Beiträge von Metaphore

    Zitat

    Original von TRappenWitz


    Und dann? Alsob das wirklich Möglichkeiten zum dissen gibt... der Name ist doch absichtlich so angelegt, im Gegensatz zur KWU-Sache.


    wär witzig wenn er es gut macht zB. geht er dann of den obersten Artikel, wikipedia verweist auf das bukkakebild mit 3 bukkakebeteiligten und sagt , "wie ich seh seid ihr zu dritt in der crew, lass mich raten die i der mitte bist du"

    Zitat

    Original von MrFuckJohnnyy
    Ich würde sagen, dass es in einem Battle darum geht, wer die besseren Punches bringt und nicht, wer Massentauglicher ist und wer life mehr gefeiert wird.. :motz:
    Klaus hat den besseren Front, mit den stärkeren Punches abgeliefert, und das gegenteil zu behaupten, mit der Begründung, dass er keinen / einen schlechten Flow hat, und nur spricht anstatt rappt, ist affig :wall:
    Generell sollte man als Juror nicht auf den Klang eines Rappers achten, sondern auf die Punchlines, da man den Klang eines Rappers nicht Objektiv bewerten kann, weil halt jeder was anderes feiert.


    wenns nur auf die texte ankäme könnte ich beim vbt gut mithalten.. aber es ist nunmal kein textbattle es ist ein audiobattle. Ich sage es mal so, ich kann akzeptieren dass man meint klaus' runde puncht mehr, wobei ich meine, dass keine einzige line pimf im geringsten identifiziert hat. Aber selbst wenn das der Fall ist, in welchem universum hat er seine lines gut präsentiert)? und das gehört einfach zur Audio. Er hat nen freidlichen beat, ist etwas offbeat und verwertet sie in keinem guten rap. Pimf hingegen mit genialen flow, coole Präsentation (zB Steasy Addlips) auf Aggressivem Beat. Wenn es nur um den Text geht nehme ich nächstes mal Teil und nehme die Runden mit nem kochtopf und stock und gesprochenen lines auf, welche richtig lustig sind und punchen.

    Zitat

    Original von Andiman
    Ja lass dich selbst vom Psychater doch mal überprüfen
    der sagt dir man soll nicht von sich auf andere schließen
    Dass du bei meinen bars an Eminem denkst ist sicher klar:
    Sorry Mama
    Doch es is nicht meine, sondern deine mudda, die ich vergrab



    wo sind gute reime, bitch? achso du machst das ohne.
    nicht weiter schlimm hafti sagte das sei keine katastrophe.

    und guck dieser eine andiman
    meint er sei ein zweiter eminem
    aber beendet eine existenz
    nicht mit lyrischen zerbombenden bars
    aber mit wütendem kommen in arsch
    so sehr dass es den körper auseinanderjagt
    aber dass das deine wut nur motiv ist ist hier allen klar
    du bist eine schwuchtel in wirklichkeit
    und traust dich ab jetzt hier nicht mehr rein

    Zitat

    Original von YG_Herzog


    Ich bin ja allgemein dagegen, irgendwelche Halbsätze aus dem Zusammenhang zu ziehen, aber bei dem da... der sagt so viel über dich oder den stereotypen Pimf-Fanboy aus


    halt ma den ball flach. kam vllt falsch rüber als ob ich bedingungen an musikstücke hätte, ich meine aber ich liebe hip-hop und geile oldschoolbeats (nich ausschliesslich) und daher feier ich Pimf und Mio auch sagt mir mios reimschema und artikulation sehr u aber das is ja nebensache. Zudem will ich keinen Rapper grundsätzlich als scheisse abstempeln weil ichim gegensatz zu anderen hier mein Wissen über kleinkarieriertes schubladendenken hinausreicht, aber Klaus bringt stets das gleiche und das hat mir bisher nie gefallen (abgesehen von seinem dirtymaulwurf feature, das war fett)


    und rhethorische phrasen zu dreschen ohne aussagen zu bringen, sagt insofern was über deinen stereotypen aus dass ich finde dass du in die politik solltest

    Ich feier Pimfs Runde! Ist zwar wirklich so, dass er viele Sachen gesagt hat die schon gesagt wurde nur hat er die so ausformuliert viel mehr Treffen


    "Sprechgesprech"die Aussage, dass Klaus keine Mucke bzw. kein Rap macht und nimmt ihm die Berechtigung im Turnier zu sein


    "Holz vor der Hütte" war einfach nur lustig und halt ne fettenline mit mehr Gegnerbezug


    "Nahrungskette" Find ich persönlich Sensationell, und wenn mir einer sagt Klaus kann besser rappen als jmd der erwähnten Rapper, dann empfehle ich der Person dringendst Poetry-Slam zu besuchen das werden solche Leute so abfeiern.


