Beiträge von gangsterdiesdas

    Zitat

    Original von Ko.lips
    "Richtige" Logos...was soll das sein


    Ist es nicht so, dass es vom Vorteil ist wenn ein Logo auf 1x1cm oder 7x7mm verkleinerbar ist, dies allerdings kein Muss und vom Verwendungszweck abhängig ist? Oder glaubst du ernsthaft Zenit möchte sein Logo auf Kugelschreiber drucken lassen?


    Zu deinem 1000€ kostet en Logo, wie ich zu Jaza schon geschrieben haben, ist es völliger Müll zu pauschalisieren. Da außer Siemens und CO.KG kaum jemand 1000€ für ein Logo hinblättert. Herzlich willkommen in der freien Marktwirtschaft und diese ist momentan bzw. seit 2000 von Designern, Grafiker und ähnlichem überschwemmt, dementsprechend sind auch die Preise gefallen. Und wenn du nicht gerade für eine namenhafte Werbeagentur arbeitest wo solche Kunden wie oben erwähnt ein und ausgehen, möchte ich mal wissen, woher du diese Preisvorstellung hast.


    Junge, warum bist du so agressiv? Chill mal.


    Ein Logo bei dem alles richtig gemacht wurde meine ich halt. Klar, man kann auch mit irgendwas rumrennen das nicht verkleinert werden kann, aber dann ist es halt Scheiße.


    Die 'Preisvorstellung' rührt daher das bei Logos generell vertraglich geklärt werden muss zu welchem Preis der Kunde das Ergebnis für wie lange verwenden kann.
    Es kommt dann drauf an welche Nutzungsrechte der Designer weggibt.
    Jetzt mal ganz albern - Stell dir vor, irgendjemand bastelt hier für n Fuchs Zenit sein Logo, er startet dann überkrass mit seiner Musik durch und in fünf Jahren kennt das jeder. Das wird mit aller Wahrscheinlichkeit nicht passieren, aber das ist zum Beispiel eins der Probleme mit denen Designer konfrontiert werden.
    Das ist halt nicht so einfach wie irgendein Job bei dem man nach Stundenlohn bezahlt wird.


    E: Sollte auch gut sein jetzt, ist völlig offtopic. Ich hab ja auch gesagt als Tag finde ich Zenits Schriftzug schick. Als "Logo" mit dem Verwendungszweck 'Handymikrofon-MC auf rappers.in' reicht es völlig, aber auch nur dafür.

    Zitat

    Original von Spiewak


    wieso dann die abstufung von Logo und Wortmarke? ;)


    du sagst ganz deutlich, dass das KEIN Logo sein soll, wieso?



    Weil es in klein nicht funktioniert. Richtige Logos funktionieren in klein.
    Ko.Lips hat ja schon erwähnt das ein Signet auch als Logo funktionieren kann, aber bei dem Tag hier ist das halt nicht der Fall.


    Es gibt so'n paar ganz einfache Regeln für Logos die halt vielen Leuten nicht klar sind, und ganz besonders pisst mich an das wenn Jaza hier völlig zurecht schreibt das ein richtiges Logo locker über 1000€ kostet dieser Zenit dann mit nem Foto von Google, einem Lensflare-Effekt und irgendeiner Hip-Hop Schrift von DaFonts um die Ecke kommt und trotzig schreibt "5 Minuten Photoscape".

    Zitat

    Original von Spiewak
    nicht jedes Logo ist eine Wortmarke, aber eine Wortmarke kann als Logo funktionieren.


    Bsp. SHARP , LEGO , Cannon , Sony etc pp


    Hab doch gar nicht das Gegenteil behauptet.

    Nur mal weil es mich nervt - Dieser Schriftzug ist kein Logo, sondern eine Wortmarke.
    Und in klein funktioniert das nicht.
    Aber als Tag finde ich es schick.

    Zitat

    Original von 4got10


    gangsterdiesdas


    Ein echter Hustler halt. OG


    Zitat

    Original von Donez


    ok


    Dir ist schon klar das da halt viele Polizisten rumspringen? Ich wollte damit nur erklären wieso sich halt so viele meiner Freunde für den Beruf entschieden haben.

    Ich hab von 14-20 Judo und Ju-Jutsu gemacht, gut zwei Drittel meiner Schulfreunde waren auch im Verein und sind dann Polizisten geworden. Die meisten sind jetzt so zwei bis drei Jahre im Dienst und erzählen exakt das Gleiche. :-/
    Vertrackte Situation alles.

    Zitat

    Original von Claude Gable


    So ist es dann ideal. In den skandinavischen Ländern kann man sich ja ab einem gewissen Punkt in der Schula ja auch für ein bestimmtes Berufsbild ausbilden lassen.
    Wie du es beschreibst landen dann bei uns allerdings völlig ungeeignete Leute in Studiengängen, in denen andere viel besser aufgehoben wären - aber aufgrund schlechterer Noten nicht rein dürfen.


