Beiträge von HighKeys

    Die ist halt treffend, hier aber nochmal in lang..... :suspekt:


    Ich starte Pro Tools 10, es ladet die plugins und alles, so jetzt kann ich ein Projekt öffnen oder ein neues starte, öffne oder starte ich ein Projekt freezeed der PC komplett wo ich nur noch resetten kann. Es gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges, acuh der Crashlog ist leer.


    Edit: Ja ist Deaktiv, hatte sie aber auch schon Aktiv geschalten um den Windowssound nicht übers Interface zu routen. Bei beiden Einstellungen gabs das besagte Problem

    Hallo meine Lieben,


    Ich hab über die Suche ja einiges gefunden, aber leider keine Problemlösung die bei mir abhilfe gebracht hat, deswegen der neue Topic.


    Ich habe PT 10 auf einen frisch aufgesetzten Windows 7 Ultimate PC 64 bit.


    Ja meine Hardware ist etwas veraltet


    ist ein Intel Core 2 Duo E iwas mit 2x 3,4 ghz 4 gb Ram. Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 8800GS, egal ob mit Windows Treiber oder mit den Nvidia treiber, jedesmal der Freeze wo nur der Resetknopf hilft.


    Mein interface ist jetzt ein Emu 0404 USb hatte davor das M-Audio Fasttrack Pro angeschlossen, hatte aber bei beiden die PRobleme, die ersten 2 Wochen lief es aber ausgezeichnet. Daher kann das System ja nicht "zu schwach" sein.


    Jemand villeicht eine Idee? Ein neues System kommt sowieso, aber ich muss di eZeit überbrücken

    Also ich würds so machen, Delay im send welches die Vox empfängt dieses von den Delay Zeiten richtig einstellen, dann bouncen, impotieren und das panning sowie die Lautstärke automatisieren.

    Zitat

    Original von 4147 Studios
    wollte jetzt nur nicht stehen lassen, dass es offensichtlich so rüber kam, als würde ich generell keine einzelspuren hergeben ..:)


    Oder ich habe was falsch verstanden, hoffe das gilt hier nicht als Spam, also damits Ontopic bleibt, einstimmiges Fazit, Einzelspuren sind immer besser wenn man weiß was man damit macht. :D

    Jup gecrackte sachen bringen viel wenn man sich nicht auskennt.


    Würd dir ja jetzt ein Plugin Tipp geben aber nicht damit du dir den nächsten rapidshare link suchst, das richtige Wort für den gesuchten Effekt heißt übrigens "T-Pain" Effekt.


    wenn du die Suche verwendest findest du da bestimmt genug dazu!

    Punkt an 4147 Studios :D


    Natürlich ist ein gewisser Skill notwendig, dieser sollte aber generell vorhanden sein, ansonsten sollte man das Mixing Leuten überlassen die das nötige Know-how haben. Das du die Spuren nie rausgibts find ich aber auch blöd, für was gibt es Referenzen :D


    Arktos Ein optimal gemischter Beat liegt in Einzelspuren vor. Allein wegen den mehr möglichkeiten die man hat.

    Mad räumt auf :king::D :D



    in die Inserts der Vocals geb ich meist EQ - Comp - EQ


    De essen tu ich meist im Vox Bus, da ich momentan an Systemschwäche leide :D


    in ein üblichen Hip Hop Master Bus kommt ein EQ für leichte bearbeitungen , ein Multibandkompressor und ein Limiter da Rapper es ja laut mögen :D

    Für den durchschnittlichen rappers.in User ist das bestimmt hilfreich, aber mir Persönlich hätte es noch gefallen wenn du auf das Thema Real IIR, Ideal Digital und Double Sampling eingeangen wirst und wie sich dies zur Analogen Domain verhält.


    Hätt ich mir zumindest erwartet bei einer Video länge von 22 Minuten, auch gut wäre ein Ansatz über Phasenverschiebung und Processing Typen eines EQ´s, warum man da zb bei Low Cut aufpassen muss das der Pegel nicht zu laut wird und im Master dann Verzerrt. (Ist doch bestimmt schon jeden aufgefallen der ein lautes Singal in den EQ geschickt hat, man setzt einen Low Cut und plötzlich leuchtet der Clip, hier ist der Falsche Processing Typ eingestellt | Achtung halbwissen, hat bei mir nur Abhilfe geschafft)



    Aber wie gesagt für den Durchschnitts User bestimmt hilfreich.

    Ach nicht böse sein, wollte dies nur klar stellen, das Video habe ich mir nicht angsehen.


    Deine Antwort/Frage war auch vollkommen korrekt, warum sollte er dies tun wollen? Im Allgemeinen gilt trotzdem Einzelspuren gehen vor.

    Es ist absoluter schwachsinn zu sagen die Einzelspuren bearbeitung des Instrumentals wäre unnötig?


    Gehen wir mal vom rappers.in Standart aus, ein Haufen Frequenzmüll, ohne Rücksicht auf den Platz der Vox und das ganze dann noch tot kompressiert.


    Liegt das Instrumental in Einzelspuren vor lässt sich die Vox viel besser einbetten, wenn es sich wirklcih um einen guten Mix handelt gehen auch Stems, ich würde allerdings jedesmal Einzelspuren bevorzugen.