Beiträge von ReeSy

    Ich freue mich meine gesamte Familie wenigstens an Weihnachten wiederzusehen. Und wir verstehen uns größtenteils tatsächlich ziemlich gut.
    Die Geschenksache haben wir schon immer gering gehalten und inzwischen so gut es ging komplett abgeschafft.
    Einkaufsstress haben wir nicht.
    Und als Kind habe ich meine Freude nicht an dem Preis des Geschenks gemessen.
    Was jetzt brudi ?
    Evolution oderso

    Zitat

    Original von Leninade
    Nur dass Beschäftigte in der Gastronomie eben keinen Minijob haben, außerdem geht es eben nicht nur um die personenbezogenen Dienstleistungen, die weit mehr beinhalten als die Jobs in der Gastronomie. Zudem macht es die Situation nicht besser, wenn andere Berufsgruppen im Niedriglohnsektor NOCH weniger bekommen, ist also eben auch keine Rechtfertigung für die getätigte Aussage.f


    Personenbezogene Dienstleister kriegen allerdings in fast allen Fällen kein Trinkgeld - sondern eher in der Gastronomie.
    Somit ist deine Pauschalisierung auch absolut am Thema vorbei.

    Zitat

    Original von Leninade


    :lampe:
    Warum ist noch niemand darauf gekommen einfach einen anderen Job zu machen z.B. CEO oder so, dann wäre man auch nicht auf Trinkgeld angewiesen.
    Vielleicht sind sie aber auch froh in Lohn und Brot zu stehen, trotz des Wissens dass personenbezogene Dienstleistungen unterbezahlt werden.


    Ach in der Gastronomie verdienen die doch genauso gut/schlecht wie in anderen Minijobs - was ja die meisten dort sowieso sind (7-8€)
    Durch ihr Trinkgeld gehts denen sogar meist deutlich besser als den anderen Skalven.

    Eventuell muss man das Verhalten aus seinem Umfeld kennen um es zu mögen.
    Celo scheint ja vergleichweise intelligent zu sein wenn man das Video so schaut - auch wenn man ihn für dumm hält
    Ich feier das Bös
    STÖÖÖÖÖÖÖÖÖF

    Also ich würde sowohl Logitech, als auch Teufel nicht als "überteuerten Schrott" beziffern.


    Sache ist: In der Audiobranche heißt es immer "bezahlste mehr - kriegste mehr"
    Für die meisten die keine Ahnung haben sind solche Systeme aber oft garnicht empfehlenswert, weil sie eh keine Ahnung haben wie man damit umgehen soll.
    Die Idiotensichere Handhabung von Logteich etc. Systemen ist da eher der Ausschlaggebende Punkt. Die Edifier c2 sollen angeblich auch ganz gut sein, hab da mal nen Test gesehen.
    Für die meisten Leute lohnt es sich auch garnicht viel auszugeben, weil es echt nicht um die Brillianz geht die man raushören kann - weil es die bei den MP3´s mit 192kb/s bitrate eh nicht gibt, die man damit hören will.


    Just my 2 cents.

    Zitat

    Original von BoneBeats
    Kann mich zwischen 2008 und 2010 nur schwer entscheiden. 2008 hatte einfach die Atmosphäre eines sportlichen Wettkampfs. Wie Spliff einfach mal so jeden Vergleich von Rec-z zerlegt hat in seiner RR war halt sooo lustig damals :D Und 2010 einfach mit 4 sehr starken und emotional geladenen Runden. Hat einfach eine richtig hasserfüllte Atmosphäre gehabt damals. Weekend gegen BBB war mehr so "Du hast ne Sonnenbrille - Du verstellst deine Stimme - wir kennen uns eigentlich gar nicht aber ziehen hier mal ne Show für die Kiddies ab". Jeder der dieses Battle ganz vorne sieht, darf sich zurecht Teil der Generation VBTkiddies nennen.


    Alles gesagt.
    Kann Close.