Beiträge von Character

    Zitat

    Original von Sutter Cane


    genau deswegen doch. bladesa war ein vollkommen unbeschriebenes blatt vor dem vbt. forenlegende in der rba, aber mehr auch nicht. hatte auch keine große fanbase in dem sinne und ist durch qualität trotzdem aufgefallen.
    unterschätz mal das forum nicht.


    Ja aber das mein ich ja, schau mal, selbst wenn ihn einige Leute kennen geben ihm schon ein paar Leute Favo punkte also kann er schon mal nicht auf "große" Leute treffen.


    Wenn zB ihm keiner einen Fav. punkt gegeben hätte, wäre er vllt schon in der ersten Runde gegen Spliff angetreten...und da kannst du dir sicher denken dass er mit der selben Runde um noch einges klarer verloren hätte...dann hätte er parktisch fast überhaupt kein gutes Feedback bekommen, obwohl das die selbse Person ist, da braucht mir keiner erzählen das ihn trotzdem viele gefeiert hätten.

    Zitat

    Original von Wegtrager


    Selten so ein Quatsch gelesen. Wenn ein Newcomer einigermaßen gut ist wird er nicht auf einen Favorit treffen. Weil er eben genug Favoritenpunkte hat. Und wenn der Newcomer wirklich so gut ist, dann kann er ja den Favoriten besiegen und fertig. Ist es besser wenn zwei Topfavoriten in der ersten Runde aufeinander treffen? Ich glaube nicht.


    Ich glaube dir, dass du wirklich nicht so viel liest.
    Habs hier aber allgemein schon leider so erwartet wenn hier die Veranstalter das schon zum zweiten mal durchziehen wollen.


    sutter
    das mit BlaDesa mag sein, aber ich habe da sehr starke zweifel, dass er schon in den ersten Runden einen starken gegner hatte.

    Ganz ehrlich, ich finde eure Idee mit den Favoritenpunkten echt total schwach, kein Plan warum ihr das auch dieses Jahr wieder verwendet.


    Da gibts echt gar keine Chance für Newcomer wenn da ein "Favorit" mit ner größeren Fanbase ankommt ist es klar das er gegen einen Unbekannten batteln wird und wer wird in den ersten Runden auch nur Ansatzweise bei dem Newcomer ohne Vorurteile genau hinhören?


    Da ist es doch schon von vornerein klar wem der Punkt gegeben wird bevor die Runde überhaupt angehört wird.


    Talentierte Leute ohne Fanbase werden da einfach mit der Masse weggespült... und mal ehrlich wenn die Underdogs schon quasi jede Runde auf einen "starken" Gegner treffen müssen (d.h. sie müssen jede Runde sehr! viel besser sein als der vermeintliche Favorit um überhaupt eine Chance zu haben), wieso dürfen dann die so genannten Favoriten jede Runde mit einem "leichten" Gegner rechnen und sich weniger Mühe machen?


    Gleiches recht für alle sieht anders aus und "Favoriten" sind da quasi schon in die Endrunden eingeladen...da kann man ja gleich ein Turnier mit nur 16 "Favoriten" veranstalten, weil hier talentierte Newcomer überhaupt keine Chance haben...nicht gerade fair...

    Willst du mich auf den Arm nehmen?


    Mal ganz ehrlich, ich hab mir in der rba mittlerweile einiges in der adv und heads angehört.


    Und du willst mir ernshaft sagen, diese Battles bauen auf Gegnerbezug? (ohne jemand nahe zu treten)
    Was läuft falsch bei dir?


    Ich halte zb be$$er für einen besten rapper überhaupt, aber man hat im vbt gesehen was seine rapskills in einem Battle wert sind.
    Nichts. Zumindest wenn sein gegner punchlines bringt, die wirklich punchen. Deshalb hat auch Sorgenkind vollkommen verdient gewonnen und genau
    deshalb ist Weekend mMn der beste Battlerapper.


    Und wenn deiner Meinung nach kein Wert auf "Mütterliebkosen" gelegt, warum bringt sie dann fast jeder?


    Kein bock hier zu diskutieren, gibt ja auch gute rapper in der rba, aber erzähl mir nix von innovativen Texten.

    Zitat

    Original von Daniel Jack
    wo ist die versprochene megarunde? :o


    Du kannst gerne meine audioqualität kritisieren, denn wie ich bereits erwähnt habe, war die Runde auf den ALLERletzten drücker.


    Ich habe one take gemacht und habe nicht mal rein gehört geschweigen denn irgendwas abgemischt ! .... dass wird bei mir kein standardfall sein!
    Dass meine zweiteTonspur verrutscht ist habe ich erst gemerkt, nachdem ich es hochgeladen habe.


    Aber meine Battle texte brauchst bitte nicht anzuzweifeln. ich habe selbst gehört, dass dieser style in der RBA kaum bzw. gar nicht verwendet wird, da hier eher mehr wert darauf gelegt wird wie man Mütter f*ckt, aber ich will in der RBA was neues rausbringen.


    Denn reimketten und punchlose lines gehören mittllerweile in Tracks und nicht in ein Battle.



    hau rein

    erste runde hochgeladen, hat wegen erheblichen Zeitmangel viel länger gedauert und zum abmischen bin ich gar nicht gekommen da ich wegen der frist es in letzter minuter hochladen musste.


    Nochmal zur erinnerung in der pn, battle muss auf 2 runden reduziert werden.


    Oh mein gott ... hab dir Nachricht geschrieben

    So Freunde,


    Grad wurde bei meinem Einstiegsbattle von "paper" die Frist, OHNE jegliche Vorwarnung oder mich zu informieren, überschritten, somit ein gelunges Debüt dank dem Pfosten, weil ich auch noch einen fertigen Fronter gegen ihn geschrieben habe.
    Was halb so schlimm wäre, wenn meine Texte nicht zu 90% gegnerbezogen wären (Ja ich weis, Gegnerbezug in der RBA?...ey, wie behindert ist der denn?!...)


    Aber egal, da mich keiner rausfordern wollte, und die advanced leute entweder sau mutig sind (achtung!: ironie) oder nicht batteln wollen/können (da keiner ready geht), versuch ich hier mein glück.


    Suche Herausfordererung, müsste aber warscheinlich wegen anstehender Urlaubsfahrt auf 2 Runden reduzieren: Wie gesagt als erstes battel sollte ich logischerweise Fronten, aber mir Latte, wenn ihr unbedingt anfangen wollt. Von mir aus auch gerne ein "Großkaliber". Sagt bescheid.


    Hab euch lieb. Kuss