Beiträge von Beuthner

    Hat irgendeiner jemals von dem Rapper "Error" irgendwo etwas gehört? Ich bezweifle es.


    Ist doch auch klar weil das alleinige Klicks kaufen nicht reicht. Der Journalist hatte ja wohl kaum eine echte Community die ihn unterstützt.
    Man braucht eine gewisse Social Media Präsenz und am besten ist man noch ab und zu bei einigen Rappern in der Instagramstory vertreten oder wird erwähnt. Könnte mir auf jedenfall vorstellen dass das bei Mero etc. der Fall war.

    Gibt es denn wirklich Qualitative unterschiede zwischen den DAWs? Ich rede jetzt von den Platzhirschen wie Cubase, FL Studio etc.
    Ich arbeite, bis auf die Anfangszeit, schon immer mit FL Studio und komme sehr gut damit zurecht. Relativ häufig habe ich gehört dass man für das reine Vocal aufnehmen sowie Mixing und Mastering jedoch Cubase verwenden soll.


    Eine genaue Begründung konnte ich den jeweiligen Kommentaren aber nie entnehmen.

    Ab wann ist Musik denn gute Musik? Wer bestimmt das? Die Masse? Irgendwelche Leute in einem Rapforum? Oder doch jeder für sich selbst?
    Ich finde diese ganze Capital Mero Fero Kacke auch komplett beschissen, aber solange es ein Publikum dafür gibt hat es nun mal seine Daseinsberechtigung und ist scheinbar auch irgendwo gut. Nicht für uns, aber scheinbar für eine große Masse an anderen Menschen.
    Ich glaube einfach dass die selber wissen, dass es in spätestens einem Jahr schon wieder komplett anders aussieht und die eben nicht mehr den Hype haben, den sie jetzt haben und deswegen wird halt jetzt ausgeschlachtet was geht um den maximalen Profit mitzunehmen. Ist für die Musikrichtung an sich nicht so cool, aber verständlich.


    Das mit der guten Musik ist immer so eine Frage die man so nicht beantworten kann. Da ist es wohl so, wie du schon sagst, dass es jeder für sich selbst entscheidet indem er sein eigenes musikalisches Grundgerüst erstellt, welche, seiner Meinung nach, die wichtigen Pfeiler der Musik enthalten.


    Aber so wie du die aktuelle Situation beschreibst finde ich es schon ziemlich passend


    Und auch das von Capital, die ganzen Hits die der raus gebracht hat, ich bin auch kein großer Fan von ihm, aber so Dinger wie Cherry Cherry Lady oder Je M'appelle z.b. sind einfach kranke Hits, ich hör immer von Rap-Hörern so Argumente wie; Hört sich alles gleich an, Voll die billige Plastikmusik, voll Anspruchslos, Ja du Spast dann geh doch ins Studio und mach das mal nach was der da veranstaltet und geh auch auf die 1 in den Charts und kassier dick Kohle, die Leute sind einfach missgünstig [...|


    Dieser Spast wo hier geschrieben hat er hat sich im Auto mit Kollegen kaputt gelacht darüber wie die Tracks von Capi klingen, ja, aber da im Auto sitzen dann 5 Spastis die im Jahr wahrscheinlich nicht mal ansatzweise soviel verdienen wie Capital mit seinem aktuellen Album, also wer ist dann am Ende der Spast?


    Was ist denn das für eine Argumentationsweise? Was hat denn der aktuelle Erfolg und Geld mit dem musikalischem Können zu tun? Capital könnte auf einem Beat, der dieses mal nur aus einer Xylophonmelodie besteht, dauerhaft :"Bruder fahr im Benza lele, und ich hab ne knarre ja lele" säuseln und es würde trotzdem durch die Decke gehen. Das ganze hat dann aber nichts mit guter Musik zu tun, nur weil es wieder auf Platz 1 landet und er sich eine goldene Nase verdient.
    Da sehe ich in der Newcomerszene tausend mal mehr musikalische Innovation als bei den aktuellen gehypten Künstlern, da eben alles nach Schema F geht und sich das Soundbild scheinbar immer mehr zu einem einzigen Einheitsbrei vermischt.


    Für Capis Aufstieg braucht man ihn nicht haten, das hat er auf jeden Fall verdient. Aber was er im Moment mit seiner künstlerischen Reichweite macht ist halt unglaublich behindert. Das hat dann auch nichts mit Neid oder Missgunst zu tun wenn man das kritisiert.

    Als ob ich mit dir Gelbstern diskutiere... Als ich noch Rotstern war hätte ichs mir eventuell überlegt, dir ne Begründung abzuliefern und dich daraufhin zu beleidigen. Aber die Zeiten sind vorbei, du peinlicher Mensch. Jetzt reichts nur noch für die Beleidigung.


    Haha alter, das kannst du nicht ernst meinen

    Na wenn Kollegah das Feuer bei seinem Geschäftspartner nicht spürt kann das ganze auch nichts werden.
    Kolle ist wirklich gut dabei seine Rapkarriere auf so eine behinderte Art zu beenden, dass ich nicht weiß ob es etwas vergleichbares schon gab.