Beiträge von Smoke J

    Puuh, der Prezi ist immer ein besonderer Fall weil man da halt einfach unglaublich viel hineininterpretieren kann. Finde den Kerl wegen seiner künstlerischen weite einfach überragend.
    Zum Zitat


    Erklär einem blinden mal was Farbe [ Der Versuch jemanden einen Gefühl/eine Sache zu vermitteln, der von Natur aus nicht in der Lage ist diese Sache zu begreifen. Sich von einer Aufgabe überwältigen lassen ]
    Du kommst nicht weit und wirst auf halber Strecke wahnsinnig [ Erkenntnis der Sisyphus Aufgabe, Resultat ist der Realitätsverlust oder wahnsinn, aber man gibt die Aufgabe nicht auf]
    Und spielst mit Worten, bis du sprachlos bist [ Der Autor kommt an den Rand der für ihn benutzbaren Erklärungsmethoden. Er kapituliert ]


    Im Kontext der Strophe könnte man vielleicht interpretieren, dass es ihm darum geht, dass er sich auf Auftritten von der Crowd missverstanden fühlt, da deren Horizont nicht in der Lage ist aufzunehmen was der Prezi zu vermitteln hat..

    Mega schade um BNW, die natürlich um längen besser waren, und Bladesa im speziellen, da viele der 2013er Runden immernoch auf meinem Ipod rumloopen. Hatte mich auf mehr gefreut, dafür habt ihr jetzt zeit für "richtige musik". Und auch schade um die Enu Vjdeos, die wir nicht zu sehen bekommen.


    ist natürlich kein bisschen überraschend, dass grade Kico den Realtalk Part gefeiert hat. Ich meine, wenn man sich so einen in dir Jury holt, muss man sich nicht über solche Ergebnisse wundern. Gleiches gilt für Savas. Ich mein, denkt man wirklich, der hört sich die runden mehr als einmal an (wenn überhaupt?). Klar, dass der dann das audiovisuell viel leichter zu erfassende Endprodukt nimmt..


    Ist schade um den Qualitätsverlust des VBT, aber das Projekt dieses Jahr war schon von vorneherein zum scheitern verursacht.

    Zitat

    Original von Holle
    Wohl der unterhaltendste Live-MC, den ich kenne. Die ganze Show ist einfach jedes Mal zum Totlachen, sieht man dem Hodn auch noch jedes Mal an. Dope Mucke machen die natürlich sowieso. Aber wie der am Anfang einfach jedes Mal da ankommt, mit irgendeinem Hut auf, sein Scheiß-Kabel Mikro einsteckt und dann 5 Minuten über die Bühne steppt und seine ersten Verses einflüstert und an den Decks rumfummelt ist immer wieder viel zu herrlich. Die Freestyles, ob mit oder ohne Beat sind auch einfach viel zu heftig, sowohl komödiantisch als auch skillmäßig. Wenn er anfängt irgendwelche alten Souldinger zu singen auf irgendwelche 10 Minuten Loops vom Hodn ist eh alles vorbei. Viel Liebe für diese beiden dopen Mossafucker.


    Das war auf dem Splash das geilste. Im Anglerhut steppt er da ueber die Buehne und reisst einfach komplett ab! Weiss nicht obs daran lag, dass ich so zugedroehnt war, aber ich hab mich todgelacht!

    Ich weiß nicht was schlimmer ist.. Das ich wirklich die kompletten 113 Seiten Forumscheiße gelesen habe, oder dass es mich sogar halbwegs unterhalten hat. Hiermit Props an Genex für den guten Trollmodus, und Hate an den Rosenverkäufer weil viel zu offensichtlich!


    Zum Battle: Puuh, sehr knapp, sehr knapp. Erstmal Danke an alle Beteiligten für die geilen Runden, ihr habt dem sonst recht miesen VBT13 einige Highlights gegeben!
    Weiß nicht, was ihr alle gegen Spliffs Klangbild in der RR habt, finde das alles ziemlich gelungen was er da rappt. Sehe höchstens ein zwei textliche Mangel, weil Spliff zu verkrampft versucht Widersprüche in Bladesas Front aufzudecken. Das funktioniert super gegen jeden anderen Gegner im VBT, hier stört es mich jedoch etwas. Und aus dem "Vogelperspektive" Front hätte man mehr machen können!


