Beiträge von HighKeys

    Wenn du dich deutlich ausdrückst würd man dich auch verstehn :pat:


    #du weißt schon das es noch ein anderes gibt aber egal


    Ein anderes was?


    #ich meine mit "R`nB" die vorgefertigten EQ`s


    Wenn du schon so schlau reden willst dann auch richtig, Es gibt Parametrische EQ´s und Grafische EQ´s. dein "R´nB EQ" ist ein Preset und sollte grundsätlich nciht verwendet werden.


    Aber hey cool das du die basis des Mixing kennst das Preset fenster macht den Goldenen Mix!


    Edit: SChön das du das immer reinklatscht, deine fragestellung hast du immernoch nicht korrigiert und mir damit immernoch keine möglichkeit geboten dir zu helfen.


    DRÜCK DICH DEUTLICH AUS UND DU BEKOMMST HILFE!


    last post wenn jetzt nix sinnvolles kommt...

    Zitat

    Original von Tecnik


    Das kann ich mir vorstellen, klingt nach der Benutzung von Autotune halt auch einfach behindert


    Nur weil Autotune gleich mit den T-Pain Effekt verbunden wird, damit kann man auch einiges mehr machen als den T-Pain effekt und das wurd auch nicht dafür entwickelt...


    TE: Melodyne von Celemony gibts noch ich glaub aber nicht das du sowas suchst ;)

    DU hast auch keine ahnung oder?


    Was ist an Cubase schwieriger zu erkären als an Protools? Der workflow ist unterschiedlich aber das hat nix mit der Mixing Theorie zu tun...... :wall: :wall:


    Hampelmann ey, und was soll ein "R`nb" sein? In das fenster mit den equalizern kommst du wenn du (verdammt was für ein wunder) auf ieinen freien Insert im Mixer klickst :pat:


    Die Software macht dich nicht besser, nur so n kleiner tipp. Die download zeit hättest du dir sparen können Reaper und Kristal ist einiges kleiner und Free.

    Ich hab auch meistens 5 spuren zum recoden, mehr als öfters sogar mehr.


    Und wenn ich die Aux sends mitzähl komm ich auf locker 12-13 spuren.


    Das ist meist,


    Main, Double, 2x Reime, Addlips. dann noch sachen für extra effekte oder was halt hervorgehoben werden soll in ieiner weiße etc pp

    Zitat

    Original von 1337King
    Klingt bisschen zischig, würde mal bei 6-10khz gucken, ansonsten rund. Vielleicht die Stimme ein bisschen dezenter, ist aber Geschmackssache.


    http://de.swoopshare.com/file/…view?tags=Preview&lang=de


    Stimme gehört bisschen presenter evtl in den beat "notchen", wird teils übertönt, zischt ab und an schau dir die höhen mal an!


    EIn bisschen mehr raum in der stimme würd auch nicht schaden.


    edit: http://de.swoopshare.com/file/…gs=Preview+Export&lang=de



    Hardware:


    Fast Track Pro
    Rode NT-2A

    Ich glaub hier wurd berreits alles gesagt, halt dich an das was Mad, Aggra, Sam etc dir getraten haben und überlies diesen doyoustillblabla....


    ansonsten hier nochmal:


    Zitat
    • Threshold (Schwellenwert):
      Regelt ab welchem Signalpegel das Effektgerät Kompressor anfängt das Signal zu bearbeiten.
    • Ratio (Kompressionsverhältnis):
      Bestimmt die Dynamikreduktion vom Eingangssignal zum Ausgangssignal.
    • Attack (Einschaltzeit):
      Mit Attack wird die Einschaltzeit des Kompressors geregelt. Das ist die Zeit, die nach Überschreiten des Thresholds vergeht, bis das Effektgerät Kompressor beginnt das Eingangssignal runterzuregeln.
    • Release (Ausschaltzeit):
      Die Releasezeit ist die Zeit, die nach unterschreiten des Treshold vergeht, bis das Effektgerät das Signal wieder in das ursprüngliche Verhältnis zurückregelt.


    keine praxis erfahung damit aber ich bezweifel mal das sich das so viel nimmt....



    Mein tipp wäre ein NT2-A hab ich mir damals selbst für solche zwecke gekauft (ok ich geb zu es ist noch im einsatz aber ich tausch es jetzt im nächsten monat).


    KEINE EIGENWERBUNG aber auf meiner AP findest du ein Track der damit aufgenommen wurde, interface war das Fast Track Pro.

    Bereits getan, sehr hilfreich ist im lesezeichen will nur auch bücher haben das ich was im studio rumstehn hab das ist so wie mit den schachtel von der hardware