    Für mich war es schon gut - Ich wusste früh was ich machen will und war sehr froh das der Kunst-LK bei uns angeboten wurde. Gab allerdings auch genug Leute die das System für einen einfachere Abiturprüfung und den besseren NC ausgenutzt haben.
    Vom skandinavischen Bildungssystem können wir hier ja nur träumen.

    Ich bin ein gutes Beispiel für so ein albernes Kunst-Abitur.


    2008 in Niedersachsen. Ich hab es mir einfach gemacht und bin mit Kunst, Deutsch, Bio, Geschichte und Englisch (mündlich) in die Prüfungen gegangen. Das war absoluter Kindergarten verglichen mit dem naturwissenschaftlichem Schwerpunkt. Ich hatte so einen Pseudo-Mathe-Grundkurs in dem ich nicht mal eine Prüfung ablegen musste und bin irgendwie mit 1,5 im Abi durchgerutscht. Das ich damit theoretisch bessere Chancen auf ein Medizinstudium gehabt hätte als ein Naturwissenschaftler mit 2,0 ist total behindert. Irgendwas steht da schief.


    Ich hatte zum Glück einen sehr guten Deutschlehrer, so hab ich wenigstens in einem Fach wirklich was gelernt. Aber ich studier jetzt Kunst, also brauch ich für meine Karriere später eh nur einen Führerschein.

    Zitat

    Original von lowcut
    sollte er mal durchstarten wird disney ihm den arsch wegklagen.



    Meinste? Lance hat die Maske ja auch gewechselt - kommt bei sowas nicht erstmal Unterlassungsgedöns?


    Das Wort Hype hat generell eine eher negative Konnotation, ja. Es impliziert eine gewisse Kurzlebigkeit, und das über die Substanz hinaus etwas künstlich aufgeblasen wird.
    Guck bitte nach was das Wort implizieren bedeutet. Es heißt nicht "immer".


    Zum Geldautomaten - Das manche Figuren sich im Rahmen ihres Charakters dumm oder impulsiv verhalten solltest du bei einem Drama in dem gefühlt ein Drittel der Figuren schwer Drogenabhängig sind vielleicht mal in Erwägung ziehen.


    Und ich weiß ja nicht mit was für Erwachsenen du so sprichst, aber ich hab dich in meinem ersten Post von vorhin weder "diskrititiert" noch beleidigt. Ich hab ganz neutral erklärt warum Breaking Bad gut ist, und warum man nicht einzelne Szenen herauspicken sollte sondern die Serie als Ganzes sehen.

    Zitat

    Original von Cat Agent
    Wo hab ich geschrieben dass ich die Serie scheiße find?


    Und wie machte die englische Sprachausgabe Handlungen weniger dumm?


    e: und nur zur infos BBT find ich nicht sonderlich lustig


    Du verstehst "den Hype" nicht. Hier mal kurz die Definition von Hype.


    Unter einem Medienhype (engl. hype – von hyperbol ‚Hyperbel‘ – für „besonders spektakuläre, mitreißende Werbung“, die Begeisterung auslöst[1]) werden meist kurzlebige, in den Massenmedien aufgebauschte oder übertriebene Nachrichten verstanden, die gezielt von Interessenträgern zur Werbung für bestimmte Ideen, Personen oder Produkte lanciert wurden.


    Wenn du das Wort Hype benutzt implizierst du damit, das die Serie die aufmerksamkeit die sie bekommen hat nicht verdient. Das tut sie allerdings in vollem Maße. BB ist einfach eins der besten Dramen der TV-Geschichte, und da sind sich so ziemlich alle einig außer dir.


    Ich hab jetzt nochmal die letzten beiden Seiten gelesen und mir die "dummen Handlungen" die du aufführst angesehen. Du laberst völligen Stuss und hast dich einfach nicht auf das Erzähltempo der Serie eingelassen.


    Entweder du bist halt Medienkind mit ner Aufmerksamkeitsspanne von 3 Sekunden, oder du hast einfach nur Spaß daran ne andere Meinung zu haben. Kleiner Rebell du.

    Zitat

    Original von Cat Agent
    Wisst ihr was lustig ist? Hab mir grad mal ein Recap zur letzten Staffel erste Folge angeschaut. Und da erkläre er mir was an der Serie so toll ist und äußert als Fan der Serie auch Kritikpunkte. Nicht so wie hier der Großteil der einfach sagt "ängnängängänägngä deine Meinung ist blöd ängängängängängäng" Kindergartenstyle. Aber wie gesagt wenn eine serie so viele engstirnige Fans hat kann sie wohl kaum gut sein :pat:


    ihr behinderten spastikinder


    Wermen hat ja auch schon gefragt und wir haben ja auch neulich im Chat diskutiert - Hast du auf Deutsch geguckt? Ich nehme mal an ja, das ist unter Umständen auch schon einer der größten Gründe warum die Serie dich nicht gepackt hat. Das Format der meisten Schauspieler erreichen die Deutschen Synchronsprecher die ne Staffel in ein paar Wochen Arbeit durchsynchronisieren halt einfach nicht.


