Beiträge von Andiman

    kann man sich schon geben. die stimme ist irgendwie erträglicher als zu vbt zeiten. textlich könnts ein bisschen witziger sein. außerdem sind ihre brüste wohlgeformt und ich würde gerne probefühlen.

    hast du es überhaupt gesehen/gelesen?


    das zdf hat einen russischen b-movie actionregisseur engagiert, um den film zu drehen. von ihm stammt die rohfassung.


    die frage, die sich mir dann stellt: woher hat das russische fernsehen dann die rohfassung? der regisseur hätte ja kein interesse daran sie ihnen zu geben.

    Absolut wertungsfrei und neutral in der Berichterstattung/Analyse! Damen und Herren, ich präsentiere: [MENTION=430273]DerMEGABOSS2000[/MENTION] !
    Mit deiner tollen Feststellung, basierend auf Posts aus einer überwiegend jungen und linken Community, hast du den garantierten empirischen Nachweis erbracht, dass alle US-amerikanischen Trumpwähler in Deutschland der NPD zugewandt wären. Natürlich wolltest du nicht Trumpwähler mit NPDwählern gleichstellen, sonst hättest du sicherlich diesen Vergleich nicht gebracht, oder?
    Donald Trump hat seit Beginn des Wahlkampfes Aufmerksamkeit durch kontroverse Aussagen gewonnen. Warum sollte er damit aufhören? Ihm selbst ist klar, dass Forderungen wie eine Mauer zu Mexico oder ein Einreisestopp für Muslime absolut unrealistisch sind.


    npd vll. nicht. die afd kommt wohl eher hin. wenn man die politischen positionen durchgeht, wird man vermutlich ne große menge an übeschneidungen (zw. afd und trump) finden. beide sind wirtschaftsliberal und nationalistisch angehaucht. wobei der us-nationalismus mit dem deutschen kaum zu vergleichen ist. bei uns wird er glaub ich um einiges völkischer ausgelegt.
    die npd positionen kenn ich garnicht.

    sanders gewinnt gerade in californien. clinton wird zwar die meisten stimmen der pledged delegates bekommen, aber nicht die absolute mehrheit aller delegates. wenn sanders genug superdelagtes-stimmen bekommt, wird er der nominee.
    keinerlei chance sieht anders aus.


    dachte super delegates wären sowieso alle auf clintons seite.

    Ich hab das ganze jetzt eher nur halb verfolgt, also sorry, wenn das schon irgendwo stand.
    Wie hoch ist eigentlich der Frauenanteil der Flüchtlinge. Ich seh fast immer nur Männer, aber vielleicht hocken die Frauen auch alle woanders.
    Wenn es signifikant weniger Frauen gibt, dann sorgt das ja demographisch noch für ein weiteres Problem und kann auch nicht für entscheidend mehr Kinder sorgen.


    edit: hab gegooglet und es ist 70:30 (ausgehend von den Asylbewerbern), also mehr als doppelt so viele Männer wie Frauen. Ideal ist das nicht.


    reise gefährlich, familiennnachzug, bla, das wurde aber echt schon hundert mal durchgekaut.



    Eher das zweitere aber eigentllich keines von beiden. Ich rede davon dass man gar keine gar keine objektive Maßstäbe finden kann,
    die man anlegt, um zu sagen ab wann ein mensch als integriert gilt. der begriff ist zu schwammig.
    wenn man zum beispiel sagt: deutsche sprache sprechen, arbeit finden, frauen als gleichwertig ansehen.
    dann würden halt auch tausende evtl. millionen von "deutschen" durch dieses raster fallen.



    genau, wie du sagst, ist es auslegungssache. und wenn man den menschen erlaubt hier ihren glauben frei auszuleben, kann man in deutschland eben auch eine eigene säkularer interpretation des islams finden.
    deswegen bin ich by the way für den bau von moscheen/minaretten und für eine einführung des islamunterrichts. die türkei habe ich ja oben schon als positives gegenbeispiel genannt.
    die islamische gemeinschaft muss man in die mitte der gesellschaft ziehen und nicht ausländischen kräften überlassen.



    dem teil wurde ja schon von einen anderen unten sehr gut und ausführlichen widersprochen.



    Eine Spastiaktion legitimiert ja nicht die nächste Spastiaktion. Subventionen für hiesige Familien schafft auch Arbeitsplätze.
    Mehr Arbeitsplätze im Heimatland der Geflüchteten sehe ich aber deswegen nicht. Eher weniger und damit
    auch etwas Destabilisierung, weil auf einmal der Bäcker oder der Arzt abhaut oder?


    nein ich meine dass das geld , welches die flüchtlinge ausgeben und für sie ausgegeben wird, in den deutschen markt fließt
    und damit natürlich die binnenwirtschaft angeregt wird.



