Beiträge von gangsterdiesdas

    Ey, dieses Jahr kam schon unter anderem Only God Forgives, The Conjuring,
    This is the End, Der Evil Dead Remake und Spring Breakers. Alle gut.


    Elysium kommt noch, und ein paar andere die ich grad nich aufm Zettel hab.

    Zitat

    Original von esix
    Muss den Thread leider ausgraben, weil ich selten so etwas dummes lesen musste.
    Es ist mitnichten verwerflich, wenn man nicht den nötigen Intellekt besitzt, um Haftbefehl zu verstehen, aber diese arrogant erhabene Art und das voyeuristische Niederblicken auf den vermeintlichen Deppen Haftbefehl ist so dermaßen widerlich. Aber klar, Hafti ist Ausländer, der muss ja dumm sein.


    Es gibt eben durchaus auch andere Reimarten als Endreime und bewusste Nicht-Reime sind ein Stilmittel und betonen durch den Bruch mit dem üblichen Reimschema mitunter gewisse Passagen besonders bzw. veranschaulichen die Gegensätzlichkeit der gereimten Wörter. (z.B. Liebe auf Hass, NPD auf Leipzig und Dresden). Dass sich in Texten die nur so von Lautmalerei strotzen nicht alles Reimen kann und auch nicht soll, tut sein übriges dazu.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass Haftbefehls Reimschema so ziemlich das komplexeste und variabelste im deutschen Rapgame ist und ihr Idioten seid, nicht weil ihr es nicht versteht, sondern weil ihr euch darüber lustig macht und nicht einmal merkt wie dumm und ignorant ihr eigentlich seid.



    Mal ganz davon abgesehen, das Hafti nebenbei einen KOMPLETTEN neuen Sound beim Deutschrap geprägt hat, ein irgendwie magisches Gespür für Wörter und Sätze die hängenbleiben hat und außerdem einfach bombig flowt.
    Blockplatin ist ein bombastisches Album, und jeder der was Anderes behauptet hat entweder keine Ahnung oder gibt der Musik keine Chance.
    Aufhören Silben zu zählen und einfach mal im Auto die Tracks pumpen und das Gesamtpaket auf sich wirken lassen.

    Boah Dicker, ich will ja echt nicht gemein sein, aber das ist grausam.


    Ich könnte dir jetzt eine endlose Liste mit Sachen aufzählen die so nicht gehen, aber so was demotiviert immer nur.
    Deswegen sage ich dir erstmal die drei gröbsten Fehler.


    1. Der Hintergrund ist Augenkrebs. Lass das weg.
    2. Die Schrift ist fürchterlich. Wenn du von Typographie keine Ahnung hast, dann nimm entweder Helvetica, Gill Sans, Univers, Futura oder die Frutiger. Kann man überall rippen und die haben Stil.
    3. Lass diese komischen superdicken Rahmen weg. <border=zweimillionen> oder was hast du dir da zusammengefummelt? ;)


    Nimms mir nicht übel bitte, aber mit so Pussykritik könntest du ja auch nix anfangen, oder?
    Poste mal deine weiteren Versuche, ich guck dann ab und an nochmal in den Thread rein.

    Ich warte bei Hoodwatch ja die ganze Zeit, das ein gegner eine Line irgendwie so von wegen
    "Ich bums dich weg und brauch nur 7 tage, das kennst du ja"
    bringt.
    Wer in jeder Runde erwähnt das er Pole ist hat irgendwann damit zu rechnen... :-P


    Die Cap-Line ist aber echt super, der Rest ist auch echt stimmig.


    Bin auf Füffis Runde gespannt.

    Die Schlümpfe - Tekkno ist cool
    Pokemon - Schnapp Sie dir alle
    Digimon - Digital Monsters


    Dann bin ich 12 geworden und ich hab angefangen MP3's zu saugen. Die 3 CD's liegen trotzdem in meinem Auto und ich pumpe regelmäßig den Pokerap.

    Zitat

    Original von Felicks


    du, und ich, und jeder vernünftige mensch, aber leider nicht die leute die ihn jetzt feiern weil er so schön singt (dafür kann man ihn auch feiern, aber nicht nur) oder weil er über drogen rappt. die verstehen auch die texte nicht



    Das Ding ist doch eher, das generell 90% der Menschheit zu dumm sind um einen Text wie "Willst du" zu begreifen.
    Das heißt im Gegenschluss das, egal wann ein Musiker die breite Bevölkerung zu erreichen will, die Mucke auch Idiotentauglich sein muss.
    Das kriegen nur wenige hin, und dann ist die große Kunst trotzdem irgendwo noch intelligente Ansätze einzubringen. Alligatoah hat's geschafft.

    Yo, hallo liebes Forum.
    Ich bin schon ne Weile hier angemeldet, aber vorgestellt hab ich mich noch nicht. Und da ich dieses Jahr beim VBT mitgemacht hab und in VR1 rausgeflogen bin, bin ich jetzt ja ein Artist. So läuft das doch.


    Also, erstmal was Privates. Ich bin 23, versuche Künstler zu werden (Im Sinne von Ölmalerei) und renne zur Zeit mit meiner Bewerbungsmappe quer durch Deutschland und suche nach einem Studienplatz.
    Hab im letzten Jahr mein Diplom in Kommunikationsdesign gemacht – wenn mir also irgendjemand hier besonders ans Herz wächst, kann ich ihm eine coole Vektorgrafik von einem Typen mit Cap und einem Graffitischriftzug mit Z statt S machen. Gangsterz oder Playaz oder so was.


    Ich höre schon ziemlich lang Rap. Knapp zehn Jahre würde ich sagen. Meistens deutschen Kram. Ich feier KIZ, die alten Sachen von Deichkind, Hafti, den Retrogott und als Hamburger natürlich den ganzen Shit von Samy bis zu den Beginnern. Also queerbeet fast alles. Außer Esta.


    Selber Musik mache ich jetzt seit einem Jahr. Hab immer mit Kollegen beim Gammeln so ein bisschen rumgefreestyled, aber letztes Jahr hab ich mir dann ein 80€ Mikro gekauft und mal mit Garageband losgelegt. Macht super Spaß. Es ist klasse mal einen anderen Output zu haben als ständig nur die Malerei.
    Beim Rap setze ich mich selbst nicht so unter Druck. Ist auch ne gute Ausrede schlecht zu rappen. Spaß an der Sache dies das.


    Grüße aus Hamburg.


    PS - Ich mache nebenher noch einen Onlinecomic. Wen's interessiert, der kann auf Facebook mal nach Owlmygod suchen.