    Versetz dich mal in die Lage eines Schauspielers, der über fünf Jahre einen Großteil seiner Zeit mit einer Rolle beschäftigt ist. Das geht vom Script lesen über Table Reads bis zum Dreh. Da ist automatisch viel mehr Bezug zur Rolle da, als wenn ein Synchronsprecher erst morgens ne Knopperswerbung einspricht, und dann Walter White seine Stimme leiht. Und das spürt man als Zuschauer einfach.


    Zu der Serie selbst muss man eigentlich sagen das es so gut wie keine Kritikpunkte gibt. Ich persönlich fand die erste Staffel noch nicht so mitreißend, aber das liegt halt auch zu großen Teilen daran das Breaking Bad mit fünf Staffeln wie ein Klassisches Drama aufgebaut ist.
    Einleitung - Steigende Handlung - Höhepunkt - Abfallende Handlung - Katastrophe


    Das ist ein altes und bewährtes Format (Hat auch bei den Sporanos schon großartig funktioniert), und man muss sich halt darauf einlassen das viele Szenen erst sehr viele Folgen später Sinn ergeben. Ein Gutes Beispiel ist, wie ich finde, der pinke Teddybär.


    Der Teddy taucht schon in der zweiten Staffel auf - mit einer verbrannten linken Gesichtshälfte. Walt behält das Auge, und man wird immer wieder dran erinnert - bis es dann Gus zwei Staffeln später genau so ergeht wie dem Teddybär.



    Die Serie ist halt voll mit Symbolik und Andeutungen auf spätere Handlung.
    Das ist nichts für Freunde der seichten Unterhaltung.


    Zur Charakterentwicklung - Es gibt für mich in der ganzen Serie, außer Walt Junior, dessen Charakterentwicklung für mich immer ein bisschen schwar war verglichen mit dem Rest des Casts, KEINE Figur deren Handlungen ich, zumindest im Nachhinein, nicht nachvollziehen konnte.


    Aber wenn du willst find ne Serie mit 9,6 IMDB Rating und 100% (!) bei Rotten Tomatoes halt scheiße und guck The Big Bang theory.

    Mich stresst das alles schon ein bisschen.
    Ich ess gerne Döner, aber mag halt auch Trennung von Religion und Staat. Ist aber eigentlich alles ne viel zu verfahrene Situation um da auf auf r.in anständig drüber zu diskutieren.


    Deutschland hat schon Probleme mit Moslems. Das hat aber nichts mit der Religion zu tun, sondern damit das als vor 50 Jahren die Gastarbeiter kamen überhaupt nix getan wurde um die irgendwie zu integrieren.


    Jetzt hat man endlos viele Kinder aus Folgegenerationen die in super dreckigen, bildungsfernen Verhältnissen aufgewachsen sind und jahrelang in der Schule erzählt gekriegt haben sie seien dumm weil sie's einfach wegen der Sprachbarriere nicht verstehen. Ich hab in Hamburg in der Nähe von Billstedt n Steinwurf von nem Spielplatz weggewohnt wo die ganzen Kinder im Vorschulalter halt einfach nur bruchstückhaft Deutsch können.
    Und ab der ersten Klasse heißt es dann "Du bist dumm, und du kannst nichts."


    Und in so ner Situation bietet halt Religion (und das kann jede Religion sein) mit dem ganzen "Wenn du glaubst bist du automatisch was besseres als Ungläubige und kommst in den Himmel und Gott freut sich n Ast ab weil du nicht wichst" das Selbstwertgefühl was vielen sonst fehlt. Auch das ganze U-Bahn Gekloppe z.B. ist ja auch nur n kurzzeitiger Ego-Boost. Ist halt die einfachste Methode sich mal als der Macker zu fühlen.


    Das Ganze ist viel mehr ein soziales Problem mit Ursprung irgendwo in den 60ern.
    Lösen könnte man das meiner Meinung nach mit der Pflicht zum Ganztagsunterricht bzw. Kindergarten vom 3. Lebensjahr an. Damit wenigstens sprachlich jedes Kind vor der ersten Klasse die gleichen Voraussetzungen hat.


    Meine zwei Cent yoa.

    Zitat

    Original von Spiewak


    und wenn sie nicht fahren, haben sie das Auto bestenfalls immer in der Garage stehen :thumbup:


    ansonsten sind Leasingrückläufer auch empfehlenswert, da diese Autos durchgängig gewartet werden. Scheckheftgepflegt und so


    Kann ich nur zustimmen. Hab mir damals zum Führerschein 2008 n Auto mit Erstzulassung 2003 gekauft, das hatte keine 7000 Kilometer runter. Stand die ganze Zeit nur so bei ner Oma in der Garage rum. Bin jetzt bei knapp 100.000 Kilometern und immernoch echt zufrieden. Paar Beulen halt, aber meins.