    Ja, da ist ehrlich viel Mist dabei. Auch zu Teilen von denen, die seriös in TV-Shows auftreten. Und Parteitage sehen auch manchmal recht seltsam aus.


    dir ist also klar, dass du rassisten unterstützt?
    ist halt schon krass.



    empfindlich und mimosenhaft ?
    ganz ehrlich. da haben wir glaub ich eine komplett andere wahrnehmung..
    liegt vielleicht auch daran, dass ich aufgrund meiner italienischen abstammung durchaus weiss wie es ist#
    als südländer dumm angeguckt zu werden.



    Nein, es ist kein dümmliches AfD-Argument, es ist eine Gegenfrage zu dümmlichen, verallgemeindernden Vorwürfen, die hier konkret gemacht wurden.
    Keine Ahnung ob das, was ich geschrieben habe, AfDler öfter schreiben und es deswegen "typisch dümmlich" ist.
    Ich distanziere mich in den von mir gestellten Fragen bei der Meinungsfindung doch ausgerechnet von der AfD und dann so was? Oke.


    ok, "typisch" habe ich nicht begründet. geschenkt.
    aber "undemokratisch" ist halt komplett das falsche wort, deswegen dümmlich.
    und das "dein ernst?" weil ich es halt nicht von dir erwartet habe, nachdem ich deine vorherigen argumente gelesen hatte.

    Wieso ist es denn nur auf dem 1. aber nicht auf den 2. Blick klug,
    wenn gesagt wird, dass man nicht mehrere Millionen fremdkulturelle Menschen samt Familiennachzug,
    die bei aktuellem Kurs in den nächsten Jahren kommen, integrieren kann und es zu noch stärkeren Ghettobildungen kommen wird,



    Ich glaube eben, dass diese "Ghettos" nicht aufgrund von flüchtlingen entstehen. Sie sind produkt ungleicher verteilungverhältnisse
    in Deutschland und gibt es als solche bereits. Jetzt werden halt zusätzlich noch ein paar Schwarzköpfe dort zu sehen sein.
    Ich habe auch allgemein Probleme mit dem Begriff "Integration". Da es da keine einheitliche Definition gibt.
    Es gibt wahrscheinlich auch ein Haufen Deutscher die, würde man den gleichen maßstab an alle anlegen, schlecht integriert wären.
    Daher eignet er sich schlecht, um das thema sachlich zu diskutieren. Ich persönlich finde , es reicht, wenn jeder die deutsche Sprache beherscht.
    mehr kann man im sinne der persönlichen freiheit des einzelen nicht fordern.


    als man sie jetzt schon von Personen aus einem ähnlichen Kulturkreis kennt und der Islam dabei eine Rolle spielt,
    weil die Auslebung und die Inhalte des Korans manchmal konträr zu unseren Werten steht?



    Im Koran stehen im Prinzip ähnliche Dinge wie in der Bibel (ist ja zum Teil das selbe Buch).
    Ein säkulares Islamversständnis ist ja in großen Teilen der Bevölkerung der Türkei (Istanbul)
    und auch in Deutschland Gang und Gebe. Daher sind "unsere Werte" (wenn du damit demokratie und persönliche entfaltungsfreiheit des einzelnen)
    meinst nicht zwangsläufig konträr zum islam. im übrigen sind streng katholisch erzogene menschen, gar nicht soweit
    von erzkonservativen muslimen entfernt ( meine oma hält meine 30 jährige cousine immer noch für eine jungfrau. lol.)


    Oder dass viele von den Angekommenen Analphabeten sind und kognitiv nicht in der Lage sind, sofort,
    bald oder in 10 Jahren einen Hauptschulabschluss nachzuholen, weil sie niemals zur Schule gegangen sind
    und somit ihr komplettes Leben in Deutschland nur Kosten verursachen.


    Die meisten kommen ja her, um einen beruf zu erlernen und sich ein leben aufzubauen, da dies in ihren ländern nicht möglich ist.
    Ich habe auch mal eine Bilanz gehört, dasss sich ein einzelner Flüchtling rein vom finanziellen standpunkt für den staat nicht lohnt.
    Man vergisst dabei aber immer, dass deren Kinder ebenfalls Steuern zahlen werden. Das sind dann die, die unsere rente bezahlen werden.
    Abgesehen finde ich es , ein Gebot der Menschlichkeit, dass man Meschen hilft denen es schlechter geht, auch wenn dies Kosten verursacht.



