Beiträge von Celeryman

    Bin ich eigentlich der einzige der die Twist-hook mag? Klar ist Techrap noch besser, aber die Hook ist nice.


    Schierer hat sich gut geschlagen, für die meisten anderen Gegner hätte es wohl gereicht. Mel ist halt nur übertrieben stark hier. Beste Runde im 64tel :sound:

    Zitat

    Original von specialrsr
    Als Diss ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, jedoch hat EstA es übertrieben und 4tune hat ihm seine eigene Medizin einverleibt. Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten, ob er das nötig hat oder nicht.


    Besser wäre es wenn alle diese Scheiße sein lassen würden. Ich sag nicht dass Tune unrecht hatte, es war vielleicht mal ganz gut EstA mal selber so vorzuführen.


    Aber diese Realtalkscheisse nervt. Klaus Bukkake hat letztes Jahr mit einer Mischung aus Pseudo-Realtalk und plumpen Beleidigungen sogar das VBT gewonnen und unterwegs 4(!) bessere Rapper gekickt (Antik, Luie die Nadel, Steasy und EstA) die eigentlich jeder für sich besser waren. Die einzig witzige Runde die wir dafür gekriegt haben war die KWU = Müllabfuhr-Runde gegen Pimf.


    Nein ernsthaft. Viele Leute stehen auf diese Pseudo-Realtalk und Beleidigungsschiene, aber es reicht langsam. Echt.
    Hört heute noch jemand die Runde mit der Mio Tune 2012 rausgekegelt hat? Nein. Aber z.B. Tamo vs, Weekend von 2011 oder die Finalrunden vom VCB dieses Jahres kann man sich noch lange geben. Sportliches battle mit Humor und Technik ist mir einfach lieber als diese bösartige Zerfleischung, auch wenn die wirksam ist.

    Seltsames Urteil. Irgendwie okay, obwohl ich Kico vorne gesehen habe - so deutlich hat er meiner Meinung nach jedenfalls nicht verloren.


    Ich glaube, dass Steasy das bessere Finale macht (und hoffentlich Tune raushaut). Aber nicht dass er dieses Battle gewonnen hat.

    Hätte in beiden battles anders entschieden...kann aber der Jury nicht ernsthaft vorwerfen hier viel falsch gemacht zu haben. Je mehr sie auf Message-rap standen und Rucksäcke trugen (Rhymin simon, Ayranmaiden) desto eher fanden sie EstA schlecht....


    Und die Battlerap-Enthusiasten konnten sich halt nicht durchringen EstA mehr als ein Unentschieden zu geben, was im Anbetracht des schwachen ersten Parts in seiner HR wohl nachvollziehbar ist. Ich finde er hat mit seiner RR deutlicher gewonnen als Tune mit seiner, aber ein 1:1 mit ungenutzen Torchancen ist letztendlich ein 1:1.


    Wie schon bei Klaus Bukkake vs. Steasy: Er hätte nicht nur knapp vorne liegen sondern klar gewinnen müssen. Naja.


    Aber die Zeilen von UP zum Thema Sportlichkeit und übertrieben persönlichem Realtalk kann ich nur unterstützen. Gut dass es mal jemand sagt.

    Zitat

    Original von KeinPlanvonRap
    Hmm, ich würds beiden gönnen. Die haben sich sehr ins Zeug gelegt auch wenn der Realtalkmüll langsam nervt ...


    Sehr wahre Worte. Wäre schön wenn die Leute sich einfach mal wieder entspannt und kreativ beleidigen, ohne das Privatleben ständig hineinzuziehen.


    Das Finale vom VCB zum Beispiel war zwar hart, aber sportlich. Und extrem gut. So was wünsche ich mir für´s VBT auch. Mehr rapskills, mehr Dynamik und weniger Stalking.


    Das spricht, fairerweise, gegen EstA, der diese Stalkingscheiße auf hohem Niveau betreibt.

    Ich finde die Gasthook in Tunes Rückrunde eher...schlecht. Sonst ist Tune ja recht gut, kein Problem, aber EstA hat einfach den stärkeren Flow und geht gerade in die Fresse. Sehe Tune beim Text leicht vorne, aber das reicht nicht wenn EstA in allen anderen Bereichen vorne liegt und auch gute Hooks macht.


    Würde 2:1 an EstA geben.

    Irgendwie ist Kico routinierter, technisch besser, und hat auch ein Paar annehmbare Punches - aber der brutalste Punch ist immer noch Beckmanns Hook aus der RR.


