Beiträge von Duplicate6429



    mit dem anfang hast du sicher recht. die antipathie gegenüber bladesa bei mir entstand bei mir aber, weil ich es inhaltlich und technisch flach finde, speziell in dieser runde. ist natürlich auch subjektiv, aber ich finde das frontet null, was er jetzt speziell in dieser runde tatsächlich ausgesagt hat. ich versteh nicht, wo da die rafinesse ist, was es wirklich aufwertet. dabei hab ich vielmehr das gefühl, dass leute es feiern, weil es anders ist. is ja schön und gut, dass ein bisschen abwechslung reinkommt, aber ich hab eher das gefühl, das scheint die einzige intention auf seiten bladesa+enu gewesen zu sein . wenn so jemand sich dann noch arrogant präsentiert und leute sagen, dass er sogar besser ist als jemand, der mMn in allen belangen überdurschnittlich abliefert und leute anfangen in jede noch so belanglose line fronts zu interpretieren, entsteht natürlich skepsis. klar verstärkt sich der eindruck, wenn man kritisch wird, aber auch nach mehrmaligem hören find ich es einfach schlecht.


    rumzuhaten ist natürlich trotzdem behindert. auch wenn ich der arbeit von enu und bladesa wenig abgewinnen kann und sie mir zumindest im internet nicht sehr sympathisch vorkommen, möchte ich mich hiermit bei enu und bladeas dafür entschuldigen. auch wenn die meisten sachen eher ironisch gemeint waren, an manchen stellen hätt ich es bei einem "sagt mir nicht zu" belassen sollen. sorry

    kommt bisschen verstreur rüber, aber scheint ganz nett zu sein. finds vom sound auch recht cool und erfrischend, lyrisch eher nicht so.


    "Dieter Bohlen, Julien oder sonst irgendwelche Schwachköpfe" meint er das wirklich so? wäre sehr feierlich

    bladesas lines sind einfach so inhaltslos, dass man so viel hereininterpretieren kann, dass es theoretisch gut sein könnte. das kann man leider bei halischa auch.


    spaß ...kann den hat überhauptnicht verstehen. natürlich ist bladesa einfach lyrisch überlegen und in dieser runde hat er spliff einfach lyrisch zerfickt. ich hab schon immer geahnt, dass dieser splifftastic nur ein pubertärer, unkreativer und von selbstzweifeln getriebener standartrapper ist.

    jo, habs mit noch mal gegeben und muss sagen, dass ich bladesa unterschätzt hab. ich zähl mal auf wie bladesa sich auf seinen gegner bezieht:


    -er hat gute reime
    -er macht immer das gleiche
    -er würde sein album splifftastictainment nennen, heißt er vergleicht ihn mit esta
    -er macht immer das gleiche
    -er vergleicht ihn mit mario barth
    -er wird von den massen gefeiert (ich glaub 300k fb-likes)
    -er vergleicht seine texte mit "salami mit käse"
    -er hält sein wort nicht
    -er ist eine bitchfigur
    -er verhält sich pubertär
    -es ist erbärmlich, dass sich keiner beschwert
    -er hat selbstzweifel
    -er ist nicht variabel
    -er möchte ins rampenlicht
    -er hat so wenig tracks, bladesa hat dagegen extrem viel, obwohl er von sich selbst sagt, das er wenig hat
    -ohne vbt hätte er nichts (das sagt er ihm übrigens in einer vbt-runde)



    ok, das klingt jetzt ziemlich schwachsinnig was bladesa so zu sagen hat, allerdings darf man nicht vergessen, dass er mit sehr viel liebe dies auch in schleierhafte, nichts aussagende metaphern verpackt hat. ebenso flowt er wie ein gott auf diesen wahnsinnig krassen meditations-beat. das hat sicher ein top-produzent gemischt. auch darf man nicht außer acht lassen, dass er sehr überlegen und keinesfalls gestellt lacht, um sich über ihn zu stellen. ganz abgesehen vom video, eine wahnsinns idee, einen wald beim wald sein zu filmen.


    :thumbup:

    Zitat

    Original von Lowcut


    dir ja scheinbar keine schlechten. oder bist du nur faul?


    soll ich jetzt den ganzen text runterschreiben? das meiste sind weniger komplexe metaphern, die komplett vorbei gehen. vielleicht hab ich ja was krasses überhört.



    ich mein er bringt so eine splifftastictainment-line oder so, vergleicht ihn mit esta. iim ernst?


    und die pubertäts-line. wo benimmt sich spliff denn pubertär? hatet er seine gegner, flamed er im forum? das könnte bladesa gegen dima richman bringen (kein hate an dima).


    da ist doch komplett lächerlich. die runde gegen casa ist zwar bzw dummerweise genauso aufgebaut von wegen gleicher stil etc, aber da treffen die lines jedenfalls ein bisschen bzw gehen irgendwie in die richtige richtung. aber das hier ist sehr viel lächerlicher als jede arrogante line von diverse gegen duzoe

    etwas konstruktiver gesagt, ich find bladesa auf dem 1. beat deplatziert, klingt abseits des beats, hört sich unsauber an. das video find ich einfallslos und im gegensatz zu frufoo vorallem viel zu simpel. textlich ist das überhaupt nicht treffend, schwafelig, schleierig und einfach komplett unglaubwürdig. lustig isses auch nicht. das einzige was ich verspüre is aggression, weil da einige vorwürfe einfach frech waren. was denkt er wer er ist und wer sein gegner ist? auf dem 2.beat klingt es jedenfall besser. richtig aufregen tut es mich dann vorallem weil leute denken das hätte substanz.