ist bis du letzten Endes komplett die Lust verloren hast. ^^ Grade wegen dem Ende: "Ach scheiß auf dieen Spasti ich will rappen."


    Dabei fängts eigentlich cool an. Also die ersten 4 Zeilen...

    Der Beat sollte eigentlich lauter sein... aber dann wird der Text wahrscheinlich unverständlicher. So find ich ihn aber eindeutig zu leise.


    Die Idee find ich geil, aber der Text könnte noch mehr. ^^



    "Tret mit halber Kraft aufs Gas. Mein Lamborghini fährt von der marmorierten Auffahrt (?)"


    Ich bin mir nich sicher, ob ich das richtig verstanden hab aber ich find die Zeile nicht sehr schön. Der Reim ist sehr unsauber. Erstmal dachte ich da wäre gar kein Reim aber so wie das aussieht wolltest du "halber Kraft aufs Gas" auf "marmorierten Auffahrt" reimen. Und wenn das einfach eine reimfreie Passage sein sollte dann finde ich sie auch nicht gut gesetzt.


    Sonst sticht jetzt nix schlecht raus, was man so genau bemängeln könnte.


    Die Stimme des Features kommt nich annährend so gut aber sonst.


    Dein Flow ist gut, Stimme auch. Nur insgesamt ist es ein Song den man schnell vergisst. Was halt einfach am Text liegt. Die Reime sind auch nicht sooo der Hammer.


    ABER ich find die Selbstironie super! "Zweckreime gebracht. Häckchen gesetzt!" "Behinderter Track. Häckchen gesetzt!"
    Das macht euch sympathisch. :D

    beatvadda, dude & phaeb, wun two und retrogott selbst mach ja auch viele beats auf den platten mit hodn.


    pete rock & c.l.smooth! der klassiker: dj premiere


    funky dl is auch n fetter rapper als auch producer


    bissle aus japan: dj mitsu, nujabe

    Du musst eindeutig noch energetischer rappen. der inhalt muss rüberkommen. oder vielleicht liegts auch an der mische. die stimme hättest du ruhig lauter machen können. aber die delays sind ganz nett, füllen die lücken. der text is noch n wenig zu pseudo-deep. manchmal nervt es wie du die reime wiederholst...damals war, damals war, damals war......wahrheit ist selten...selten... is mir klar, dass es bewusst ist aber es kommt nicht so gut rüber, find ich. der flow ist schonma ganz okay

    Du musst eindeutig noch energetischer rappen. der inhalt muss rüberkommen. oder vielleicht liegts auch an der mische. die stimme hättest du ruhig lauter machen können. aber die delays sind ganz nett, füllen die lücken. der text is noch n wenig zu pseudo-deep. manchmal nervt es wie du die reime wiederholst...damals war, damals war, damals war......wahrheit ist selten...selten... is mir klar, dass es bewusst ist aber es kommt nicht so gut rüber, find ich. der flow ist schonma ganz okay


    Track: reeLex - Unbenannt

    Yeah Haudrauf Beat!


    Ich muss hier ein wenig böser Feedbacken als sonst weil davor warens deepe Songs. :D Und hier kommts auf die Punches, die Reime und den Flow an und ich muss ehrlich sagen: fette Punches sind nicht dabei. Natürlich kenn ich die anderen Runden nicht, deswegen weiß ich nciht inwieweit du da Sachen gekontert hast. Aber z.b. "ich bin kein echter Mann, sagt mir jemand, der sich NAM nennt?... Wie passend..." ist einfach nur whack. Oder seh ich da irgendwie den Sinn nicht? xD


    Die Reime sind okay "und wenn ich an die Schlampe ran muss....Veteranenstatus" <-- auf jeden feierbar aber auch nichts besonderes.


    Was das Lied eigentlich erst gut macht ist dein Flow und dein Stimmeinsatz:


    Dein Flow ist echt fast perfekt auf den Beat und auch auf die Melodie abgestimmt. Und dein Stimmeinsatz ist wiedermal superb.^^


    Um die gleiche Zeile zu nehmen, die ich vorher kritisiert habe:
    "ich bin kein echter Mann, sagt mir jemand, der sich NAM nennt?..." Das ist zwar ein richtig whacker Punch, aber es ist verdammt geil wie die Zeile perfekt auf die Melodie passt. Ich weiß nichma ob du das gewollt getan hast oder einfach unterbewusst aber da ist ja so ne Melodie im Hintergrund die perfekt mit der Zeile harmoniert und dann auch auf "nennt" endet. Besser gehts nicht. ^^


    "denn er will nicht verletzt werden, will nicht als whack sterben"
    ist auch cool.


