Beiträge von So:ns

wieso hat die homophobische einstellung russlands etwas mit putin zu tun?
    es hat in der breiten masse russlands noch nie so etwas wie akzeptanz für gleichgeschlechtliche orientierung gegeben. und putin ist ein sohn der sowjetunion, wer erwartet da bitte ernsthaft diese europäische freizügigkeit a la csd?
    diese "natürliche" abneigung der homosexualität seitens russland lässt sich z.T. auch durch religion erklären, die in russland - ob mans glaubt oder nicht - stark ausgeprägt ist. auch z.B. diese sache mit pussy riot lässt sich auf religion zurückführen, als die drei mädchen vermummt eine kathedrale stürmten und auf der bühne ihr lied sangen (welches u.a. die religiöse gemeinde beleidigte).

meine persönliche meinung zu putin: er ist äußerst intelligent, handelt kalkuliert und vorrausschauend. er ist patriotisch, zumindest gibt er sich so. außenpolitisch handelt er im sinne russlands und der bevölkerung und bietet gleichzeitig dem gleichgeschalteten westen die stirn. innenpolitisch kämpft er - ihm selbst und russischen medien zufolge - mit aller kraft gegen die korruption (was ich ihm allerdings nicht abkaufe, da keine ergebnisse seit 14 jahren). wenn ich mir die fehlende rechtsstaatlichkeit in russland anschaue, sowie die beißende armut der massen im gegensatz zu dem reichtum von den vielen privilegierten oligarchen, denke ich mir, ein machtwechsel wäre angebracht.

gestern während freispielen bei book of ra 5 forscher auf 20ct bekommen. danach nochmal 10x AG , dreimal verlängert. insgesamt aus 20 euro ca. 310 gemacht.

die spiele haben zwar deutliche favoriten, aber bei den quoten kann man auch mal auf nen außenseiter setzen. das sind schließlich alles europäische topclubs im achtelfinale der champions league. wenn man das bedenkt, sind die quoten lächerlich hoch.

von der hauptreihe habe ich bis jetzt nur den 10ten und den 12ten teil gespielt, und beide haben mich fasziniert. ansonsten noch FFVII Crisis Core auf der psp, hat mir auch sehr gefallen, obwohl das ja von dem üblichen final fantasy schema abweicht.
    und noch FF Dissidia, ebenfalls für die psp. zwar ist das kein final fantasy teil an sich, aber hat trotzdem gut spaß gemacht gegen kumpels auf der couch zu zocken.

wenn ich irgendwann alles erreicht habe und mich mein leben langweilt, hol ich mir alle alten konsolen plus die ganze final fantasy und kingdom hearts reihe und zocke bis zum umfallen.

Paolo Volponi - Die Weltmaschine

vor anderthalb jahren im urlaub gelesen und der eindruck sitzt immer noch tief. definitiv einer der originellsten und gleichzeitig verwirrendsten romane die ich je in der hand hatte. nach meiner jetzigen lektüre werde ich mich noch einmal dort rantrauen.

ich lerne gerade neben meiner ausbildung französisch. einfach aus laune. ohne online kurse, ohne vhs. ich leihe mir übungsbücher aus der bibliothek aus und arbeite sie schriftlich durch. vokabeln lerne ich mit karteikarten. manchmal muss man sich überwinden, aber ich finde dass das ganze autodidakt und ohne druck von außen richtig spaß macht.

augsburg gegen braunschweig wird bestimmt kein unproblematischer sieg. die sind immer für ne überraschung gut. da würde ich sogar so weit gehen und ne gute 6er quote für braunschweig mitnehmen.

weiß einer was aus basel wird? das spiel wird ja jetzt auf ein noch unbestimmtes datum verschoben, wird die quote dann = 1 gesetzt?

ZSKA Moskau - Bayern München
    Tipp 2

Bayer Leverkusen - Manchester United
    Schießen beiden Teams ein Tor? J

Paris SG - Olympiakos Piräus
    Tipp 1

RSC Anderlecht - Benfica Lissabon
    Tipp 2

Juventus Turin - FC Kopenhagen
    Handicap (0:1) Tipp 1

Real Madrid - Galatasaray
    Schießt Galatasaray ein Tor in der 1. HZ? J

Shakhtar Donezk - Real Sociedad
    Doppelte Chance 12

2 euro einsatz, wären über 60 euro rausgekommen, hätte leverkusen ein tor geschossen. :zeter:
    egal, war ein guter abend.

Zitat

Ok gut jetzt stimmt alles. Jetzt bitte alles so bleiben und Miami Indiana heute Nacht gewinnen
    Dann hab ich zumindest mal einen Zwanni gemacht
    Na Toll 3:0 für Shatjor hab da unter 3,5,das wars wohl

3:0 ist unter 3,5 du genie

alkohol macht mich fröhlich. ich drehe auf, mache das worauf ich lust habe.
    wenn ich kiffe, möchte ich danach am liebsten nurnoch auf der couch liegen und schlafen.
    wenn ich diesen kriterien folge, ist alkohol deutlich besser als weed. was die gesundheit angeht, kann ich nichts sagen, da ich keine ahnung habe. frag deinen arzt