Beiträge von HighKeys


    Er hat doch gesagt er war auf der SAE :D :D:king:


    Das das ganze nicht professionell ist zeigt sich schon das er vom Master spricht und nicht vom Pre Master.

    High Beat-Producer,


    Suche ein ganzen haufen Exclusiv beats, style sollte oldschool lastig sein.


    Postet mal ne preview + preisvorstellungen wenn ihr schon was perat habt, ansonsten referenzen und preis für ne sonderanfertigung.


    Die Beats möchte ich einmal im Roughmix als mp3 sowie in wav 441, 24bit einzelspuren komplett roh.


    Schönen Nachmittag noch!

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Bändchen-Mikrophone haben immer einen sehr charaktervollen Klang, der nicht jedem gefällt, nicht zu jeder Stimme und zu jedem Song bzw. Musikgenre passt.


    Da sie immer eine Achtercharakteristik haben, ist ein guter bis sehr guter Aufnahmeraum notwendig.


    Passive B-Ms (und das VR1 ist ein solches) verlangen nach einer starken und sauberen Verstärkung. Da es nicht "eine MBox" gibt, sondern diverse Generationen und Modelle kann ich nicht sagen, ob das für dein Gerät zutrifft.


    wäre die aktuelle ausführung der nomalen mbox, hab aber später vor mir noch nen guten preamp zuholnen, muss das leider etappenweiße machen.
    Da du aber meinst ich brauch ne sehr gute raumakustik (hab ich mir gedacht bei der richtcharakterristik) Werd ich mit meinen stellwänden nicht weit kommen :D


    Gut dann wohl ein großmembarn.. :) danke dir!

    Wann tut sich da mal was? wär nice wenn das iwann wieder online gehn würde! aber da wird ja nicht so drauf geschaut, ist ja nur das rba forum und nciht rappers.in..... :wall: :wall: :wall:

    So wie meine Vorredner es bereits sagten, beeinflusst das das Stereopanorama.


    Allerdings würd ich mich da an den Tipp von Thug halten, kein guter Engeenier benutzt das um es breiter zu machen, das geschieht im mix, es ist einfach der "Easy-way" um im master dann keine Probleme mit der Phasenauflösung zu haben (Stichwort: Anti-Phase).

    Yo leute,


    um mal mein BlingBling Konto rauszuputzten biete ich folgendes:


    Mixing(inkl. Cutting aller Doubles, Songs bis 3 Pars, ohne Instruental): 2000-4000BBs (je nach Part anzahl)


    Mixing(S.o., inklusive Insturmental Mixing): 5000-7000BB´s


    Summenbearbeitung: 2500 BB´s


    Mixing+ Summenbearbeitung: 3000- 5000BB´s


    Preiße sollten passen und nich überzogen sein (hoff ich kenn mich bei den BB´s nicht so aus). Spuren bitte so expotieren das ich nichts rumrücken muss, wer nachher meckert es sei nicht im takt hat nicht richtig expotiert.


    Desweiteren sollten alle Spuren Roh sein und Wav 44.1kHz min. 16- vorzugsweiße 24 Bit, natürlich sollten alle Vocalspuren in Mono vorliegen. Spuren von Instrumentals natürlich im stereoformat.


    Wer in ProTools MP 9 aufnimmt kann mir gerne das gepackte Projekt zukommen lassen.


    Kleine Referenzen:


    https://www.dropbox.com/s/dqap…B%20Summenbearbeitung.mp3


    Leider hab ich die mp3 nicht mehr daher YT:


    [YOUTUBE]JShbkpJX9Z8[/YOUTUBE]



    Bei interesse hier anmelden und die gepackten Spuren an: [email protected] schicken.


    Den fertigen Track erhaltet ihr nach bezahlung, davor gibts nen preview auschnitt damit ihr sehn könnt ob euch das endprodukt auch zusagt.
    Im schnitt werdet ihr die fertigen Songs 2-3 Tage nach Aufrragsannahme bekommen.

    Zitat

    Original von Killinem
    Warum sollte man nur mischen? Dann ist doch das Instrumental viel zu leise oder nicht?


    Wie kann das zu leise sein? Hast du kein Lausträkeregler am Interface/Boxen Whatever?


    Lass platz wenn du willst das ne schöne produktion entsteht.

    Titel sagt alles, ich such nen Düstern beat mit chor synth villt streicher ihr wisst bestimmt was ich meint.


    bei den drums hab ich den wunsch so ne hohe snare/ RImshot wie bei zb


    https://www.youtube.com/watch?v=-STqsB1AHx4


    Oder


    https://www.youtube.com/watch?v=sSFKWV02zKQ


    BPM sollten so 85-90 sein :)


    Wenn ihr ne genauere beschreibung braucht muss ich nochmal mit den Rapper labern der hatte da jetzt noch nciht so konkrete vorstellungen.


    Alles natürlich gegen cash, macht nen preißvorschlag und postet referenzen (in dem style) oder previews :)


    hat das teil überhaupt phantomspeißung?

    @ Sam Steht doch das die morgen kommt..


    @Bun Sau dumme idee das umzudrehn, natürlich wirds nicht mehr übersteuern, aber es wird auch dumpf(wenns nur das ist hab noch nie falsch rum aufgenommen, aber shcon aufnahmen gehört) da du in dei falsche seite vom mic sprichst.


    TE


    Morgen Soundbeispiel einfügen. Ne Rohaufnahme ohne beat.

    Zitat

    Original von NoOne95
    Bisher hab ich noch nichts.
    Wollte mir halt alles nach und nach kaufen. Angefangen beim Mic.
    Wie sieht es mit diesem Mic aus?
    http://www.thomann.de/de/rode_…plete_vocal_recording.htm
    Wäre das zu empfehlen?


    Das NT1-A ist in der preißklasse sehr gut, aber ohne interface wirst du nciht weit kommen.


    Du brauchst nen vorverstärker und ne recording karte, günstiger kommst du weg mit nen externen interface (USB, Firewire) da die meist 2 Pre Amps eingebaut haben.


    Da kommst du nicht drum rum!


    edit:


    #Das ist sehr billig, aber Behringer ist soweit ich weiß keine schlechte Marke oder liege ich da falsch?


    Behringer ist der größte schrott!!! :pat:

    High Leute!


    Hat von euch schon jemand die MBox Pro von Avid getestet? Das bundle mit ProTools ist doch Recht verlockend. (Pro Tools will ich mir aufjeden kaufen arbeite at the moment mit PT7 MP)


    Wie verhalten sich die verstärker drin? müsste ca 1 monat damit recorden bevor ich mir den Blue Robbie dazu hol.


    Paar Praxis infos wären Nice!