Beiträge von mazl-U

    Zitat

    Original von heuchlinger
    Beat: ist überragend gut ! Krass ich hatte sogar etwas Gänsehaut. Warum läuft der Beat noch ne ewigkeit nach dem der rap aufgehört hat !?--- du weißt schon wie man cuttet ;-)
    Stimme: finde ich zu leise abgemischt - bzw du hast zu wenig druck in der Stimme für meinen geschmack. Der Beat dominiert dich auch fast den ganzen Song, statt du den Beat.
    Flow: wirkt teilweise noch so als ob du etwas drücken müsstest um präzise auf den beat zu kommen bspw 0:13 "spit den shit laut" - 0:31 "pass auf" - 0:41 "am besten untern teppich kehrt" ... jetzt nur als ein paar beispiele wo es nicht sauber klingt und dein flow stockt - es klingt auch nicht so, alsob du absichtlich den flow wechselst oder unterbrichst um die Aufmerksamkeit des hörers wieder einzufangen. (das mach ich sehr gerne)
    Texttechnik: "was ist den los eh?" "megafone" ?! bitte keine Wörter erfinden ;-) ... reime finde ich allgemein eher unterdurchschnittlich - sprache ist mir nicht bildhaft genug zu wenig ausgefeilte Bilder - du schaffst es nicht konsequent mich mitzunehmen. Daher geht auch meine Aufmerksamkeit bei dir flöten - ich folge dir inhaltlich fast überhaupt nicht.
    Inhaltlich: Ist wie gesagt komplett nichts hängen geblieben, das hat damit zu tun, dass die Technik nicht ausgereift ist.


    auch hier daanke für das feed!


    zu der sache mit dem "megfone": soll eigentlich "megafon, ey" heißen :D


    wär auch cool wenn du hier noch dein vote dalassen könntest ;)


    e: jo hab gerade die nachricht wegen gegenvote gesehen. was hättest du denn gevotet?

    Zitat

    Original von heuchlinger
    Beat: also deine Beatwahl ist überragend !!! Fuck ... ich glaube ich sollte dich die beats für mich picken lassen...
    Stimme: wieder zu leise abgemischt. Stimme hat hier bisschen mehr Druck, aber bei weitem noch zu wenig. Beat dominiert dich wieder.
    Flow: ist wesentlich besser - trotzdem kommst du hier und da ins stocken 1:16 / 1:43 / 2:12 / 2:15 bspw. Du hast allgemein keinerlei Flowvariationen das in kombination mit deiner untergehenden stimme macht das ganze so monoton dass man der sache inhaltlich nicht wirklich folgt (was hier besser ist als bei dem anderen). Trotzdem veränderungen im Flow und in der Stimmlage sorgen dafür dass der Hörer wieder aufmerksam wird, wenn dir deine Texte und Aussagen wichtig sind, wirst du also versuchen den Hörer regelmäßig wachzurütteln. Die drei Formen der Flowvariationen sind Pausen setzten / Geschwindigkeitsvariationen / und das Verändern der Betonung (Versmaß)
    Texttechnik: Reime sind stark unterdurchschnittlich. Wieder auch sehr wenig Bilder.
    Inhaltlich: konnte ich dir hier auch etwas besser folgen, allerdings habe ich stark zu bemängeln, dass sehr sehr wenig wirkliche aussagen in den zeilen sind. Es klingt oft eher so dahergeredet - typisches Phrasendreschen. Problem ist nicht dass was du sagst, sondern eher das wie du es sagst.


    danke für das ausführliche feedback!
    wär cool wenn du mir noch schreiben könntest was du gevotet hast ;)


    e: jo hab gerade die nachricht wegen gegenvote gesehen. was hättest du denn gevotet?

    beat ist ganz gut.
    der rap ist recht oft offbeat. flow geht aber schon in ordnung zumindest im ersten part. im 2. part ist der rap oft unsynchron. passt stimmlich jetzt nicht so wirklich gut zusammen. auch textlich und von den reimen her ist das nichts besonderes. an der mische ist auch noch viel zu machen. vorallem sind beide parts klanglich total verschieden wobei der erste noch ein gutes stück besser ist.


    gibt von mir 6

    intro is soweit schonmal ganz ok.
    die melodie alles in allem ist recht gut aber finde die allgemeine zusammen setzung der drums irgendwie etwas komisch. also passt nicht so richtig zusammen vom takt her und auch sonst sind die drums etwas zu laut.
    aber sonst insgesamt geht der beat schon recht klar.
    outro passt dabei wirklich gut rein


    gibt mal 7,9