Beiträge von GordonO

    Zitat

    Original von Baba Kaio
    Ihr sollte euch alle bei Bladesa bedanken, ob ihr seine Sachen gemocht habt oder nicht.
    Der hat noch nen Funken Abwechslung reingebracht. Sonst wären das dauernd nur diesen 0815 Battlerunden wie immer und alles wär noch langweiliger.


    Oder wir lassen es, weil wir das Turnier nicht langweilig fanden ;-)
    Desa war schon gut, für mich aber halt auch nicht der eine funkelnde Stern der Originalität am tristen VBT-Himmel, wie es der eine oder andere hier zu empfinden scheint.

    Ich fand auch nur die allerletzten Runden ein bisschen enttäuschend. Gerade am Anfang waren eine ganze Menge richtig, richtig guter Leute mit top Motivation und guten Runden am Start. Koma war für mich eine der wenigen richtig dicken Fehlentscheidungen. Er hat Mavgic auch mit Sicherheit nicht unterschätzt... hat, solange er dabei war, ein bärenstarkes Turnier hingelegt und man hat deutlich gemerkt, dass er nicht noch mal so ne Bauchlandung hinlegen wollte wie letztes Jahr.
    Ansonsten gehörten zu meinen Faves Spliff, Jenemy, MoooN, BerndOhneNamen, mcd, Mavel, Akfone... waren echt einige richtig gute Leute dabei!

    Zitat

    Original von Bernd ohne Namen
    Ich finde, man sollte diesen ME-L nicht unterschätzen.


    Ich denke, du solltest deiner Ausdrucksweise eine Prise Oberflächlichkeit, einen Schuss stumpfe Aggressivität und eine ordentliche Portion Respektlosigkeit hinzufügen. Derzeit sprechen du und ein großer Teil deiner hiesigen Gesprächspartner nämlich schlichtweg nicht dieselbe Sprache.

    Find diesen Thread so unendlich erbärmlich... aber das ist halt das Problem mit Hypes generell... sie ziehen halt rudelweise strunzdumme Spacken an. In Meinen Augen leidet das VBT vor allem an einem, nämlich an einer zum großen Teil extremst unsympathischen und dämlichen Fanbase. Ist wirklich höchste Zeit, dass sich das Ganze ein wenig gesund schrumpft... und das wird, denke ich, auch passieren, weil die ganze Sache für die Teilnehmer halt zunehmend unattraktiver wird.

    Gibt echt nichts dümmlicheres als die ganze "Das ist ja höchtens 16tel-Niveau"-Fraktion. Keine Ahnung, was für verquerte Gedanken diesen Deppen im Kopf rum spuken... natürlich hätte das theoretisch auch ein 16tel sein können, weil beide Rapper im 16tel dabei gewesen sind und da theoretisch hätten aufeinander treffen können. Und diese merkwürdige Idee, dass sich die Teilnehmer hier von Runde zu Runde immer weiter steigern müssten... wenn sie nicht von Anfang an Vollgas gegeben hätten, wären sie schlicht und einfach nie so weit gekommen.
    Diese Niveau-Sprüche machen halbwegs Sinn, wenn man von verschiedenen Ligen spricht, die über- bzw. untereinander angeordnet sind; und zwar deshalb, weil da idealerweise die schwächsten Teilnehmer ganz unten eingeordnet sind und die stärksten ganz oben und zwischen den einzelnen Leistungsklassen verhältnismäßig wenig Vermischung stattfindet. In einem KO-Turnier sind dagegen alle - auch die Allerbesten - von Anfang an dabei, weswegen notwendigerweise auch die Finalisten schon in allen vorherigen Runden zu hören sind und damit praktisch alle Runden (zumindest teilweise) Finalniveau haben.
    Naja, aber so weit können oder wollen die meisten Flachpfeifen hier wohl gar nicht denken, also drauf geschissen.

    Zitat

    Original von mrcoda
    Wenn nach Weekend (fast BBB) und Klaus Bukkake jetzt Splifftastic gewinnt, sollte man vielleicht darüber nachdenken, bald statt eines Splash-Gigs einen Auftritt im Quatsch Comedy Club als Gewinn in Aussicht zu stellen.


    Woll! Raus mit diesen widerlichen Witze-Erzählern! Battlerap braucht authentische harte Typen!