    Du schaffst es echt, dass keine Zeile gleich klingt, was es schon verdammt angenehm macht deine Lieder zu hören. Also das sag ich so jetz generell zu den 3 Liedern, die ich bis jetz feedbacken durfte. Jetzt fehlt nur noch, dass du Punches bringst, die mich zum Lachen bringen und es wär perfekt (fast. Dann müsstest du noch oldschooliger werden :D). Doch leider ist der Song hier halt eifnach nur musikalisch geil und die Qualität ist perfekt aber der Inhalt fehlt halt.


    Ach und ja die Hook geht auch gut ins Ohr. Ist auch ein super Anfang.


    Gut, das wars. ICh muss sagen, negativ fällt mir nichts auf, außer jetzt die fehlenden Punches. Da ist aber nichts was das Klangbild stört oder nicht reinpasst.


    So, gute Nacht. ^^


    P.S.: Eins muss ich noch sagen: Der Erfahrung-Onlinespiel-Vergleich ist mir im Kopf geblieben, der ist gut. :D


    P.P.S.: Noch was muss gesagt sein: Ich hab keine Ahnung wie die Qualität bei RBA-Runden/Battlerunden oder so ist hier im rappers.in, weil ich das nicht anhöre und auch wenig Biock drauf hab. :P Also vielleicht bin ich auch nicht so geeignet dafür solche Tracks zu bewerten. Ich weiß auch nicht wie viel Zeit man dann hat um an den Texten zu schreiben. xD

    Zitat

    die anderen 5 von meiner Artistpage kannst du auch gleich machen deine Votes gefallen mir


    Okay, das dauert dann aber ne Weile! ^^ Ich glaub ich sollte mal dazu schreiben, dass die Feeds nicht immer sofort kommen. :D

    Fettes Sample. Grad fällt mir irwie ein: Man könnte das Sample auch in nem Song verwenden, der sagt wie toll alles ist. Alsoich hab jedenfalls manchmal das Gefühl, dass alles zu schön ist um wahr zu sein. Da ist dann die gleiche Frage... ging mir grad durchn Kopf. Egal!


    Zum Feedback:


    Sehr real der Track. True Story was du erzählst. Kennt jeder irgendwo und kann man gut mitfühlen. Alles sehr gut rübergebracht. Glaubhaft, ohne, dass es schnulzig oder überzogen erscheint! Und der Beat unterstreicht das gut. Der Flow ist on point und es hört sich routiniert an.


    Das tolle ist auch, dass du nichts wiederholst und es nciht eintönig wird vom Inhalt her. Bei fast jeder Zeile denkt man sich: Alter, das stimmt! Da ist nichts dabei was man hätte streichen müssen.


    Dein Stimmeinsatz ist auch genial!


    Was mir auffällt Part 1:


    Also das ist jetzt wirklich meckern auf hohem Niveau aber irgendwas muss ich ja sagen xD


    "...es kommt unwirklich vor wie das alles gelaufen ist. Die innere Stimme nicht die.. die, die außen spricht"
    Ich finde, dass das "alles" ein Wort zu viel ist. "alles gelaufen" Hört sich gedrückt an und sticht negativ raus aus dem sonst so gut geflowten Text. Außerdem ist da ein "die" zu viel in der zweiten Zeile (Also grammatikalisch gesehen. Flowtechnisch ist das gut^^). Aber das kann man als rhetorische Wiederholung so gut durchgehen lassen. Wie gesagt: Meckern auf hohem Niveau!


    Part 2:


    "ey genau so fühlt's sich an, genau so Alter"


    Das ist wirklich die einzige Stelle die mir nicht so gefällt. Der Stimmeinsatz ist super. Also, dass du bei der Zeile so tiefer gehst ist gut aber es lenkt halt auch viel Aufmerksamkeit da drauf und dem ist dieses "genau so Alter" irgendwie nciht gewachsen.


    Das wärs schon. Mehr fällt mir nciht negativ auf und wenn ich jetzt alles aufschreibe was mir positiv auffällt werd ich nich mehr fertig haha. So viel sei gesagt: Der Flow bringts super rüber, dein Stimmeinsatz ist, wie gesagt, genial und der Inhalt ist so menschlich und man fühlt sich da richtig rein und obwohl es sicher ein Thema ist über das viel geschrieben wird fühlt sich das nicht klischeemäßig an. Kein blöder Depri-Gesang, keine Ghetto-Schnulze, nee das ist echt was mit Niveau! Gefällt mir.
    En Vote kriegst du auch noch: 10


    EDIT: Yeah 100ertster Post. Ich bin Rotstern! xD

    Feedback!


