Beiträge von GordonO

    Zitat

    Original von eichel one
    C-Raw, Fräulein Fuchs, Klaus, Gordon und Jenny sollten das alleine machen. Mehr braucht man auch nicht.


    Naja, ich denk nicht, dass das hier völlig ernst gemeint ist. Die vier schreiben alle schon wirklich gut, aber davon mal abgesehen wäre bei so einer Auswahl ein bestimmte Rap-technische Vorliebe schon etwas überproportional vertreten. Ich würde mal vermuten, dass Spliff oder der Maulwurf sich über die Zusammenstellung sicherlich mehr freuen würden als... sagen wir mal... LUkE oder GeOT ;)

    Der bessere Mix in der letzten Runde war anscheinend leider ein Ausrutscher. Stimme hier wieder viiiiel zu laut, Beat im Verlgeich viel zu drucklos, gibt in Kombination mit dem sehr spartanischen Flow ein ziemlich unangenehmes Klangerlebnis. Schade.

    Zitat

    Original von Baba Kaio
    ausgerechnet mir vorzuwerfen ein fanboy zu sein wo ich seit 2 jahren nen scheiß auf das vbt und seine charaktere geb


    Das ist ein bisschen schwer zu glauben, wenn man sieht, wie viel Zeit du in die ganze Sache steckst. Ansonsten support für deinen Standpunkt und props für deine Kritiken.


    Verdammt... TRappenWitz 1 - GordonO 0 :thumbup:

    Zitat

    Original von Bernd ohne Namen


    Das könnte man jetzt wieder missverstehen. Relativsätze sind ein Arschloch.


    Genau genommen ist das hier eindeutig falsch, weil Relativpronomina bei korrekter Benutzung immer auf die letzte Nominalphrase referieren, die in Numerus und Genus kongruiert... also auf die User ;)

    Ich lese die Bewertungen vom Captain immer gerne. Ausführlich, ehrlich und dazu auch noch sprachlich ansprechend... gibts für mich wenig dran zu meckern. Er vertritt halt eine recht radikale Position in der Text-Technik-Kontroverse, aber zumindest hat seine Ansicht ein Fundament, wo man merkt, dass er sich Gedanken drüber gemacht hat. Wenn ein Künstler sich gerne so entwickeln will, dass er beim Team-Text besser ankommt, dann ist ne Jenny-Bewertung, denk ich, ne richtig hilfreiche Sache für ihn.
    Auch die Bewertung für dieses Battle find ich absolut in Ordnung. Geht halt unmissverständlich draus hervor, dass keiner der Künstler den Juroren hat überzeugen können... ich halte das so für brauchbarer als irgendeine verwässerte Kacke von wegen "So riiiiiiichtig toll fand ichs jetzt ja nicht, aber wir sind doch alle gute Freunde und überhaupt Glücksbärchiwolkenland".

    Zitat

    Original von Mavel


    Du bist doch bitte nicht wirklich der aus dem video oder? Ich mein, du schreibst doch nicht hier in der halben Anonymität sowas und redest dann in der Videobewertung als hättest du die Runde aus Mitleid gehört oder?


    Keine Sorge, ich bin nicht der aus dem Video. Aus irgendeinem Grund vermuten das hier immer wieder irgendwelche Leute, aber tatsächlich haben wir außer einer teilweisen Überschneidung des Musikgeschmacks nicht allzu viel gemeinsam ;)

    Zitat

    Original von aines beats
    endlich wieder battlerap > comedy :thumbup:


    Welche Pappnase hat sich eigentlich ausgedacht, dass sich Battlerap und Comedy gegenseitig ausschließen sollen? Wenn z.B. Koma Jack "Gogo Gadgetto Cock" sagt, ist er dann für dich auch ein "Comedy Rapper"? Idiotische Diskussion, das Ganze...

    Zitat

    Original von WozuDenn


    "sei mal froh, ich tu als hätt ich ihren Namen vergessen. Seit sie jeder bei euch hatte heißt sie Pameraception" spätesten hier sollte man doch begreifen, dass es um das Label geht. Wenn man nicht weiß, was Pamera ist, guckt man halt kurz nach. Die Lines ansich versteht man dann auch ohne Recherche.
    Darf man etwa nicht das Label des Gegners erwähnen, wenn es zu unbekannt ist? Weil es die Juroren nicht kennen und sich nicht genötigt fühlen auch nur ein bisschen recherche zu betreiben?


    Natuerlich darf man das. Nur sollte man sich dann - wie gesagt - versichern, dass die Hoererschaft auch versteht, worum es geht. Ich zum Beispiel (bin zwar nicht in der Jury, aber) hatte auch keinerlei Ambitionen, diesen zusammengenuschelten Namen erst mal auf seine Schreibweise und dann auf seine Bedeutung hin zu untersuchen. War mir schon klar, dass da irgendwas mit gemeint ist, aber gepuncht hat da in meiner Wahrnehmung halt nicht viel, weil mir die Infos fehlten.


    (Am Rande, ich haette nen knappen Sieg an den Maulwurf gegeben, bin also keiner, der ihn aus Prinzip hasst)


    e: Eine andere Sache noch zum Battle von Akfone und Presto, da hat ein aufmerksamer Leser dies beobachtet:

    Zitat

    Original von Otis Driftwood
    ich denke die diskussion hier artet größtenteils nur deswegen so aus, weil das weiterkommen von 0,5 punkten abhängt.
    vllt sollten aber auch alle die presto hier vertreten sich einfach mal die votes durchlesen.
    der juror Johännsen votet die erste runde unentschieden und die zweite für presto. allerdings schreibt er in seiner bewertung dass der punkt für die erste runde (unentschieden) an AKFone geht. er wird sich da wohl verklickt haben.
    würde man diesen vote also jetzt nachträglich korrigieren stände es schon 30:28,5 was bei den geforderten gleichen strafpunkten das battle auch zu AKFones gunsten entscheiden würde.

    Zitat

    Original von Presto


    Junge was du für Scheiße erzählst! Lies dir mein Statement dazu durch! Up hätte mich nicht angeschrieben!


    Hast vergessn, zu erwaehnen, dass er doch auch noch eben deine facebook page liken kann, wenn er schon da ist, um dein Statement zu lesen.

    Der groesste Irrtum dieser Runde kommt von den Usern hier im Forum, die von Anfang an an ihren Klischees kleben, dass MoooN nicht rappen koennte und LUkE keine Texte schreiben koennte und ueberhaupt MoooN nur dasselbe machen wuerde wie Weekend und Klaus und Luke wie Koma Jack und GeOT. Das ist so ein herrlich typischer Fall fuer eine Verzerrung der Wirklichkeit zwecks Erschaffung eines einfachen und uebersichtlichen schwarz-weiss-Modells. Bildzeitungsstyle.