    :wall:


    Gibt schon ein paar Leute hier, bei denen mir das zumindest zwischen den Zeilen zu stecken scheint (also nicht, dass Spliff grundsätzlich überbewertet ist, sondern dass die Jury ihn überbewertet). Halt solche geistreichen Aussagen der Marke: "66 zu 39 ist viel zu deutlich, ich hätte da höchstens 2:1 gegeben" und derartiges. Find allgemein auch die Verweise auf Fanboy Votes ziemlich bescheuert. Wenn ein Musiker einen Juroren so sehr überzeugt, dass der ihn auf jeden Fall weiter sehen will, dann ist da für mich im Grunde genommen nicht viel Verwerfliches dran. Auch wenn da einer ein 2:0 gibt, dann macht er das doch nicht, um zu verschleiern, dass er eigentlich und "objektiv" betrachtet doch den anderen Künstler besser findet, sondern das ist schlechterdings ein Zeichen der Anerkennung.
    Wie gesagt, meine Sicht auf das Battle sieht auch anders aus. Würde 1:1 werten, Punkte jeweils für die RRs.

    Ich find manche Spliff Kritiker hier auch extrem merkwürdig... erst mal ist es in meinen Augen ziemlich unpassend, Spliff auf "Comedy Rap" zu reduzieren. Zwischen äußerst lustig und äußerst brutal hat er, wie ich das sehe, alles drauf, je nachdem welche seiner Runden man sich anschaut. Und ihm dann technische Schwächen zu attestieren ist in meinen Augen fast schon lachhaft. Er flowt absolut solide und um einiges routinierter als einige Leute, deren Technik hier gemeinhin gefeiert wird. Kurz gesagt, für mich besteht kein Zweifel daran, dass Spliff absolut verdient im Finale steht und nicht etwa aufgrund von Fanboys in der Jury etc. Es gibt eine Menge gute Gründe, Spliff zu supporten. Dafür muss man sicherlich kein unkritischer Fanboy sein.

    Find es ja irgendwie lustig, dass derjenige Juror als der in welcher Weise auch immer Herausragende gilt, der zufällig alphabetisch an erster Stelle steht x-) Ich wage einfach mal zu behaupten, dass das ein nicht unwesentlicher Grund dafür ist, dass seine Bewertungen die größte Aufmerksamkeit finden.
    No Front, find seine Bewertungen unterhaltsam und fundiert, aber gibt dieses Jahr halt in meinen Augen ne ganze Ecke Juroren auf etwa diesem Level... nur dass deren Bewertungen halt weiter unten stehen.


    Wie dem auch sei, Glückwunsch an Spliff und Props auch an BlaDesa. Ich hätte wohl 1:1 gegeben und dabei jeweils die RRs vorne gesehen. Auf jeden Fall ein Battle, das eines Halbfinales würdig war!

    Zitat

    Original von Touri
    Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder um Rap geht und die Verantwortlichen evtl. eine Teilnahmeverpflichtung einführen. Wer sich hier einschreibt, sollte wissen worauf er sich einlässt. Dieses ewige gelaber "Was erwartet ihr, ihr zahlt ja nich'" geht mir tierisch auf den Sack. Spätestens seit Weekend sollte klar sein, was man hier erreichen kann, wenn man nicht so dumm ist das ganze zu sprengen. Vor sich hinpubertieren kann man auch woanders.


    Da lob ich mir Spliff, ernsthaft, wer hätte gedacht, dass jemand mit so einem Namen tatsächlich der einzige Erwachsene hier zu sein scheint.


    Das schlagen immer wieder Leute vor, bleibt aber trotzdem ne behinderte Idee. Das hier ist für 99,9% der Teilnehmer ein Hobby Turnier, mit dem kein Pfennig verdient wird. Wenn es so eine "Verpflichtung" gäbe, würde außer den dümmsten Deppen niemand mehr mitmachen.

    Ist halt irgendwo ein wenig Selbstdiss, dermaßen über ein Turnier herzuziehen, von dem man selbst seit mehreren Jahren ein prägender Bestandteil ist und dem man 90% seiner Bekanntheit verdankt. Naja, muss er wissen. Aussteigen ist kein Problem, aber der Track schreit schon ziemlich deutlich das Wort "Doppelmoral".

    Hab noch ein paarmal drüber gehört und würde wohl doch ein 2:0 für BlaDesa geben. Ich find ihn auf dem zweiten Beat der Rückrunde immer noch ab und an etwas unrund, aber dafür ist er da textlich und vom Video her klar vorne.


    Zitat

    Original von Faultier123
    Gute Texte vs Gute Rapskills. mal schauen was bei rauskommt


    Ich will gar nicht wissen, wie viele tausend mal das dieses Jahr schon unter irgendwelche Battles geschrieben wurde... wir basteln eine wunderschön übersichtliche schwarz-weiß-Welt.


    Gerade auf seinem eigenen Beat klingt BlaDesa wirklich ungleich besser als Mavgic. Da gewinnt er nicht nur textlich, sondern auch klanglich ganz deutlich.