Beiträge von RZK

    Also ich bin ja eigentlich der Meinung, dass solche Boxen nicht dafür da sind nen tollen Wert zu haben, sondern eine Möglichkeit für die Fans den Künstler extra zu unterstützen.
    Ich glaub es geht dabei eh nicht drum, was drin ist. Die Tshirts sind meistens nach der ersten Wäsche sieben Nummern zu klein, gefaltete Poster hängt sich doch keiner auf und so Autogrammkarten sind jetzt auch nicht gerade super, wenn an ihnen nichtmal Erinnerungen oder sowas hängen.


    Also generell eher Müll, aber wenn man so nen Hype darum kreiert und dann so ein lieblosen Rucksack abliefert, sollte das schon Konsequenzen haben....Für sowas gibts Verbraucherschutz!

    Das ist für mich so eine Unsinnige Diskussion. Allein schon das Übersetzen in deutschrap ist eine weiterentwicklung. Da die deutsche und englische Sprache relativ verschieden sind vom klangbild etc. Und wollen wir wirklich Deutschrap mit Einflüssen von Helene Fischer? Meine Güte, wenn Ami Rap cool ist wieso nicht darauf aufbauen und wenn "unsere" Szene ein bisschen "hinterherhinkt" dann ist das doch egal. Wenn der Song gut ist, ist der Song gut. Scheißegal in welchem Kontext er entstanden ist.


    Diese Leute die das ständig sagen, nerven genauso wie Veganer, Vaporizer-Raucher und super Religiöse Idioten.

    Immer wieder lustig, wie auf Facebook alle die Jury flamen und hier alle sagen, dass es total klar geht.


    Und ja passt echt alles, auch wenn ich von manchen gerne noch mehr Runden gesehen hätte.

    Langsam hab ich dann auch rausgefunden, was mich an dem Album so stört. Ich könnt die Review so unterschreiben, aber würde andere Songs als Beispiel nehmen. Das Album hat für mich einfach kein besonderen roten Faden. Zwischen Dago und Caput Mundis ist so ein riesen Unterschied und dann auf einmal Trapelemente. Das wirkt einfach etwas zu zusammengewürfelt. Das einzige was es zusammenhält ist die Präsentation. Allein gesehen gefallen mir die Tracks, aber sobald ich das Album am Stück höre, skippe ich andauernd weil die Songs einfach nicht zusammen passen. Man kann sich einfach nicht ganz drauf einlassen...

    Also ich versteh ja die Kritik an dem Album, aber nicht die Bewertung. ich hab das Album schon live gehört und es war krass. Ich hatte weder einen Tropfen Alkohol noch sonst irgendwelche Substanzen zu mir genommen. Und am Ende durfte ich komplett verschwitzt nach hause gehen. Und Live haben sich die Jungs auch enorm verbessert, genau wie ich auch ihre Rap parts sehr viel besser finde als auf dem letzen Album.
    Aber es stimmt schon die Hooks sind absoluter Müll und funktionieren echt nur live, solche "genialen" Hooks wie von "Go Ninja" sind leider gar keine und "Seid ihr dabei" war ja wohl der peinlichste Track den ich je gehört habe.
    Aber trotzdem finde ich es ein sehr gelungenes Album und es passt super zur Live Ausrichtung der Jungs.

    Auch wenn ich die Jungs schon hart feier, und auch schon auf nem konzert vom neuen album war und es echt super war, hätt ich sie lieber weiter hinten gesehen und dafür Hoodrich von Said weiter vorne als platz 48...

    Was haben denn alle gegen den Beat, etwas Simpel, aber sonst find ich ihn sehr passend. Ich glaub die Erwartungen waren einfach etwas zu hoch, weil alle wollten, dass endlich mal dieser Kollegah etwas zurechtgewiesen wird...Aber ich feier den Track und die subtilen aber eindeutigen Seitenhiebe gegen Kollegah sind schon genug.

    Hab ich mir angehört, aber konnts mir echt nicht mehr als einmal geben, allein dieses "ich benutze jetzt keine schimpfwörter mehr"...das wirkt so aufgesetzt, da musst ich mich fremdschämen...wie kann ein "vorreiter" des schimpfwort raps, jetzt einen auf moralapostel machen?! Man muss nicht fluchen, keine frage, aber das so thematisieren?! Naja und der Flow hört sich für mich durchgehend so an, wie bei Sido - sie bleibt..Hat ja anscheinend leute die es feiern, aber ich kann damit gar nichts anfangen!

    Ich mein Savas könnte ja wenigstens etwas so tun als würde ihn der jury posten jucken...
    Das hört sich so an wie, oh der große tolle savas lässt sich auf unser Niveau herunter und lässt uns an seinen unermesslichen Wissen teilhaben. Aber anscheinend hat das Wissen nicht dafür ausgereicht das mit Xavas zu lassen^^

    Und wie sieht das genau aus mit der Qualifikation, ich fands nämlich sehr gut beim VCB dass wenn mal ein Crew Mitglied keine Zeit hat trotzdem eine Runde gebracht werden konnte. Also müssen dann alle die teilnehmen wollen für die Crew im Quali Video sein oder reicht da ein representativer Teil, der halt mindestens zwei Leute umfasst. Würd mich nur mal intressieren auch wenns mich nicht betrifft^^

    Zitat


    Dazu muss man doch sagen ...


    Dann ist es halt nicht nachgemacht/inspiriert oder was auch immer...die Hauptaussage sollte auch einfach nur sein, dass ich das VCB super fand und es für mich daran anknüpft und ich mich deswegen drauf freue. Aber ja ihr habt das zuerst erfunden und bla

    Tjoa auch wenn das natürlich dem großartigen VCB nachgemacht ist, find ich das extrem super. Ich hoffe mal durch die größeren Preise und die größere Aufmerksamkeit lassen sich mehr gute Crews dazu bewegen mitzumachen. Zwar waren beim VCB auch echt sehr gute dabei aber smoove attack zb war jetzt doch nicht der Burner und dann gleich 2 Crews die nicht einreichen. Ich bin gespannt :D

    Schade aber verständlich, es gibt ja langsam echt kein Video mehr im Bereich Rap unter dem kein Kommentar steht wie "ihr wollt auch mal battlen traut euch aber noch nicht an die großen ran, dann macht mit beim abc, mehr infos auf meinem kanal". Also hoff ich mal dass diese Entscheidung was dagegen hilft

    Für mich einer der krassesten Fälle, in welchen ein sehr guter Künstler zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Nicht mal in den Top 100 war das Album. :( Nicht das Chart Plätze sehr wichtig sind, aber ich will weiterhin Alben von SAID haben ! Naja aber Album bleibt Top und läuft seit Erscheinungstag bei mir :_)

    Der Sampler ist einfach zu lang, für diese Themen Armut. Nur weil es ein Sampler ist heißt es nicht das man jedweden Inhalt weglassen darf. Das Leitthema von so gut wie jedem Track ist. Hatet uns ruhig wir haben trotzdem Erfolg. Hätten sie die besten Tracks als ne EP veröffentlicht könnte ich 4,5 Mics nachvollziehen so finde ich das eindeutig zuviel!