    Fluchtursachenbekämpfung schön und gut. Aber da wird sich auf lange Sicht wohl keine Lösung abzeichnen. Dafür ist die Region
    viel zu instabil. Die Bankenrettung hat übrigens 50 Milliarden gekostet (nur Deutschland) und da haben sich nur ein paar gierige
    Bänker die Taschen gefüllt. Das Geld, das für die Flüchtlinge ausgegeben wird, schafft wenigstens Arbeitsplätze.



    Genau diese Perlen sind es, die für mich die AFD unwählbar machen. Ich verstehe auch niemanden, der Menschen wählt die solche meschnverachtende DInge sagen.
    Viele Vertreter der AFD, auch die, die fernsehen auftreten, haben schon rassistische dinge gesagt. Im Parteiprogramm und im öffentlichen Diskurs werden diese
    Meinungen natürlich im bürgerlichen Gewand präsentiert. In letzter KOnsequenz werden aber rassistische Ressintiments bedient, die ein Großteil der deutschen Bevölkerung immer
    noch in sich trägt. Gehe ich zum Beispiel auf die private facebookseite des Ortsverbands der AFD meiner Stadt, ist alles voll mit rassistischen sprüchen und karrikaturen. Klar
    werden solche dinge nicht offen gesagt. aber die implikation, ausländische und vor allem muslimische menschen als bürger zweiter klasse zu sehen ist immer da.




    ja die gibt es. lies zeitung. Letzte Anne Will Sendung hat de maiziere sich auch mit der petry auseinander gesetzt und ein paar dieser punkte angesprochen.


    Und wieso nimmst du an, dass man zu diesen Thesen erst durch die AfD gekommen ist und
    sie nicht bereits vorher hatte und durch die AfD einen Vertreter dieser Thesen gefunden hat?
    Spricht man damit nicht vielen Personen den Verstand und die Entscheidungsfreiheit ab?
    Ist es so schwer, Meinungspluralität zuzulassen, wenn du schon selbst zugibst, dass es für meine Position auch Argumente gibt? Ist das nicht ein wenig undemokratisch?


    dein ernst?
    Das ist so ein typisches dümmliches Argument der AFD...


    Meinungspluralität bedeutet: du darfst sagen was du denkst.
    Macht die AFD ja auch.
    nur die anderen dürfen das halt auch.
    und haben dann eben auch das recht ihr heftig zu widersprechen.
    was ist daran undemokratisch?

    Und ich schenke Leuten, die die einfachsten Grammatikregeln nicht einhalten, inhaltliche keine Beachtung. Ich muss sie gar nicht für Idioten halten, denn den Beweis liefern sie schon selbst.


    ok. mach das. aber, was ich dann von dir halte, habe ich ja oben schon gesagt.
    jeder hat verstanden, was ich sagen wollte.


    e/ [MENTION=1000468]Traubenstampfer[/MENTION] geh heute abend nochmal auf deinen längeren text ein.

    Da hast du aber auch einfach eine falsche Erwartungshaltung, auch wenn eine rein sachliche oder vernunftorientierte Diskussion möglicherweise wünschenswert wäre, entspricht das eben nicht der Realität. Von beiden Seiten des politischen Spektrums kommen immer wieder emotional geprägte Argumente, viele der ausländerfeindlichen Argumente sprechen ja Ängste an, die bei unsicheren und uninformierten Bürgern schnell Anklang finden können, aber auch nur weil es eben immer noch einen gewissen (wenn auch, wie oben erwähnt, meist nur einen geringen oder verdrehten) Bezug zur Realität gibt. Teilweise werden jedoch ebenfalls wirklich wichtige Dinge von eben diesen Menschen angesprochen, die, aus Sicht der breiten Öffentlichkeit, meist nur oberflächlich oder gar nicht behandelt werden, wie eben die Integrationsfrage und mögliche kulturelle Probleme, die im oben verlinkten Artikel angesprochen werden. Natürlich findet dieser Diskurs in der Realität statt, aber, wohl natürlicherweise, nur in wirklich politisch interessierten Kreisen und kommt nicht bei den verunsicherten Bürgern an und somit bleiben die Ängste bestehen.


    Ich glaube nicht dass man das problem durch einen gesellschaftlichen diskurs lösen kann. nachdem türkeiabkommen ist die willkommenskultur effektiv sowieso beendet. und ich glaube nicht dass merkel in der flüchtlingspolitik ein weiteres mal umschwenkt. letzlich bleibt nur zu hoffen, dass die AFD durch den verlust ihres hauptthemas wieder in der versenkung verschwindet. Integration halte ich für eine leere worthülse.

