Beiträge von Mr.Mojo_risin

    Zitat

    Original von Lositnot
    4tune wird ja auch immer langweiliger. Halbfinale gegen Asiaten habe ich damals so extrem gefeiert. Klar, gegen den könnten viele gewinnen, aber Tune hat's echt sauber hingekriegt. Rest finde ich nicht so toll, null Flowvariation, je öfter man es hört, desto langweiliger wird es. Dollar John ist der mit Abstand beste aus der Reimebude. Von dem erwarte ich dieses Jahr echt viel. Und VBT... keine großen Gegner gehabt, 2 Freilose und gegen Mio haushoch verloren. Das spiegelt auch seine Leistung wider.


    Genau so isses. Die ganzen Tune Fanboys sollten lernen, die Fakten zu nehmen wie sie sind.


    Haha, den Unfug glaubst du doch wohl selber nicht, oder? 4Tune ist einfach ein mittelmäßiger Rapper, der maßlos overhyped ist. Der gute Mann hat soviel Style und Persönlichkeit wie die Tasse Kaffee, die ich gerade trinke.

    Sehr starkes Battle, vor allem die Rückrunden sind jeweils auf sehr hohem Niveau, wobei dieses Mal Mio in meinen Augen das Näschen vorne hat, da Esta's Konter aber ebenfalls sehr gut war (allemal ausreichend, um Mio's Front zu toppen), läuft es meiner Meinung nach auf ein Remis hinaus, etwas Anderes wird kaum zu begründen sein.


    Mio's Konter entkräftet textlich so gut wie alle Punches aus Esta's Hinrunde, dazu wird Punch Arroganz mal eben in seine Schranken verwiesen; den Part von SSE finde ich scheiße; den von donetasy eher mittelmäßig; das Video ist ganz gut gemacht; Mio's Flow kommt sehr gut auf Esta's Beat; seine Reime sind teilweise sehr originell und abwechslungsreich.


    Insgesamt deutlich stärker als Esta's HR.



    Dessen Rückrunde wiederrum ist textlich ebenfalls auf einem mehr als soliden Niveau unterwegs, ich mag den Humor, die 0815/SML Line, sowie diverse andere Punches. die mir jetzt allerdings gerade entfallen sind; 4Tune ist wie immer nichtsaussagend am rumhampeln, 3Plusss' Part gefällt mir sehr gut; flowen tut Esta nicht wirklich variabel, Video ist eher einfallslos...


    Insgesamt deutlich stärker als Mio's HR.


    --> 1:1.


    Auf so einen lächerlichen Kommentar verdienst eigentlich keine Antwort, deshalb nur ganz schnell der größte Unfug (bolded part):


    Gerade Mio's Texte machen ihn noch einigermaßen originell, eben nicht jeder kann solche Texte schreiben.

    Zitat

    Original von McDegato


    Bist aber schon ein kleiner Steasy Fanboy oder?
    Ich feier Steasy auch, was macht ihn aber aus, außer sein Style?
    Seine Punches? Sicherlich
    Da hat Pimf es eher verdient, auch wenn ich EstA mehr feier


    Ja, ich bin ein Steasy Fanboy.


    Ehrlich gesagt interessiert Steasy mich nen Scheiss, ich fand seinen Part in "Das Urteil" ganz geil, damals war sein Flow auch irgendwie authentischer, heute ist der immer noch ganz nett und auf jeden Fall originell, allerdings waren seine Runden hier nicht so der Wahnsinn.


    Mir gings genauso, als ich mal nach guten Punches in 4Tunes Runden gefragt habe...


    Esta's Runde hatte keine wirklich guten Punchlines...simple as that.

    Zitat

    Original von Taliparn
    Hab halt das "eigenen" vergessen.


    Happens to the best of us...


    ------------


    KingKush:


    Esta ist austauschbar, das ist wohl jedem klar, der sich ein wenig mit Rap beschäftigt. Er steht auf einer Stufe mit Leuten wie 4Tune oder auch Tamo Flage, klingt oberflächlich ganz gut, ist aber eigentlich nicht viel hinter.
    In meinen Augen sollte so ein Rapper das VBT auch nicht gewinnen, allerdings sind Mio, Pimf und Bukkake (mit Ausnahme seines Pseudonyms) auch nicht sonderlich originell. Keiner hinterlässt einen wirklichen Eindruck auf mich, Persteasy ist da ein anderes Kaliber, ganz zu schweigen davon, dass er schon die Ehre hatte an dem sagenumwobenen Hit-Giganten "Soziopath" partizipieren zu können.

    Zitat

    Original von Taliparn


    Mio hat Tune rausgeworfen. Dazu hatte Esta Emgi in der letzten Runde. Jetzt Punch. Man muss doch für Esta sein. Ist doch voll logisch.


    Anti-Hype gegen den, der den Favoriten rausschmeißt.


    4Tune war nie der Favorit, zumindest nicht für die, die Ahnung vom Rap haben.



    Du hast absolout Recht, genauso ist es auch mit den ganzen lächerlichen 4Tune Fanboys.


    Trotzdem war Esta's Hinrunde insgesamt besser als Mio's, auch wenn sie relativ oberflächlich gehalten war.

    Insgesamt deutlich höheres Niveau als bei Pimf vs Klaus Bukkake und Esta's Runde geht durchaus als gute Halbfinalrunde durch, auch wenn er sich inhaltlich auf zwei Angriffsflächen beschränkt hat, so war das Gesamtpaket (Video, Flow, Technik, Sound, Hook, Komik, etc..) doch mehr als nur solide. Nette Runde.


    Mio fand ich auch nicht schlecht aber irgendwie klanglich nicht so optimal und sowohl textlich als auch vom Flow her ein wenig monoton bzw. eindimensional.
    Nichtsdestotrotz hat Mio die besseren Punches in meinen Augen.

    Zitat

    Original von YG_Herzog


    Oh nein, von den 4 Battlerappern, die du kennst, hat der eine, den du kennst und hier mitmachst, nicht gewonnen, wie kann das denn sein?
    Ich wär ja auch dafür, das wir einfach nur Qualifikationen einreichen lassen und dann den Facebookfame vergleichen !!!


    Ne im Ernst, hast du dir auch mal die Runden von den Nicht-Tunes angehört? Weißte, das sind auch, wenn man so will, ganz brauchbare Rapper, die man sich mal anhören "könnte", wenn mal keine wahren "Größen" zur Hand sind, wie die Perlen des VBTs, auf die du uns Aufmerksam gemacht hast, auf die ich erst durch dich aufmerksam geworden bin


    Haha, props für diesen Post.


    Echt lustig, wie ignorant manche Tune-Fan(boy)s so sind.