    Spliffs Hr ist super, frontet genau das, was man an Bladesa fronten sollte, und gibt Desa nen wirklich beschissenen Beat, auf dem es schwer für ihn ist, seine Style-Schiene konsequent zu fahren.
    Bladesas RR macht das beste aus dem Beat, hat ein wunderschönes Video und einige gelunge Konter.


    Mir isses ehrlich gesagt egal wer weiterkommt, wäre mit beiden im Finale zufrieden


    E: Spliff, du hast übrigens ne wunderschöne Vorlese-Stimme, mach ma Hörbücher!

    Zitat

    Original von 011235813
    Ja. Aber ich find die Hook geil, also lad ichs nicht hoch hehe.


    Also komm schon Enu, dieses Pseudorealtalk gelaber "die Bitch nennt sich splifftastic, aber bricht wenn er mit uns kifft" ist doch der letze Scheiß! Und dann auch noch der Zähne Front... :wall:

    Zitat

    Original von Vogel.
    Wer auch immer das gemischt hat, sollte es sein lassen, macht mir keinen Spaß zu hören bei der Mische =/


    Bladesa hat gerade auf seiner fb seite geschrieben, dass er die Runde selber produziert hat. Stimme dir zu, dass man das ein bisschen raushört

    Vogelperspektive- während du am Boden mastrubierst.
    Übertriebene Line, der ganze Aufbau vorher ist einfach geil. Kompliment!
    Finde das "Von-oben-herab" was Bladesa ja in der 4tel HR im Text schon anspricht gerade im ersten Part sehr gut umgesetzt!

    sehr geiles Teil.. aber die Ca-Va hook zieht das Gesamtbild schon etwas runter.. warum ist die drin?
    Vorallem wenn man mal rückblickend schaut was Spliff aus der letzten Ca-va Hook (die zugegebenermaßen noch zwanzig mal schlimmer war) gemacht hat

    Sympathischer Typ, kann mir den ganzen Poserrap außerhalb des VBT's aber eher selten geben. Aber mit dem Diamonds ding und täglich nachts hat er zumindest bewiesen, dass er auch in ne andere Richtung gehen kann

    Boah so viel Liebe für Spliff und seinen Schnörres!
    Textlich ist das einfach eine Zerberstung. Kaum bis gar keine Platzhalter, Spliff nimmt Geot Zeile für Zeile auseinander. Der wunderschöne Beat lässt dazu noch mächtig Atmosphäre aufkommen! Das Video ist auch einfach ganz großes Tennis, Props an Frufoo!


    Zu Geot: Naja.. Is halt nen ganz anderer Ansatz. Sehe schon in Ansätzen was man feiern kann (Flow, generelles Klangbild). Is nich meins. Finds textlich auch echt schwach

    Zitat

    Original von !_skyscraper_!


    Du hast die Hinrunde von GeOT nicht gesehen, stimmts ;) ?
    .


    Doch habe ich. Und weil es mich interessiert hat, hab ich nachgezählt. Geot sagt alleine im ersten Part seiner HR 7 Mal das Wort Maske. Leider konnte ich nicht weiterzählen, da ich aus Rücksicht auf meine Ohren vor der Hook ausgemacht habe..

    Zitat

    Original von Puncherfaust
    Die RR von Shliiwa ist halt so kacke.
    "oh du sagst das, das stimmt aber nicht" und das dann die ganze zeit.
    das ist doch doof.


    Und ich dachte ich wäre der einzige der das so sieht. "Und er behauptet auch, sie würden schlechte hooks singen/ Kurva, das konter ich nicht, außerdem ist es ja unsinn" ..
    Da gefällt mir sein 3ter Part noch am besten.