Beiträge von DreiGroschenOpa

    Zitat

    Original von eichel
    es geht doch nicht mal wirklich darum, dass nicht viele verschiedene meinungen zugelassen werden. c-raw und ich haben zb oft unterschiedliche sieger in battles und ich springe ihm dafür nicht an den kragen, sondern halte ihn für einen der besten juroren hier. es geht darum, dass viele einfach nicht wissen was sie da bewerten und es vor allem nicht zu schätzen finden, wenn rapper nen individuellen style haben oder nen eigen flow und auch gar nicht einschätzen können, wann denn mal etwas krass geflowed ist.
    [...]


    Gibt's hier einen internen "Like"-Button?


    Genau darauf möchte ich hinaus. C-raw und eichel, zwei Juroren, die oft unterschiedlicher Meinung sind und unterschiedliche Sieger in den Battles sehen. Das kann jetzt auf eine von zwei Konsequenzen rauslaufen:
    1. Einer hat Ahnung, der andere glaubt nur, dass er Ahnung hätte.
    2. Beide haben Ahnung, aber definieren die Qualitäten von "BattleRap" unterschiedlich.


    Beim letzten zitierten Satz sieht man, wie dünn das Eis hier eigentlich ist. Anderen vorzuwerfen, dass sie nach deinen (eichels) subjektiven Maßstäben "nicht wissen, was sie da bewerten" ist recht selbstbewusst formuliert, besonders wenn man vorher auf die Unterschiede zu einem anderen geschätzten Juror hingewiesen hat. Genauso könnte c-raw dir die Kompetenz absprechen, weil du nicht seine individuellen Bewertungskriterien anlegst und daher nicht seiner Meinung bist.


    Wir drehen uns hier also im Kreis. Jetzt können wir uns ein Herz nehmen und zu dem Schluss kommen: "[Namen einsetzen] hat die WAHRHEIT!" (Bitte den Namen des für am fähigsten befundenen Jurors einsetzen). Alsdann nun der Gralshüter des BattleRaps gefunden ist, würde genau genommen dieser eine Juror als Jury reichen, denn [Namen einsetzen] ist unumstritten der einzig wahre Juror.


    Aber ... und seid bitte ehrlich, was wäre das VBT ohne diese endlos langen Diskussionen, ob eine Entscheidung richtig war, wer den Längsten hat und wie es hätte laufen können, wenn alles anders gekommen wäre?


    Darum empfehle ich allen, sich mit einem Umstand zu arrangieren: Wo Menschen am Werk sind, "menschelt" es. Das VBT wird auch dieses Jahr nicht den besten Rapper nach oben spülen, sondern den, der die Jury in zehn/elf Runden ein ums andere Mal überzeugen konnte - nach welchen Kriterien auch immer.


    Auf ein geiles Finale! Ich mach mir jetzt ein Bierchen auf...

    Zitat

    Original von Mc Baroth
    [...] Allerdings ist das mit den anderen Jurymitgliedern ziemlich scheiße denn wenn vielleicht 10 Leute so denken kann das das ganze Ergebnis umwerfen und die Jury steht dann fast ohne den Bruchteil kompetenter Leute da wie c-raw geschrieben hat :D


    Denkst du, dass "Kompetenz" hier objektiv messbar und feststellbar ist, man also auf einer Skala von 0 bis 100 die Kompetenz jedes Jurymitglieds eindeutig feststellen kann? Oder ist es eher so, dass Geschmäcker verschieden sind und daher auch im VBT der Grundsatz gilt, dass was einer Person gefällt, einer anderen Person nicht notwendigerweise gefallen muss?


    Ich denke, dass gerade der bunte Mix aus einer großen Anzahl Jurymitglieder die relative Objektivität ausmacht, Man kann über einzelne Wertungen gerne diskutieren. Ingesamt ergibt die Summe subjektiver Wertungen aber ein relativ objektives Urteil.

    Zitat

    Original von Stevo0610


    keine Angst Klaus ist ein Ausnahmetalent was seine texte angeht, nur deshalb hat er hier reihenweise Favoriten rausgehauen, abgesehen davon hat er geile Video Ideen. Das macht so schnell keiner nach..


    Ich hätte eher Angst, dass die Leute auf Das Bierchen reinkippen könnten und 2013 plötzlich eine Armee rappender Gegenstände/Lebensmittel am Start ist. Beispiele gefällig?


