Beiträge von KatzeMitGlatze

    Zitat

    Original von Peterpirat
    ALso ich fand Mios Runde damals auch gut, aber finde das Esta verdient weiter kam. Das Problem an Mios runde war meiner Meinung nach, dass es an Esta vorbei ging, auch wenn die Runde ein gutes Konzept hatte. Ich meine er reitet darauf rum, dass Esta bald 30 ist und schon ein alter Sack ist, obwohl dieser erst 22 oder 23 Jahre alt ist.


    Er rappt über EstAs fiktive Zukunft nachdem dieser das Battle gegen ihn verloren hat, denke ich.


    An den Menschen, der meinte, Mio wurde zerfetzt: Du bist dumm.

    Provozierung... :kaputt:


    Naja, sehe weiterhin Mio klar vorne, 2:0, aber ich denke, wenn man sich mal die vorherigen Jurybewertungen ansieht, wird das evtl. sogar an tune gehen. Wird man daran merken, dass 20-30% mit 2:0 für tune geben werden (und ich denke, jeder hier stimmt zu, wenn ich sag, dass das lachhaft wäre).

    Krass wie schnell sich die Stimmung hier drehen kann. Vor einem Tag hieß es noch, dass mios HR das Beste war, das jemals gehört wurde und dass tunes HR so schlimm war, dass einem das Kotzen kommt.


    Jetzt bringt tune eine starke RR und auf einmal würde die Hälfte das für ihn werten?


    Zugegeben, ich bin Mio Fan, aber trotzdem würde ich sagen, dass eine sehr gute HR und eine gute RR gegen eine schwache HR und eine (sehr) gute RR gewinnen sollte. 2:1 oder vielleicht sogar 2:0 Mio finde ich.


    Außerdem fand ich das Video von tune unfreiwillig komisch, wegen der Pistolenfuchtelei... Was sollte das denn bitte? :B

    Mio war so stark wie ich es von ihm erwartet habe. Danach kommen für mich Klaus und Pimf, danach mit relativ großem Abstand EstA, Scotch, Steasy, Tune und Tjey in dieser Reihenfolge.


    Steasy und Tune fand ich sehr enttäuschend, Scotch hingegen fand ich diesmal garnicht sooo schlimm wie sonst. Freue mich auf die RRs! :)

    Wermen: Schon klar, mich nervt sowas auch oft, aber ich finde jetzt nicht, dass der Unterschied zwischen Punch und Pimf so groß ist wie der zwischen Tupac und Money Boy. Belassen wirs doch einfach dabei, dass wir beide unterschiedliche Meinungen haben und ich vielleicht ein bisschen Punch Fanboy bin. :D


    @all: Jetzt wo ihr es sagt, kash vs Alan war echt ein Kracher. Ich hätte eigentlich erwartet (und gehofft) kash hier im 8tel anzutreffen, weil ich einfach krasser Fan bin. Das war eigentlich das erste Mal, wo mir die Jury so richtig auf die Füße getreten ist. =/

    Zitat

    Original von eichel
    würde gerne mal gründe hören wieso punch denn pimf hätte besiegen sollen bzw warum das SO eine riesige fehlentscheidung sein soll.


    Ich weiß nicht, ob du mich meinst, aber ich habe nie gesagt, dass es eine "SO riesige Fehlentscheidung" war, sondern nur, dass er meiner Meinung nach schlechtwer war als Punch, insbesondere wegen seiner Rückrunde, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Natürlich bin ich nicht die Instanz in Sachen Rap und kann und will nicht jedes Battle entscheiden. Mir ist klar, dass meinen Geschmack nicht jeder teilt und das ist auch gut so. Vielleicht fand die Mehrheit Pimf besser und er ist damit verdient weiter, na und? Für mich war Punch besser.


    So, ich hoffe das Thema ist jetzt durch. :D

    Zitat

    Original von Nu mess wid rasta
    spliff raus heisst, mio der letzte dope im turnier. whaaayy


    Word.


    Habe mir jetzt auch einmal die Jurybewertungen gegeben. Das ist ja der Wahnsinn, was da manche verzapfen. "rolf hook niec lol ser enttertaint lol geil basti hook spliff auhc gut aber iwie whack also sry punkt an ssteas! ;)))" (Natürlich kein richtiges Zitat, aber halt paraphrasiert). Da drücken sich manche wirklich so aus! Schrecklich!


