Beiträge von TheVilo


    Wie wärs mit einem Standboxsack oder Punchingball?

    Zitat

    Original von Happy Whale
    Carbs sind doch super wichtig. Ich esse zur Zeit 50% Carbs und Protein und Fats jeweils 25%.


    Vorsicht mit Halbwissen.


    Beim Aufbau sind Carbs "super wichtig" - Ausnahme bilden absolute Anfänger.


    Zum Überleben sind exogene Carbs überhaupt nicht nötig, außerdem gerade zur Fettreduktion sehr sinnvoll.


    DieL_
    Kaloriendefizit ist bei jeder Reduktionsdiät ein Muss.


    Kannst mal die 2700kcal als Richtwert anpeilen.
    Dann jeden Tag für 2 Wochen alles loggen, was Du isst.
    Je nachdem, wie sich Dein Gewicht verändert, die Energiezufuhr nochmals adäquat regulieren.
    Eine andere kostengünstigere Methode gibts nicht.

    Zitat

    Original von ChrizZ1
    Ja, ich stimme dir zu, dass die klassische Methode genau so "wirkungsvoll" ist.
    Aber warum sollte ein Anfänger sich nicht auf eine andere Art und Weise ernähren, selbst wenn es laut Kiefer nur für Fortgeschrittene ist.
    Bei der Ernährung geht es mMn immer nur um das wohlbefinden und da kann jeder, egal welcher Stand, auch jedes Ernährungskonzept befolgen.
    Beim Training sieht es da wieder anders aus.



    CBL ist eine gute Sache an sich, aber noch längst nicht perfekt, weshalb Kiefer auch an 2.0 schreibt und in Podcasts von manchen Empfehlungen oder Behauptungen Abstand nimmt.


    Meine Intention ist/war eine Andere.
    Das Entschärfen jeglicher Hypes um irgendwelche Ernährungsformen (CBL ist nicht das 1., worum viel gehyped worden ist) und dem damit verbundenen Bedienens des eigenen Verstandes.
    Nicht mehr und nicht weniger.


    edit: zu blöd zum Zitieren gewesen

    Zitat

    Original von zeitraum


    verletzungsgefahr vielleicht geringer, ja, dafuer umso mehr muskelkater.


    hab einmal, als anfaenger und lange kein sport gemacht, das aphrodite training komplett durchgemacht und bin die naechsten drei naechte von den schmerzen in meiner schulter wachgehalten worden. not so cool : /


    Wie hast Du Dich denn aufgewärmt, wenn ich fragen darf?
    Klingt nach gleich auf 100%.

    Zitat

    Original von Claude Gable


    Das war mein erster Gedanke, weil man beim iphone und dem S2 bei diesem eigentlich gut gedachten Extra NEBEN der Leertaste ja auch .de, .org, etc. einstellen konnte. Hier aber nicht. Es gibt nur einen großen .COM shortcut der laut dieser Chinesenmaffia scheinbar jede andere Taste überflüssig macht.


    Wie siehts mit Einstellungen für die Tastatur und Sprache aus?

    Zitat

    Original von Claude Gable
    Egal in welchem Browser ich bin, wennn ich in der URL-Leiste suchen will, wie ich es nunmal gewohnt bin, weil das am schnellsten geht, dann ist auf der Tastatur kein Leerzeichen. Nur ein rieseiges ".COM".


    Halte mal das .COM gedrückt, ploppen nun weitere Optionen auf?

    Schließe mich den Meisten Leuten hier an.


    Bevor ich überhaupt dran denke bei Partner B einen Braten in den Ofen zu schieben, schau ich erstmal, ob wir überhaupt mit den Lifestyles klarkommen.
    Würde für meinen Teil das Abi fürs Training sausen lassen, stattdessen einfach nen Job suchen bzw. erstmal ne Ausbildung, die besser zu meinem Lifestyle passt.


    Ende.

    Zitat

    Original von ChrizZ1
    Es geht doch dabei gar nicht darum, dass man mit anderen Ernährungskonzepten besser aufbaut, sondern das man sein eigenes Wohlbefinden extrem steigern kann


    Gilt definitiv nicht für jeden.
    Vor Allem ging der Post an Anfänger mit falschen Erwartungen, ich denke Du weißt ganz genau, wie leicht diese pauschale oder falsche Richtlinien in den Kopf gesetzt bekommen.
    Kiefer sagt auch, dass sich dieses Konzept besonders an Spitzensportler richtet und auch eigentlich für solche zugeschnitten ist.

    Zitat

    Original von Tobi Montana
    Carbbackloading werd ich auch mal testen, ich fahr derzeit ganz gut mit das ich abends vor dem trainingstag etwas mehr carbs esse.


    Vorsichtig, nur hochglykämische Carbs im BL, d.h. kein Vollkorn, al Dente Nudeln, Haferflocken, etc. Sondern Reis, Kartoffeln, Weizenmehl, etc.
    Zusätzlich auf Gluten achten, da 40% der Menschheit an einer Glutenunverträglichkeit leiden.


    Außerdem 1. Mahlzeit mit magerer Proteinquelle zuführen.


    Es gilt aber stets, dass viel herumexperimentiert werden muss, bevor das Optimum gefunden ist. Und an absolute Anfänger erstmal ordentlich einlesen, es gibt 2 Protokolle: DB und SA.


    Letztendlich kommt es aber nicht auf irgendeine abstrakte Ernährungsweise an, sondern eher auf beständiges Training und beständiger gezielter Ernährung. Wechselt ihr alle paar Monate auf eine andere Ernährungsform, werdet ihr niemals das Beste rausholen.


    Warum denn eine andere Ernährungsweise befolgen, wenn das Traditionelle sich bewährt hat? Einige von euch werden früher oder später bemerken, dass CBL kein magisches Konzept ist, das mehr lean mass verspricht, als die traditionelle Variante. Fett werden könnt ihr auch mit CBL und das maximale Gewicht an lean mass, das ihr wöchentlich gainen könnt liegt irgendwo bei 100-250g (roidfrei). Als Fortgeschrittener (davon sind wohl noch fast alle von r.in weit entfernt) habt ihr es dann nicht mehr so einfach auf die 250g lean mass zu kommen, aber darüber können wir ja mal reden, wenn jmd. soweit ist und Fragen dazu hat.