Beiträge von Duplicate6429

    die splash-jury macht sich einfach total lächerlich. bin mir nicht mehr sicher wer, aber jemand in diesem thread hat es auf den punkt gebracht:
    man kann einfach nicht zensieren, weil man nicht differenzieren kann, was nicht geht, was aber schon. meine güte, esta sagt fotze, hure, schlampe, andere sagen spast, spacken, werfen drogensucht vor, andere bringen auschwitz-lines, oder haben sexistische lines. wo ist das problem mit nigga? und wie kann man sowas denn als beleidgung gegen schwarze sehen, wenn man das wort benutzt? für einige ist das ein ganz normales füllwort, wie digger oder alter. wenn man nen schwarzen gegner als dummen nigger darstellt, den man wie seine sklaven behandelt, kann man es negativ werten, aber sowas ist einfach nur lächerlich.


    noch lächerlicher ist, dass die uckel von jury einfach nicht subjektiv bewerten, bzw nicht mal wirklich bewerten. als jury-mitglied sollte man die runden im loop hören und versuchen, auf alles einzugehen, allein schon um die arbeit zu würdigen. dann so wenig zu schreiben, und quasi deutlich zu machen, dass man donetasy gar nicht erst haben möchte auf dem splash, ist eine dreiste frechheit. da hat einfach nur das gefühl, dass sie einfach nen rapper mit nem gewissen ruf und hype haben wollen und sich für das battle gar nicht interessieren.


    edit: bezieht sich lediglich auf die splash-jury

    aknes HR gefällt mir sehr. reimtechnisch feier ich das, obwohl diese natürlich nicht immer 100% sinnvoll sind. beatwechsel bockt, inhaltlich kann ich dem track auch einiges abgewinnen.
    aknes HR wurd eigentlich ganz gut gekontert. alliterations-line, kamerahalten-line, die lines gegen beatwechsel und eigenwerbung auch alles ganz nett. seinem "style", den einige feiern, kann ich aber gar nichts abgewinnen. finde auch akne rein hörgenuss technisch besser, steasys pausen zerstören die atmosphäre. bei akne geht das mit den 3 beats noch, wirkt bei ihm besser, weil es so gesehen nur 2 übergänge gibt. durch die pausen bei steasy wirds dann einfach zuviel. unendschieden oder 1:0 für akne, ganz sicher bin ich mir da nicht, ob das objektivität oder antipathie ist. bin gespannt auf aknes RR.

    sehr gelungene RR von punch. könnt man unentschieden werten, aber ich favorisier dann letztlich eher punch. gut gekontert, einige sehr schöne lines, kann man mMn sehr schön hören, und das video spricht mich auch mehr an als kicos.


    bin übrigens kein >12jahre alter fanboy. man muss doch nicht immer jeden in eine schublade stecken. geschmäcker gehen nun einmal auseinander. ;)

    Zitat

    Original von Steinmensch
    estas RR ist imo solide mehr nicht. outro ist ganz lustig, sonst bleibt aber nicht viel hängen. flow und technik auf typischen esta niveau und damit >> es, die diesmal vor allem die melodischen singsang parts, die ich eigtl mag, komplett verkackt hat.
    és RR ist echt schwach und den beat anzupassen ist echt mies. beatwahl sollte ein battleinstrument sein und wenn sie nicht drauf klarkommt, probs an esta. man kann ja auch keine punchlines umschreiben, nur weil einem kein konter einfällt. hook hört sich scheiße an und outro noch schlechter. sie geht zwar auf die meisten fronts ein, kontert sie aber nicht wirklich, sondern disst sich eher selbst.


    kann noch verstehen, wenn man HR és RR esta unentscheiden wertet, aber HR esta war einfach zu krass und die RR és einfach viel zu schwach, um auch nur ansatzweise ne chance zu haben.


    :thumbup:


    mal so nebenbei, wem sind auch die koks/speed lines neben dem sofa aufgefallen?