Beiträge von embix

    Zitat

    Original von Kardesh
    der knallt die bestimmt
    guter song, aber die könnte echt raus


    Scheiß mal auf seine Rapskills, darauf bin ich neidisch. Also wenn sie noch so aussehen würde wie in dem Video zu wie heißt das noch, "shut up and drive", oder so. Tut sie aber nicht mehr. :rolleyes:

    VBT 13 Halbfinale trotz eines Ausstiegs wesentlich interessanter FÜR MICH als 2012. Splash 13 war hart scheiße FÜR MICH bis auf einen Teilnehmer. Die Leute die meckern die Qualität würde sinken gibt's doch bei jedem VBT aufs neue. Ist dieses typische "früher war alles besser". Ist allerdings jedem überlassen wie er ein VBT empfindet. Sollte sich keiner anmaßen zu sagen "xy war besser als zt", nur weils seine Meinung ist. Es gibt keine Kriterien an denen du das objektiv festmachen kannst.


    Deine "Beurteilungskriterien" sind übrigens der größte Youtubekommentarmenschen-Scheiß, den ich bisher gesehen hab.

    Ist halt ein neues "PC"-Modell auf Gaming zugelegt - Preis is halt echt teuer, aber ist ja eh nicht die Steambox (steht auch so im Artikel). Prinzipiell finde ich es aber gut wenn Hardware in Richtung Steam OS/Linux entwickelt wird, vlt werden dann endlich Grafiktreiber und Linux-Portierungen vorrangetrieben (außerhalb von Valve).

    Zitat

    Original von BoneBeats


    Die Kirche als Gegenargument zum Glauben hab ich jetzt schon oft gehört. Allerdings verlangt kein Glaube von dir eine Institution. Man kann durchaus auch glauben ohne eine Institution wie die Kirche zu besuchen oder sich an deren Richtlinien zu halten. Wenn du "hoffst" dass es einen Gott gibt dann glaubst du doch praktisch, nur willst dir nicht vorschreiben lassen wie du zu glauben hast, richtig? Das gleiche trifft auch mich nämlich eigentlich auch zu. Ich bin prinzipiell Christ, nur lege ich mir den Glauben eben etwas anders aus als viele andere. Trotz dessen gehe ich regelmäßig in die Kirche und hole mir Input ab.


    Mit gläubig meine ich einfach nur dass eine bestimmte Religion bzw. feste Definition von religiösen Grundsätzen in meinem Leben keine große Rolle spielt. Über Götter und Dämonen kann ich mir am Ende meines Lebens Gedanken machen, bis dahin gehts mir um die Menschen um mich herum - Die sind in erster Linie das wichtige.


    Wenn du's mir entlocken willst, bin ich tatsächlich auf eine bestimmte Art "gläubig" - Bei mir verwebt sich das aber mit politischen und humanistischen Ansichten zu einer bestimmten Weltanschauung. Würde das nicht direkt gläubig nennen, für andere mag es das aber durchaus sein. Ich bin aber niemand der sich in moralischen Fragen Bibelstellen durchließt und nur die Kirche scheiße findet. Mit dem Input der westlichen Religionen (und das sage ich nur so, weil ich bisher nur zu denen irgendwie Kontakt hatte durch Schule, Leben oder was weiß ich) kann ich mich aber nicht anfreunden, das ist für mich schon tausendmal durchgekaut worden und basiert viel zu sehr auf Annahmen denen ich nichts abgewinnen kann.

    Zitat

    Original von BoneBeats


    Verstehe ehrlich gesagt nicht wie man mit der Grundeinstellung nicht gläubig sein kann aber nun gut :D


    Wenn es mir erlaubt ist würde ich das gerne kurz klären:
    1.) Die Institution Kirche ist das Gegenteil geworden von dem was sie hätte werden sollen (wenn man davon absieht dass Jesus sowas nie in Betracht gezogen hat). Null moralische Glaubwürdigkeit, Prunksucht und ein Umgang mit "Traditionen" bei denen mir übel wird.
    2.) Ich "glaube" in erster Linie an das Menschliche, an die Humanität, bla bla. Ich hoffe dass es einen Gott gibt aber ich lasse mir von keinen anderen Menschen vorschreiben wie dieser Gott auszusehen hat - Ich bin der Meinung jeder Mensch der je gelebt hat und noch leben wird hat genau so viel Ahnung wie ich davon, also gar keine. Jeder darf sich sein eigenes Gottesbild machen aber ich bin nicht gewillt mir das von einer Gruppe ohne moralische Glaubwürdigkeit vorschreiben zu lassen. Wenn es einen Gott gibt der über die Toten urteilt bin ich der Meinung dass ich mit Humanität und Nächstenliebe (ist ja nicht von den Christen gepachtet das Wort) keine schlechte Schiene fahre.

    Die Bibel (vorallem das Neue Testament) hat ein paar interessante Aussagen (vorallem von Jesus) zum Umgang von Menschen untereinander. Bin selbst absolut nicht gläubig aber habe jede Menge Respekt vor dem Menschen Jesus, der da beschrieben wird. Bin der Meinung dass da einiges von zeitlos ist. Leider scheint ein Haufen "gläubiger Christen" genau zu denen geworden zu sein, gegen die Jesus damals was hatte - Gierig, verlogen, hinterlistig, intollerant, bla bla bla. Es macht mich immer agressiv zu sehen wie unter dem Deckmantel des Christentums gegen seine obersten Grundsätze verstoßen wird.
    Das schlimmste ist die Überinterpretation der Bibel - Wer in unserer aufgeklärten Gesellschaft noch Wort für Wort ernst nimmt und nicht in der Lage ist, das ganze zu abstrahieren (und vorallem zu realisieren dass das ganze in einem gewissen Zeitgeist verfasst wurde) und mit den Entwicklungen der Gesellschaft zusammenzubringen, sollte am besten den Mund nicht aufmachen dürfen.


    PS: Den neuen Papst find ich bisher ziemlich fresh.
    PPS: Noch eingetragener Katholik, btw.

    Zitat

    Original von Genex
    HB13 hat gestern die nummer 2 der trendcharts geschafft.richtig krass fürn rapalbum.von sowas können eko fresh haftbefehl und bushido nur träumen.EstA geile fanbase.estatainment verkauft mehr exemplare also die hälfte der likes die esta auf fb hat.fürn battle mc zu der zeit einfach nur gigantisch.baba saad mit fans die auf straßenmusik stehn stewuert ein paar fans bei(85k) die aber nicht so treu sind und eher sich die platte illegal downloaden.punch mit über 100k fb likes und einen großteil an weiblichen fans trägt wahrscheinlich den größten teil für Beuteschema bei :D


    HB13 !


    Wir spielen ein Spiel: Ironie oder Idiot?

    War bei uns in der Schule mal ne Aktion, fast die ganze Stufe hat mitgemacht. Bin jetzt nicht unbedingt geil drauf zu spenden, aber ich freu mich wenn's wirklich der Fall ist dass ich helfen kann. Gute Sache. :thumbup:

    Zitat

    Original von djxcz
    [NEU] Eminem - Rap God [MMLP2]


    Sieben Seiten Meinungen gesperrt, weil Ripper seine News raushaut. Props.


    Versteh nicht wieso man da nicht den Startpost um die News ergänzt und den scheiß einfach verschiebt oder einfach in der News als Kommentare verlinkt. Find ich total daneben den Leuten ständig die Threads zuzumachen iwie ...


    edix: @Über mir, wo?