    Der Beat mit dem Sample am Anfang kommt dope. Die Melodie sehr krank. Das passt gut zu deinem Rap. Also sowohl zum Inhalt als auch zu deiner Stimme!


    Diese Dinge sind mir besonders aufgefallen:


    Ersma zum ersten Part:
    Der Flow und die Reime sagen mir meistens leider weniger zu.
    Also z.b. der Anfang: "neben dir... wegen mir..." Da sind mir die Reime zu weit auseinander. Ich muss aber sagen nach mehrmaligem Hören fand ichs dann wieder irgendwie gut. Das ist dein Stil und das respektiere ich.


    Aber mehr gefallen mir die Stellen wo du mehrsilbige Reime mit Flowvariation raushaust:
    "seit einer Ewigkeit erreicht....die Endlichkeit des Seins. In der Menschlichkeit vereint sind wir beide nur allein doch in der Gänze noch geteilt..." <-- das ist Dope. Vielleicht bringste noch mehr davon beim nächsten Mal. :D


    Aber eins muss gesagt sein: Langeweile entsteht nie. Und du spielst viel mit der Stimme was top kommt. Also z.b. "weit weg, erinner mich zurück..." (Wo du fast schon singst. Das hört sich (geistes)krank an und passt zu deiner Rolle) und am Ende das böse "...nach Freiheit." was einen schon vorrausahnen lässt was kommt!


    Part zwei:
    Okay hier steigst du mit nem nicen Flow rein. Besser als beim ersten Part. Irgendwie hört sich das flüssiger an. Kann ehrlich gesagt nicht wirklich sagen wieso. ^^ Vielleicht liegt es daran wie du immer mit der Stimme den Flow unterstützt.


    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden ob ich es gut finde wie sich das "...doch ich konnte dich, leider nicht.." anhört. Einerseits ist es natürlich on point, dass du dazwischen so ne kleine Pause machst. Also flowtechnisch passt das super. Aber ich finde das kommt ein wenig unnatürlich rüber.


    Das Ende ist derbe und kommt super! Man erahnt ja schon, dass es so kommt aber es ist cool weil es nur eine Zeile ist. Davor nur eine Beschreibung von der Person und, dass sie Freiheit liebt und, dass du der Stan warst, der aber unbedingt bei ihr sein wollte und dann einfach bumm Schluss. Nice! :D


    Fazit: Du bringst das Feeling und die Situation gekonnt rüber! Guter Track geworden in der Rap und Beat harmonieren! Guter Stimmeinsatz. Nur der Flow ist nicht so unbedingt meins, zu einfach. Und die Reime sind nichts besonderes. Aber vielleicht sollten sie das auch nicht sein? Vielleicht ist das unwichtig. Musst du entscheiden!


    Ich hoffe es hilft!
    Lex

    Yeah Scratch, da hast du wieder ein fettes Brett gebaut! ^^ Das Sax kommt ewig geil und der Gesang (was auch immer das für ne Sprache ist) bringt richtig Atmo. Is eindeutig ne 10! + n Download. :D


    Die Feeds sind in Arbeit. ^^

    Status:


    INAKTIV (Bin am Abarbeiten der bisherigen Kunden^^)


    Angebot:


    Zu den Votes: Ich steh auf Oldschool. Kann also sein, dass ich manche New-School-Sachen hart bewerte. ^^


    Zu den Feeds: Meine Feeds werden relativ ausführlich sein. Ich hör mir den Track mehrmals an, hör genau zu. Es werden weniger technische Feeds sein. D.h. es geht mir vor allem so ums Musikalische und um den Text. Da wird dann alles aufgeschrieben was mir positiv oder negativ auffällt. Was das Abmischen angeht kann ich nciht viel sagen, weil ich da selbst zu unerfahren bin.


    Kosten:


    Vote für einen Track = 100 BBs
    Feedback für einen Track = 300 BBs
    Feed und Vote für einen Track = 350 BBs


    Arbeitsart:


    Erst Überweisung, dann Arbeit.


    Abgearbeitet wird nach der Reihenfolge und es kann auch mal ein paar Tage dauern!


    Ein Feedback ist eine Meinung. Die holt man sich gerade weil man die Dinge aus einer anderen Sicht sehen will um zu sehen wie man sich verbessern kann! Also kein Rumgeflenne hinterher.


    Kontonummer:


    382286


    Gerade an der Reihe:


    LeRoy