Beiträge von GordonO

    Hmmm, Masos Rückrunde gibt mir nicht viel. Auf die Gefahr hin, gegen den Wind zu pissen... ich find Masos Flow hier echt schlecht. Wirkt fast durchgängig wie n Fremdkörper auf dem Beat und das komische Staccato passt nicht wirklich zur chilligen Atmosphäre. Konter sind okay bis gut aber zumindest für meinen Geschmack auch nicht herausragend. Klaus Hinrunde hat da für mich klar gewonnen. Masos Hinrunde gegen Klaus Rückrunde seh ich n bisschen enger, obwohl da für mich wohl Maso die Nase vorn hat.

    Zitat

    wie unterschiedlich die geschmäcker doch sind!


    Stimmt schon... gerade bei Klaus gabs ja praktisch von der Quali weg immer einige, denen es völlig rätselhaft war, dass er weiter kommt, und mindestens nach seinen letzten drei Runde hieß es immer: "Nächste Runde ist jetzt aber wirklich Schluss!" Andererseits gibts dann aber auch ne nicht ganz unerhebliche Gruppe, die seinen Style übelst feiert. Ich würd mich nicht beschweren, wenn es dieses Jahr noch ein paar Runden von ihm geben sollte ;-)

    Find auch beide Runden ziemlich gut. EstA find ich noch nen Ticken stärker, weil Lucs mir ein bisschen zu sehr auf EstAs guten Videoideen rumreitet, was im Grunde ja nicht wirklich n Punch ist ;-)


    Sulfur:
    Schone deinen Schädel. Ist doch völlig okay, wenn jemand in der Halbzeitpause ne Prognose abgibt, wie das Spiel seiner Meinung nach wohl ausgeht.

    Naja, das ist jetzt aber, wie ich das sehe, auch nix allzu außergewöhnliches. Probiers einfach mal aus und kritisier nur so zum Spaß irgendwas an den Runden von Steasy, Spliff, Scotch etc. ... würd mich schwer wundern, wenn da nicht auch direkt irgendwer auftauchen würde, der das radikal anders sieht und aus allen Rohren gegenan feuert.
    Wie gesagt, im Grunde ist das ganze kaum erwähnenswert. Die Runde, die komplett ohne jede Idee auskommt, die vorher schon mal von irgendwem in irgendnem anderen Battle gebracht wurde, hab ich zumindest noch nicht gesehen. Solange es insgesamt stimmig wirkt, hab ich da kein Problem mit.

    @Romän:


    Versucht doch gar keiner. Du nennst es Plagiat, ich nenn es Homage an nen Künstler, den man feiert. Reg drich ruhig drüber auf, wenns dir Spaß macht... und danach mach am besten gleich weiter mit jeder Line, in der ein Gegner als fett, dürr, hässlich, schwul, verkleidet oder was auch immer bezeichnet wird. Gibts ausnahmslos in jeder Runde bis zurück zum Ur-Battle von Adam und Eva. Alles Abkupferer? Wenn du meinst ;-)

    Naja, Klaus passt halt nicht in das tough-guy-Bild, das bestimmten Leuten vor Augen schwebt, wenn sie sich den idealen Rapper vorstellen. Was ich an ihm feier, ist, dass man durchgängig merkt, dass ihm das kackegal ist. Ich denk, er weiß halt, dass er mit seinen Worten um einiges schlagfertiger ist als der Durchschnittsgangster von der Stange, völlig egal wieviel schlagfertiger der vielleicht mit seinen Fäusten ist. Deshalb kommt er nicht nur witzig, sondern auch ausgesprochen selbstbewusst rüber und lässt seine Gegner schon mal schnell ganz schön lächerlich aussehen. So wie ich das seh, hat er das besser drauf als die meisten, die noch im Turnier sind. Was seine Technik angeht, vollbringt er sicher keine Kunststücke. Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wieso immer wieder Leute sagen, dass er nen scheiß Flow hätte. Für meine Ohren klingt sein Style ziemlich natürlich und technisch grundsolide. Kommt ausgesprochen selten vor, dass mir bei ihm ne ungeschickte Betonung auffällt oder dass er den Beat verfehlt. Dazu kommt, dass er auf jeden Fall nen überdurchschnittlichen Wiedererkennungswert hat. Kurz gesagt, für mich steht er absolut berechtigt im Achtel.
    Für Maso will ich jetzt nicht auch noch mal ins Detail gehen, aber auch der hat, wie ich das sehe, sicherlich nicht die schwächste Runde abgeliefert, die es hier im Moment zu sehen gibt.

    Bin gespannt auf die Rückrunden! Hinrunden kann man sich gut geben... technisch sind sie beide keine Übermänner, dafür ham se beide n paar ziemlich gut gezielte Punshes am Start und die Hooks gehn jeweils gut ins Ohr. Ich find Masos Runde vielleicht noch nen ticken stärker, ist für meine Einschätzung aber auf jeden Fall noch alles drin.

    Ausgesprochen unterhaltsames Battle, danke dafür an alle Beteiligten! Dass dazu auch noch mein Favourit gewonnen hat, machts für mich nicht schlechter.


    captain & Luie:
    In so nem Forenstreit kann man, glaub ich, nur bescheuert aussehen. Wenns die Freizeit hergibt, dann solltet ihr eure Differenzen wie echte Männer in nem Battle austragen!