Beiträge von Felixx

    Pimf EmGi 20:3... Hätt ich so nie erwartet, ich fand die Runden von EmGi sogar ehrlich gesagt um Längen besser, die RR ist zwar nicht ganz so stark, allerdings komm ich auf Pimfs HR nicht wirklich klar, nen richtiger Front ist das nicht für mich :/ Bin auf die Jurybewertung und vor allem auf Tune vs Pimf gespannt =)
    Vor allem würd mich mal die Jurymeinung bei Steasy gg Akne interessieren. 20:6 ist das mMn viel zu krass, ich fand alle vier Runden echt gut :thumbup:

    Battle, von dem ich nach der Quali am wenigsten erwartet hab. Quali von Vist fand ich schlecht, beim Uservote wär ich fast ausgetickt, als ich gesehen hab, dass Beckmann zweiter geworden ist :wall:
    Vist bringt zumindest noch nen bisschen Front rein, mMn ne krasse Steigerung zur Quali, gefällt mir ganz gut.
    Beckmann..."Nen Emo? Ne alta, ich hab Styl" <--Runde zusammengefasst. Schwache Lesitung. Ich mag ihn eigentlich echt gerne, in der Hook und auch beim VCB hatte der echt unterhaltungswert. Ganzer Track? Mäh. Find ich nich gut, sorry =/

    Stärkere HR von Akne, Steasy hat mMn nen bisschen zu viel auf "Wir sind Freunde und Kollegen aber ich fick dich trotzdem" gemacht.
    Der dritte Part flasht übelst, mit dem Video dazu hab ich sogar nen bisschen Schiss bekommen :D
    Aber eins hab ich immernoch nicht verstanden: Warum zur Hölle sagt Akne jedes Mal, dass er Mac Miller ist? Wär nett wenn mir das jemand erklären würde =)

    Wäre die Hook bei Esta nicht, würde ich die Runde übertrieben feiern, bei der ist allgemein bei der Abmischung oder beim Aufnehmen irgendwas falsch gelaufen. Oder bin ich der einzige, der das findet? ?(
    Noch zur Hook: Ist mir bei extrem vielen Fronts aufgefallen: WARUM UM GOTTESWILLEN MUSS MAN HEUTZUTAGE NE GESANGSHOOK BRINGEN? :wall: Allcaps musste einfach mal sein, es regt mich tierisch auf. Hin und wieder, meinetwegen, aber fast die Hälfte des Feldes hat eine Gesangshook. Wenn ihr "Gesang" wollt, haut euch Autotune rein, aber selbst das nervt auf die Dauer :rolleyes:


    Nochmal zum Battle: Esta bringt mMn den besseren Front, Part 3 ist übertrieben genial, ich würd übrigens gerne mal das 60-Bars-Original hören. So ist das ganze etwas zu stark gekürzt, passt aber. Mir gefällt dieses agressive in der Stimme übelst :thumbup:


    Front von Es gefällt mir auch ganz gut, das ist aber son Part, den ich mir immer wieder gut anhören kann, aber trotzdem nichts hängen bleibt. Sind halt keine besonderen Lines drinne :/

    Zitat

    Original von GordonO
    Is doch astrein, wenn die Runden sich kontern lassen! Oder hättest du gerne zwei lahme Rückrunden ohne gelungene Konter? Leute, was habt ihr für Vorstellungen...


    Da hab ich mich wohl wieder falsch ausgedrückt :D
    Es sind für mich total offensichtliche Kontermöglichkeiten, und gute Punches sollen so leichte Kontermöglichkeiten mMn nicht eröffnen.
    Ich habs halt lieber, wenn die Texte nicht nur das offensichtliche ausdrücken, sondern vielleicht auch das, was man erst bei 10 mal hören merkt. Quasi so:


    Zitat

    Alligatoah - Du hast Recht
    Du siehst; Ich kann dich ficken, indem ich dich rappen lass.

    Gestern die HR von Klaus gehört und fast ne Anfall bekommen, heute die HR von Esta gesehen und wär auch fast krepiert. Ist jetzt vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber geflasht hat mich beides auf jeden Fall nicht.
    Klaus reitet 90% seines Tracks darauf herum, dass Esta das Niveau mit Hurensohn und Mutterlines nicht erfunden hat. Dazu noch einige Punches, die ... nja, nicht so stark sind. ( zB das mit den Tracks außerhalb des VBTs. Esta hat einige Lieder auch außerhalb von Battles produziert. Das lässt sich also ziemlich leicht kontern. ) Auch das mit dem fehlenden Niveau lässt sich leicht kontern, ich denk da zB an das Battle von Tune gg BBB ( Mzee Batlle war das glaube ich ), Tune brachte: "Ich ficke deine mutter ist ein wunderschöner satz, deshalb sage ich ihn oft .... Jetzt werden wieder Mütter gefickt - Och ne nicht schon wieder! - Na gut dann halt nicht"
    Sowas kann Esta mit nen bisschen Verstand auch bringen. Genau wie "Dieser Langeweiler ist weiter und nicht Mio?" ( oder irgendwie sowas :D) - Esta wird nochmal kurz sagen, wie langweilig Mio doch ist ( monton usw. ), dann hat er quasi schon die komplette Runde gekontert.
    Über Estas HR will ich nicht viele Worte verlieren, einfach weil ich maßlos enttäuscht bin. Ich halte ihn für nen guten rapper, der auch weiß, welche Leistung er zu bringen hat. Die Leistung hat er in meinen Augen nicht gebracht, auch wenn punchtechnisch etwas mehr als bei klaus drine war. Der beste Punch ist die "Werbung" am Anfang des Videos, ist aber auch nicht so gut ausgeführt. Idee finde ich aber gut :D

    Dadadam, erster Beitrag :king:



    So, kommen wir zum Battle: Ist mMn ne ziemlich klare Angelegenheit, ist aber wohl auch ne persönliche Meinung von mir, da mir Mios Art überhaupt nicht zusagt. Für mich also nen klarer Fall: EstA hat Mio letztes Jahr rausgekickt, genauso wirds dieses Jahr kommen.