    In manchen Punkten definitiv ja, in anderen Punkten hingegen nein. Wenn irgendwer von der AfD sagt, dass der Klimawandel gar nicht stimmt, muss man eh nicht befürchten, dass alle Klimaschutzprogramme über Bord geworfen werden, weil die Aussage halt behindert ist. Damit schaden sie halt einzig sich selbst und nicht der Bevölkerung im Falle eines Wahlerfolgs. Wenn die AfD aber was kluges sagt, soll man ihr halt zustimmen und nicht aus Reflex dennoch die Nazi-, Angst-, Armuts- und Dummheitskeule um sich werfen.
    Und als ob hunderttausende CDU-Wähler, die "Papa hat das schon gewählt, also ist das oke" sagen und nicht wissen wer von der Leyen ist, mehr Rationalität bei ihrer Parteifindung haben als AfD-Wähler.
    E: Das Komma triggert aber auch ein wenig.


    Das Problem ist, dass ich persönlich noch nie etwas kluges von der AFD gehört habe. Manche Argumenten hören sich vielleicht klug an, weil sie auf den ersten blick nachvollziehbarer erscheinen. Aber das ist eben das Problem mit populistischen Parteien. Sie stellen zusammenhänge vereinfacht und oft auch falsch dar, um einfache Antworten geben zu können. leider sind die probleme in der realität wesentlich schwerer zu lösen. aber diese parteien rechnen nicht damit dass sie gewählt werden oder sich ihre wähler ernsthaft mit ihren programm auseinandersetzen. es geht eher darum die Wähler emotional zu gewinnen als ernshafte lösungen anzubieten. daher sind diese parteien schädlich für den demokratischen prozess

    Das bringt einen aber nicht weiter, weder in dieser Diskussion noch sonstwie im politischen Diskurs. Bin ja auch abgeneigt gegenüber der AfD und finde ebenfalls, dass viele ihrer Äußerungen wenig bzw. nur einen verdrehten Bezug zur Realität haben, das ändert aber nichts daran, dass man, wie hier glaube ich schon geschrieben wurde, auf die Wähler der AfD irgendwie zugegangen werden muss z.B. eben einfach mal ergründen woher der ganze Unmut über das System und gegen Flüchtlinge eigentlich herrührt und das nur mangelnde Intelligenz oder Bildung zu beziehen ist eine äußerst dümmliche Aussage. Zudem fühlen sich ja auch viele dieser Personen bestätigt, wenn sie als dumm, Pack oder ähnliches bezeichnet werden, das ist einfach null konstruktiv.


    ok. ich glaube, dass es im Osten Deutschlands eine ganze Menge Menschen gibt, die sich gesellschaftlich abgehängt fühlen bzw. tatsächlich sind. Sei es kulturell oder wirtschaftlich. Anders als viele Mitbürger, habe ich auch keine Angst davor, dass es durch die Einwanderung von Muslimen zu einer Ghettoisierung bestimmter Regionen kommt. Die Ghettos existieren im Prinzip schon. Wären in diesen Armutsregionen jetzt bereits viele Muslime angesiedelt, würde sich die Wut halt nicht gegen die Asylbewerberheime richten, sondern in irgendeiner anderen Form kanalisiert werden. In etwa so wie in Frankreich, wo in den Banlieues Autos und Geschäfte angezündet wurden. Soviel zum Verständnis für die lieben Mitbürger. Ich kann diese Ausländer vs Volksgemeinsschaft-Argumente aber einfach nicht ernst nehmen. Da fehlt mir einfach jede Basis für eine sachliche Argumentation.


    Die AFD schlägt Kapital aus dieser Wut, in dem Sie das Feindbild "Islam" befeuert und gegen das System wettert. Ich meine die Strategie der Populisten ist in allen Ländern die selbe. Einfache Antworten auf komplexe Fragen geben.

    Dann biete doch einfach mal Inhalte anhand derer sich argumentieren lässt. Was du hier so gebracht ist liest nämlich sehr unreflektiert und abstrus einfach gedacht.


    sag mir zu was ich stellung beziehen soll? ich stehe hinter all meinen aussagen. ich formuliere halt gerne provokativ und auf den punkt.

    Es ging um einen anderen Satz von dir:
    "Ich mein deren Wähler, kannst du eh jeden scheiss erzählen."
    Hab den Satz aber eher inhaltlich als grammatikalisch kritisiert.


    achso dachte du beziehst dich auf den post nachher.
    ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber in allgemeinen ist mir meine rechtschreibung
    in irgendnem forum egal und ich halte leute die sich daran aufhalten statt inhaltlich zu argumentieren für idioten.