    - Das Rumkügelchen
    - Das Rügenwalderchen
    - Das Latte-Macchiatochen
    - Das Jägermeisterchen
    - Das Prinzenröllchen
    - Das Red-Büllchen
    - Das Persil-Megapearlchen
    - Das Meister-Properchen
    - etc.

    Zitat

    Original von xSoziopath
    Persteasy vs Das W
    Das W vs Henry Mustache
    Persteasy vs SpliffTastiC
    Enceo vs Chris Miles


    alles Battles die interessanter klingen als dieses Finale..


    Jo mei... Hätte mir auch Akne vs. Scotch gewünscht. :smoke:

    Wie heißts so schön? Jeder kriegt das Finale, das er verdient. :D


    Ich freu mich jedenfalls darauf! Nach so vielen Runden kann es keine "Zufallsfinalisten" oder "unwürdige Finalisten" geben. Wer neun (mit Zwischenrunde zehn) Runden am Stück gewinnt, der steht für mich absolut verdient im Finale.


    Lasst die Spiele beginnen und den Gangnam-style an uns vorüber gehen...

    Zitat

    Original von Mr.Mojo_risin
    Ein sehr schwaches Halbfinal Battle, Pimf sollte weiterkommen, da Klaus Hinrunde einfach scheiße und weit hergeholt war, andereseits ist Klaus Bukkake schon ziemlich amüsant.


    "Schwach" würde ich das HF beim besten Willen nicht nennen. Aber das klassische Klischeebild von Rappern wird halt nicht so recht bedient. Und der Stil von Klaus ist schon sehr speziell. Wer damit nichts anfangen kann, tut sich mit dem HF sicher schwer.

    Zitat

    Original von LightFlare


    Nö ist eben nicht nur eine, außerdem sind aus dem Kontext heruasgenommene Zitate imemr gut. Ich war dja Konsensbereit zu einem 1:1, ist antürlich sehr Fanboyhaft hatte ich vergessen. Sorry Pimf müsste 43:0 sagen und weil ich das sage muss das auch so ein - bin schließlich ein dummer Fanboy.


    Sag mal, weißt du, ich hab ja Verständnis du kannst ja auch nichts dafür dass du dein klein Subjekt A durch sowas ausgleichen musst.


    Na, reicht euch die Hände und habt euch wieder lieb! Ihr habt unheimlich viel gemeinsam. Immerhin habt ihr beide die Punktuation neu geregelt, das ist doch schon ein Anfang!

    Pimfs RR mit starkem Video und halbstarken Kontern. Klaus mit sehr wenig innovativem Video und "dank" der schwachen Vorlage von Pimf zwar mit einem soliden, aber auch nur halbgaren Konter.


    Trotzdem, es nutzt nix. Ich sehe Klaus mit 2:0 vorne. Ich denke aber, dass es eher eine Sache des persönlichen Geschmacks ist. Pimf und Klaus sind so unterschiedlich, dass "objektive" Vergleiche nur schwer möglich sind.

    Keine Ahnung wie der Beatwechsel zu werten ist, das muss die Jury entscheiden.


    Ansonsten kam irgendwie alles wie erwartet. EstA mit sehr unterhaltsamem Trash, Mio mit Realtalk und dunkel. Mio ist in der RR meiner Ansicht nach stärker als in der HR. Ob es für den Punkt reicht, wird sich weisen. Ich fand EstA konterte mehr Lines als Mio, der aber für mich den "stimmigeren" Text hatte.


    Trotzdem ist es ein ähnliches "Problem" wie im anderen Halbfinale. Es prallen zwei unterschiedliche Welten aufeinander und da dürfte eher der persönliche Geschmack entscheiden, als objektive Kriterien.

    Grundsätzlich halte ich die Ründe von Klaus für gelungen, überragend ist sie allerdings nicht. Vielleicht tue ich dem Klaus Unrecht, aber er wirkt auf mich ein wenig verkrampft, als hätte er realisiert, dass er kurz vor dem Finale steht. Er hat ein bisschen die Lockerheit verloren, die ihn in den vergangenen Runden ausgezeichnet hatte. Auf dem Beat hört er sich recht gut an, die Punches wirken aber in meinen Augen eher erzwungen.


    Zu seinem Glück war Pimfs HR jetzt nicht so der Bringer, von daher sollte der Punkt für diese Runde an Klaus gehen. Und jetzt läuft der Countdown für Pimfs RR.