    Achja, beide hatten solche Matschbirnen hinter sich, soll kein Front an Steasy Fans generell sein. Da frage ich mcih wirklich: Waren all die, die aussortiert wurden denn noch schlimmer? Irgendwie schwer vorstellbar.


    Man sollte nächstes Jahr auf jeden Fall drauf achten, die Juryvotes besser zu analysieren. Das bedeutet halt dann wiederrum Aufwand und der kostet bekanntlich Geld... Hm. Trotzdem finde ich, dass das Priorität haben sollte!

    Sorry, ich hatte nicht vor dieses Thema gleich so aufzubauschen, war nur eine Anmerkung. Warum ist er gegen akne nicht geflogen? Nunja, ich konnte mich nicht zwischen beiden entscheiden, bei beiden fand ich die HRs whack und die RRs richtig gut. Einer musste halt raus und akne hats erwischt.

    Ti-Jay ist ein guter Rapper, kann ihn aber nicht feiern. Mit Pimf war es eigentlich dasselbe (imo hätte er gegen Punch fliegen müssen), nur dass ich seine RR gegen akne richtig, richtig gut fand.


    Klaus find ich ganz okay, hab eigentlich Luie favorisiert im 16tel, aber gut. Er ist ein lustiges Kerlchen. Bei Steasy finde ich es interessant, dass er vor dem 16tel irgendwie kaum als Favorit genannt wurde, jedenfalls nicht so, dass ich es mitgekriegt hätte. Und ich war eigentlich schon länger stiller Mitleser... Als das Battle gegen Spliff angekündigt wurde, war es dann auf einmal das vorgezogene Finale. :D Er ist ein doper Kerl und ich mag ihn auch, trotzdem finde ich es schade, dass Spliff raus ist, er war mit Abstand mein Lieblingsrapper im Feld.


    EstA... joa. Er ist gut. Seine Runden unterhalten mich ein- oder zweimal. Aber irgendwie flasht er mich nicht so richtig, ich weiß auch nicht. Vielleicht kommt es noch, vielleicht auch nicht.


    Scotch ist einfach konstant whack in meinen Augen... Das Einzige, was ich mir mehrmals anhören konnte war seine HR gegen Melanie, weil da einfach durch die Hook der Hörgenuss da war. Ich kann nicht nachvollziehen, was an ihm feierbar sein soll, aber gut, jedem das seine.


    Tune mag ich ziemlich gerne, allerdings ist er meiner Meinung nach nicht sehr variabel. Gut, durch seine zwei Freilose konnte er nicht viel Variation zeigen, aber ich kann mir seine Stimme bei weitem nicht auf allen Beats vorstellen. Trotzdem ist er wegen durchaus vorhandener Skills und dem nicht zu unterschätzenden Faktor Hype hier Mitfavorit.


    Und schließlich gibts noch Mio, der mit Abstand mein persönlicher Favorit ist im übrigen Teilnehmerfeld. Ich würde ihm den Sieg gönnen, nicht nur gegen tune sondern insgesamt. Leider ist das relativ unwahrscheinlich, da es ihm an Bekanntheit fehlt. Das soll auch kein Front an die Jury sein, ich denke, dass Fame, Hype etc einfach Faktoren sind, die einen unterbewusst beeinflussen können, sich dem zu entziehen ist nicht so leicht. ;)


    Naja, ich gehe insgesamt mit relativ niedrigen Erwartungen an dieses VF. Vielleicht werd ich ja positiv überrascht. :D

    Wow, hier ist ja echt ein totales Chaos. Meiner Meinung nach war es verfrüht, das Ergebnis jetzt schon als unumstößlich und endgültig bekanntzugeben, es ist nämlich durchaus fragwürdig.


    Ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich für Spliff war, trotzdem sollte man erstmal alles klarstellen bevor irgendwas "endgültig" ist.


    Wenn Djbaraka zum Beispiel Recht haben sollte, wäre das Ergebnis dann immer noch "endgültig"?


    Achja, noch eine Frage: Wie kann ich mir denn diese komischen Skriptbewertungen anschauen? Habe davon schon mehrere gesehen und ich kann sie nie lesen, ist immer nur ein leerer Kasten bei dem ich rumscrollen kann.


    Edit: Danke an Ripper fürs klarstellen! :thumbup: