wieso hat die homophobische einstellung russlands etwas mit putin zu tun?
es hat in der breiten masse russlands noch nie so etwas wie akzeptanz für gleichgeschlechtliche orientierung gegeben. und putin ist ein sohn der sowjetunion, wer erwartet da bitte ernsthaft diese europäische freizügigkeit a la csd?
diese "natürliche" abneigung der homosexualität seitens russland lässt sich z.T. auch durch religion erklären, die in russland - ob mans glaubt oder nicht - stark ausgeprägt ist. auch z.B. diese sache mit pussy riot lässt sich auf religion zurückführen, als die drei mädchen vermummt eine kathedrale stürmten und auf der bühne ihr lied sangen (welches u.a. die religiöse gemeinde beleidigte).
meine persönliche meinung zu putin: er ist äußerst intelligent, handelt kalkuliert und vorrausschauend. er ist patriotisch, zumindest gibt er sich so. außenpolitisch handelt er im sinne russlands und der bevölkerung und bietet gleichzeitig dem gleichgeschalteten westen die stirn. innenpolitisch kämpft er - ihm selbst und russischen medien zufolge - mit aller kraft gegen die korruption (was ich ihm allerdings nicht abkaufe, da keine ergebnisse seit 14 jahren). wenn ich mir die fehlende rechtsstaatlichkeit in russland anschaue, sowie die beißende armut der massen im gegensatz zu dem reichtum von den vielen privilegierten oligarchen, denke ich mir, ein machtwechsel wäre angebracht.