Beiträge von RoterFisch

    Damn, wegen Uni keine Zeit gehabt, aber immerhin 2. der Herzen :D gw an schiegfried und danke an DerBalkan und alle, die den SC bisher gehostet haben. Wenn das Teilnehmen schon so viel Zeit kostet, will ich gar nicht wissen, was das Organisieren und Zusammenrechnen der Punkte für Zeit raubt :thumbup:

    Joker (schon Paar Tage her)


    Hat mir richtig richtig gut gefallen. Find's gut, dass der Film sich nicht auf eine Interpretation festlegt, sondern mehrere anbietet. So könnte man den Film einerseits als klassische "Einsamer Mann dreht durch in verrückter Welt"-Story sehen (böse Zungen behaupten, man hätte einfach bei Taxi Driver & King of Comedy abgeschrieben), andererseits aber auch als "Selbstfindung" eines Geisteskranken, der sich selbst verleugnet. Der dritte Akt ist ein richtig geiles Payoff, ich hatte in der letzten Sequenz quasi die ganze Zeit Gänsehaut und hab gespannt darauf gewartet, was als nächstes passiert. Das Drehbuch ist wahrlich nicht das beste und originellste, aber ganz ehrlich, mir ist das relativ scheißegal. Dafür hat Joaquin Phoenix hier richtig abgerissen und die Musik! Was für ein geiler Soundtrack. Fand's auch super, dass der Film Gotham City mal wirklich als Shithole schlechthin darstellt, z.B. wird am Anfang gesagt, dass die Müllabfuhr in Gotham City streikt und als Konsequenz stehen in der ganzen Stadt überall nicht abgeholte Berge von Müllsäcken rum.
    Kann es verstehen, wenn Leuten der Film nicht gefällt, aber meinen Geschmack hat er sehr getroffen.
    9/10



    Bin seit Paar Monaten mit Bleach durch (sowohl Anime als auch Manga) und ist von den Big Three mittlerweile fast schon mein Favorit, auf jeden Fall hat's mir mehr gefallen als Naruto.


    Und der Soundtrack ist einfach mega, vor allem die Flamenco-Musik in der Arrancar Saga

    Vllt wird das so eine Art Aufbauphase für die heißerwartetste Kollabo im Deutschrap: Erst Alphagene 2, dann KOLLEGAH 2, dann ZHT 5 und dann kommt Bossaura 2 mit Toony

    Once Upon A Time... In Hollywood


    Dank Tarantino konnte ich endlich wieder ins Kino und was soll ich sagen: Hat sich wie immer bei seinen Filmen gelohnt. Es ist nicht der beste Tarantino, aber Di Caprio und vor allem Brad Pitt (ich wünschte ich wäre nur zu 50% so cool wie sein Charakter in diesem Film) haben abgeliefert. Hab allerdings auch Kritikpunkte, nämlich


    Dennoch: Wer auf geile, ästhetische Fahrtszenen in LA, geile 60er Jahre Musik und auf Tarantino generell steht, sollte sich den Film geben, nur diesmal ist die Story nicht wirklich im Vordergrund.
    8/10

    Ich hab damals YTITTY abonniert, als die ~1000 Abonnenten hatten, die haben sogar mal bei mir kommentiert
    War auch in deren Fanforum unterwegs bis die berühmt wurden mit dieser Twilight-Serie
    Mittlerweile aber seit Jahren deabonniert

    Gladbach Blamage, sowas hat nicht mal Schalke in den EL-Zeiten verbockt
    Weiß noch, wie ich mich unter Breitenreiter über die 0:3 Klatsche gg Donezk aufgeregt hab und Donezk ist 10 Klassen über Wolfsberger AC (wusste bis heute nicht mal, dass es die gibt)

    lol
    Hab Mythos schon nicht gehört und meine Vorfreude auf CCN4 ist mit dem Animus-Reveal auch schon am Arsch
    Bitter wie Bushido innerhalb eines Jahres abgestürzt ist

    Habe mir jetzt doch vorgenommen, den Manga zu lesen statt auf Oktober 2020 zu warten.


    Ich steh auch kurz davor, aber der Anime ist es halt echt wert, deshalb werde ich auf die Zähne beißen und warten. Dieses Jahr hat AoN auch wieder alles rasiert, sowohl was den Plot als auch was die Animationen angeht, auch wenn die Anime Umsetzung vom Wano Kuni-Arc bei One Piece geil zu werden scheint (da muss man Toei sogar mal loben, auch wenn sie dafür die Reverie in eine Flashback-Hölle verwandelt haben, um mehr Zeit in die Animationen des neuen Arcs zu investieren) :D

    okaye finale staffel für eine großartige serie.