    "Schwäche offensichtlich machen/ Scheiss ist Scheisse (ich weiss schon steasy-bite)" endlich mal Lines gegen diese inzwischen so ausgelutschte Selbstironie


    zudem geht er geil auf die Situation ein, dass einer wie Klaus im Halbfinale ist. Und ich will Klaus' Friese sehen :D


    einzige Kritik ist dass der Text mir persönlich zu kurz ist.


    Klaus ist ähnlich wie immer hat mich 1-2 mal zum lachen gebracht, find ihn trotzdem Kacke weil ich sowas nie auf mein Iphone laden würde , aber offenbar gibt es viele Leute die den feiern und weil die Jury nichts gegen ihn hat und ihn völlig überbewertet, da er nur auf seine Texte reduziert wird, sehe ich Schwarz für Pimf. Schade für das Finale aus raptechnisch und musikalischer hinsicht.

    Zitat

    Original von EnV`
    Pimf dazu auf fb in nem Track:
    "Und du bist dir sicher jetzt du Spasst, Pimf ist Nazi denn der hat mal ne Hitler-Line gebracht.Alter was,du sagst mir das ich Juden nicht mag und das ich Pole bin habe ich jetzt auf Youtube erfahren.."


    Die Kritik ist berechtigt, oMseoNe hat es so erklärt wie es ist.
    Das das wohl nicht beabsichtigt war (inhaltlich) , sollte wohl jedem jetzt klar sein, ging pimf wohl nur um den Reim. Ich hoffe mal, dass er in Zukunft einfach auf so Lines verzichtet, steht ihm einfach nicht gut zu Gesicht.


    also ich hab das so interpretiert dass pimf einen indirekten vergleich macht

    Zitat

    Original von YG_Herzog


    Jeder der irgendwas mit Traumfinale ... 4Tune schreibt, outet sein Rapkenntnis ungefähr so, als würde er sagen, seine Lieblingsrapper wären Cro, Monneyboy und Lady Gaga


    wie tune alle haten nach einer runde die er parallel zu ner konzertwoche managen musste.. vorher meinten alle "tune ist absoluter favorit"


    Fakten sind normalerweise belegbar.


    Zitat

    Finde Scotch besser Hier gings doch um Scotch und Pimf oder? Weil ja jeder über andere redet



    Ach überings hoffe ich, dass ich diesen Acc diesmal behalte, den alten zurück bekommen hab ich aufgegeben. Offensichtlich gibts die E-mail-adresse mit der ich mich damals angemeldet hab nicht mehr


    ja ich schäme mich auch gelbstern zu sein. ich glaub ich mach in den nächsten kommentaren auch darauf aufmerksam dass dieser titel ungerechtfertigt ist weil ich total viel weiss von rap und so. vllt in der fussnote, dann müsst ich es nicht immer sagen

    weiss nicht weshalb ihr scotchs' rückrunde feiert.. er geht nichtmal richtig auf pimf ein, abgesehen die nossa nossa line^^ luke konter und call me maybe sind zu simpel. hat viele gute lines von pimf im raum stehen lassen oder durch features kontern lassen was auch eher mittelmässig ankommt. naja ich geh jetzt ma von aus er kommt trotzdem weiter weil pimf völlig abkacken wird auf dem skrillex-beat

    Zitat

    Original von BadimDish

    man muss nicht julien heissen um so was zu machen kuck einfach mal in die jurybewertungen rein jeder spast der etwas ahnung hat kann das drehen und wenden wie er will und es bleibt legitim


    schon klar, aber julien ist halt ein ausgezeichnetes beispiel dafür ;) (so empfinde ich das zumindest)

    Zitat

    Original von JayJa
    kann bei der hinrunde nich verstehn warum man steasy nur auf den flow und den style reduziert. der haut doch einen geilen punch nach dem andern raus: maikäfer line, poetry slam line, atzenkalle line, die line am anfang, sport bh line, u.s.w.


    meine rede! er verpackt sie bloss anders, aber ich finde seine punches gelungener als die vom klaus. klaus bringt mich zum lachen steasyhalt eher zum schmunzeln aber ich find die besser. Im endeffekt (wenn man beide HRs schon vergleicht) kann man kaum darüber argumentieren welche punches besser sind, es ist bei beiden viel zu holen und wenn man zB. julien heisst kann man das einfach so basteln dass der persönliche favorit besser da steht, aber steasy rapped einfach besser flowtechnisch (könnt ihr mir erzählen was ihr wollt), bukkake macht echt mehr poetry slam und so sehe ich das gesamtpaket steasys um einiges vorne

    dass alle battlerapper inzwischen mit selbstironie die angriffsgläche wegnehmen wollen geht mir derbst aufn sack.. (so bezogen auf scotchs oldie-video&lines)


    was das battle angeht gefiel mir pimf soweit besser, allerdings befürchte ich dass sich scotch in einer deutlich besseren ausganglage befindet