    "Fast so nützlich wie ein Zweier im Lotto"
    "Und die KWU-Kindergartencrew - voll toggo!"


    Vor allem die letzte Line brennt Kico einfach hart nieder. Ich weiß nicht wie ich voten soll. Kico hat eine starke RR gebracht, Beckmann eine schwache, andererseits ist auch Kicos HR eher schwach. Hmmm.


    Würde wohl 1:1 geben, Draw 0:0 zwischen HR Kico und RR Beckmann, und 1:1 zwischen den anderen beiden Runden.

    Hab Mikzn leicht vorne gesehen. Hmmm. Wird auch mit Tune im weiteren Verlauf des Turniers spannend, aber eigentlich hätte er verdient fliegen müssen - weil er sich keine Mühe gegeben hat und vor allem in der Hinrunde übelst mittelmäßigen Kram abgeliefert hat.


    Naja.

    Ich hab DollarJohn auch leicht vorne gesehen, ist hier die einzige Entscheidung mit der ich nicht wirklich glücklich bin - ist aber nicht so dramatisch. Beide haben schließlich gute Runden gebracht.


    John's Rückrunde auf den extrem geilen Beat von Scotch kam einfach extrem gut, war für mich eigentlich der Grund ihn weiter zu sehen. Steasy gegen Scotch wird auch geil.

    Das knappste Battle im 8tel würde ich sagen - da muss ich alle 4 Runden noch einmal hören um mich zu entscheiden. Stimme ich jetzt für Vist weil sie technisch vielseitiger und etwas anders ist, oder für Beckmann weil er so konsequent und unterhaltend sein Ding durchzieht?


    Im Endeffekt werde ich wohl nachher ne Entscheidung treffen und mal ganz genau auf den Flow und die Qualität der Texte achten.

    Keiner der Runden flasht mich so richtig, aber ich sehe im Endeffekt Mikzn leicht vorne. Die HR von Tune und die RR von Mikzn sehe ich ungefähr gleichauf, da tut sich nicht viel - Mikzns Runde ist etwas zu kurz, Tunes Runde zu lang, Tune hat die besser verständliche Stimme, Mikzn dafür ein bisschen besseren Flow....schon okay.


    Aber Tunes RR ist so schwach dass da der Punkt an Mikzn geht. Hab für Mikzn gestimmt, sehe ihn 2:1 vorne

    Außer Popoweh kam ja von Esmaticx nicht viel. "Mimimi, keiner mag dich, du bist ein schlechter Mensch, Mimimi..."


    Mit Klaus Bukkake und Mio Mao auf Tour gehen ist nun mal ziemlicher Scheiß, auch wenn's wohl Geld gibt. Und Esmaticx haben sie ja auch nicht mitgenommen. Weil sie schlecht ist.


    2:0 für EstA.

    Oh man. Ich meine Respekt an Leute die hier mal ganz locker dutzende Wochenenden geopfert haben um uns zu unterhalten...ist ja jetzt erstmal wieder vorbei.


    Das Ergebnis macht mich aber traurig. Wirklich, Klaus? Der Kerl der schon dreimal hätte fliegen müssen? (Luie, Steasy und EstA, mindestens, wahrscheinlich schon bei Antic)


    Argh. Naja egal, wenigstens gab's nochmal 1,5 gute Runden.

    Klaus liefert wie gewohnt 3 echte Brecher-Punchlines und noch so eine handvoll ganz brauchbarer...das ist dann aber auch schon wieder alles was seine Runde noch kann. Flowlich ganz okay, mit Tamo-Flage einen der besten Rapper des VBT im feature (der eigentliche Gewinner 2011), dementsprechend guter Part...


    aber irgendwie sehe ich EstA trotzdem vorne. Einfach weil er besser rappt, weil er den hate aus dem Forum aufnimmt und noch einen drauf setzt. Ist irgendwie schwer und diffus, ich wünschte er hätte sich technisch noch etwas mehr in's Zeug gelegt, hat er aber nicht...
    Naja, bleibt genug übrig. Ich sehe EstA in beiden Runden knapp vorne, aber wenn man HR gegen RR stellt werden wohl, wie schon von anderen usern gesagt, beide RR gewinnen....


    Dann gewinnt Bukkake wegen der Strafpunkt und weil Leute wie BBB ihm aus Sympathie hochvoten (geheime Absprachen am fast leergefressenen Pizzabüffet?)