    Stimme dem Post in fast allen Punkten zu, aber großartig ist GoT für mich schon seit 4 Staffeln nicht mehr. Die ersten 4 Staffeln sind vielleicht mit das Beste, was je für's Fernsehen produziert wurde, aber der Rest ist so voller Logiklücken, dass du nicht mal wirklich danach suchen musst, um die zu entdecken. Klar ist der faule Fettsack kein fehlerfreier Geschichtenerzähler, doch zwischen seinem schreiberischen Talent und dem von D&D liegen ganze Sonnensysteme. Das Geile an der Serie war ja, dass man eine optimale Visualisierung von Martins Stoff zu sehen bekommen hat, denn wenn D&D etwas können, dann geile Cinematographie und Bilder, aber in Sachen Storytelling sind sie, wie sie vor allem in den Staffeln 7 und 8 bewiesen haben, bestenfalls gehobener Durchschnitt und schlimmstenfalls unterirdisch. Die Charakterentwicklung hat überhaupt keinen Sinn gemacht, im Gegenteil, teilweise wurde sie sogar komplett rückgängig gemacht, wie z.B. Jaime.

    Das ist nunmal das Resultat davon, dass sich GRRM lieber auf seinen Lorbeeren ausgeruht hat, anstatt endlich die letzten 2 Bücher fertig zu schreiben (um ehrlich zu sein weiß er wahrscheinlich selbst nicht, wie er seine Werke zu Ende führen soll. Mit den Büchern 4 und 5 hat er sich ja in eine ziemliche Ecke geschrieben). Kann mir vorstellen, dass D&D damit gerechnet haben, dass er im Laufe der Serie zumindest das 6. Buch veröffentlichen wird, aber stattdessen sind seit dem letzten Teil 8 Jahre vergangen und die Show musste eine Weltklasse angefangene Serie mithilfe von mittelmäßigen Drehbuchautoren zu einem Ende führen, mit dem am Ende wahrscheinlich niemand zufrieden ist.


    Ich persönlich fand die Folge eigentlich in Ordnung, zumindest hat sie geile Szenen und schöne Szenerien geboten. Nach den katastrophalen ersten 3-4 Folgen haben mir die letzten beiden Folgen einen halbwegs versöhnlichen Abschluss geboten. Da war ich bei Dexter deutlich angepisster (Lost hab ich Gott sei Dank nie gesehen, überlege mir aber, das bald mal nachzuholen lol).


    Damit endet für mich eine 6 Jahre lange Reise, die ich mal mehr, mal weniger genossen habe, aber ich bereue es zumindest nicht, sie mitgemacht zu haben. Bin sehr gespannt, wer sich wohl den Platz von GoT auf dem Serienolymp krallen wird. Jetzt wird ja zumindest ein Vakuum frei. Valar Morghulis.

    Boah, kann die Danyfans bis hierher schreien hören und auch ich finde Staffel 8 ist bisher locker die beschissenste Staffel der gesamten Serie. Trotzdem fand ich, dass das echt die beste Folge seit Field of Fire 2.0 war, vielleicht sogar besser als Battle of the Bastards (ist traurig, dass bei GoT mittlerweile fast alles bis auf die Schlachtfolgen Müll ist, aber dafür sind die wenigstens geil)


    Bleach steht auch schon ewig auf meiner liste. :D


    Hab Bleach vor einigen Monaten angefangen und bin jetzt bei Folge 110, also mit der ersten Filler Arc (Bount Arc) durch, was eig gar nicht so schlecht war (außer dass wie in jeder Filler Arc keine Canon Charaktere sterben oder sich verändern dürfen). Ich finde die Welt, in der Bleach spielt, mega interessant, aber irgendwie fuckt es mich schon ab, wie overpowered der Protagonist selbst für einen Shounen-Helden ist.

    Mal schauen, wie sich das später so entwickelt.


    e: Und der Attack on Titan Anime geht endlich weiter!!! Die Animationen wieder Weltklasse, was man von der neuen Onepunchman-Staffel anscheinend leider nicht sagen kann. Hab's selber noch nicht gesehen, aber man liest und hört ja fast nur Schlechtes.

    Wollte eigentlich nen richtigen Rant verfassen, aber kann mich Sins einfach nur anschließen :thumbup:
    Hatte die Serie damals als Stannis-Fanboy nach Staffel 5 eigentlich abgebrochen, hätte es dabei belassen sollen


    2 Spiele für Reus größter Witz
    Weiß noch als Huntelaar damals direkt 6 Spiele bekommen hat für eine Frustgrätsche gegen Manuel Schmiedebach, auch wenn das später auf 4 reduziert wurde
    Aber gut, er spielte ja auch nicht bei Everybody's Darling