Beiträge von CeeKey

    Hab mal jede Art von Veröffentlichung statt nur Alben miteinbezogen.


    1. Audio88 - Sternzeichen Hass
    2. Morlockk Dilemma & Brenk Sinatra - Hexenkessel EP 1+2
    3. Hinz & Kunz - Im Eifer des Geschwätz
    4. Degenhardt - Handbuch des Giftmischers
    5. Mädness & Döll - Ich und mein Bruder
    6. Zugezogen Maskulin - Alle gegen Alle
    7. Witten Untouchable - Republic of Untouchable
    8. e26quent - Niemals Weg
    9. T9 - Plastik aus Gold
    10. Der Täubling - Der Täubling
    11. Lakmann One - Fear of a Wack Planet
    12. Hayiti & Die Achse - Jango EP
    13. Negroman - Sequel EP
    14. Enoq - Zu schön um klar zu sein
    15. Kamikazes - Das OF O.S.T Tape
    16. Slowy & 12 Vince - Undercover Blues
    17. Hayiti - Follow mich nicht
    18. Shacke One - Bossen & Bumsen
    19. Antilopen Gang - Anarchie und Alltag
    20. Nepumik & Sir Serch - La Bohème


    Nachgeholt werden muss noch:
    Celo & Abdi - Diaspora
    John Known - Staffel 1 Episode 1
    Die Kraszesten - Alexander Marcus
    Yung Hurn - Love Hotel
    Dude26 - 2026
    UFO361 - Ich bin 3 Berliner
    Johnny Rakete & Hawk One - Macht's gut und Danke für den Fisch
    Trettmann & Megaloh - Herb & Mango EP
    Lord Folter - Rouge
    Trettmann - #DIY
    Eloquent - Schön ist anders
    Dexter - Haare nice, Socken fly
    Retrogott - Hardcore
    Waving the Guns - Eine Hand bricht die andere

    Ist glaub ich bis jetzt mein Lieblings Deutschrap Release 2017. Nur das Ding von Morlockk und Brenk kommt da dran.


    "Den Namen von Jaqueline auf dem Unterarm haben, aber für Jaqueline keinen Unterhalt zahlen"

    Witten Untouchable, Eloquent, Morlockk, Slowy, Madness und Döll und kürzlich Audio88 haben doch alle stabil bis gut abgeliefert, so schlimm ist doch jetzt auch nicht.
    Edit: Das ding von Marten fand ich aber auch sehr uninteressant, aber der macht in meinen Augen eh mehr Pop.

    Halts da mit Flexxil, hät auch so 4,5 gegeben. Kann aber verstehen das, gerade bei Pizza, der JKP "Das Ding muss ins Radio und Charten" Einfluss nicht nur hörbar ist, sondern auch für Unmut sorgt. 2,5 erscheint mir aber trotzdem ein wenig hart.

    Da muss ich doch mal diesen völlig verkümmerten Account rauskramen um ein Lob auszusprechen. Super Review zu nem super Album. Stimme fast in allen Punkten zu. Von der Wichtigkeit eines solchen Werkes im heutigen Rapzirkus, über die Produktion bis hin zur Beschreibung des Flows und der Vielfalt triffste hier echt genau meinen Eindruck. Ja, sogar das gelegentliche Augenrollen, was der Mess auslöst ("Killer Shit wie Micheal Meyers beim Scheißen"? Wirklich?) haste eingefangen, aber auch zurecht wieder ein wenig relativiert. Einzig die Beats feier ich nicht immer ganz so ab. Sind zwar weit entfernt von Scheiße, aber kann Beispielsweise nicht verstehen warum 2 der besten auf der Platte nicht berappt wurden, aber sei's drum.
    Bekommst ein lautes Aaaaaaaaahhhhhh für den Text haha


    PS: War am Freitag auf der Releaseparty, die Jungs liefern auch live genau das ab, was auf Platte versprochen wird. Lohnt sich!

    N'Abend!
    Hab seit kurzem wieder richtig bock zu Texten, und da ist mir durch den Kopf gegangen, das ich nie so wirklich Feedback hatte. Wollte deswegen einfach mal was älteres hier rein stellen. Würd mich über ein paar ehrliche Meinungen freuen. Bin weit entfernt davon das irgendwie professionell nennen zu können, und bin hier gerade mit den ersten paar Zeilen nicht so zufrieden, aber steht ja schließlich hier, damits besser wird. Hab auch noch nie recorded und schreib eher so ab und an vor mich hin, tausch mich ab und an mit Freunden aus.. Naja wie dem auch sei: Das Ding heißt Status Quo, und beschreibt son bisschen die Lethargie und den Stillstand, welche mit dem Abbruch meines Studiums einhergingen.




    Jahrelang in der Schule gesessen,
    will gar nicht tun als wars ätzend,
    lief immer gut, doch nie glänzend
    hab viel gesucht und verschätzt, ich


    fing an zu kiffen, nebenbei Antihaltung
    Abi geschafft, ab in die Stadt, ja was ne Leistung..
    Studium direkt wieder geschmissen,jap er hats wieder verissen,
    zurück erstmal wieder ein spliffen...


    Das Syndrom: Stagnation, fehlen jeder Variation
    wollte die Welt bessern, dann gings mir selbst schlechter
    seh alles in Graustufen, dazu noch Taubstumm
    weiß das ich Raus muss, doch bekomm kaum Luft


    Horizont oder bloß Horizontale,
    will hoch hinaus, doch bin dem Boden so Nahe
    Also los, ich will bloß wieder Farbe
    Status Quo hinter mir wie die verlorenen Tage


    Mfg

    Akne
    Chris Miles
    Dollar John
    Greeen
    Kico
    Mikzn70
    Persteasy
    Pimf


    Haben meine Votes bekommen. Und wenn ich mir die anderen Votes hier so angucke denk ich das wir auf jeden Fall nen freshes Tunier geboten bekommen werden, auch wenn ich ès, punch und Beckmann nicht unbedingt sehen muss.