Beiträge von BurningBeach

    So ich gebe dir recht, dass man verleitet wird so zu denken. Die Problematik sehe ich aber eher an der mangelnden Aufklärung durch die Bundesregierung bzw. von allen etablierten Parteien.
    Aus wirtschaftlicher Sicht könnte man vereinfacht sagen, dass es eine Investition in die Zukunft ist. (mehr Kaufkraft, mehr Arbeitsplätze, neue Zielgruppen, neue Produkte)
    Risikoreich? Ja durchaus
    Und die Kriminalität, puh das finde ich immer noch sehr schwer zu beurteilen. Das BKA selbst behauptet dass die Flüchtlinge nicht krimineller sind als die deutschen, natürlich aber steigen die Zahlen an Straftaten an, da wir mehr Leute haben und unter den Umständen wie sie leben würden viele kriminell werden.
    Der entschiedene Fehler der Regierung ist einfach wie du sagst die Intransparenz, mangelnde Aufklärung und das kein ersichtlicher Plan vorherrscht. Klar es immer leichter etwas abzulehnen und sich gegen neues zu streuben, aber den muss man als Regierung den Nährboden entziehen.
    Hätte halt nur nie gedacht dass so viele Leute dafür so anfällig sind.

    Außerdem beeinflusst Amerika mit ihrer Politik immer noch maßgeblich die europäische wenn nicht sogar die gesamte Weltpolitik. Aber hey who gives a fuck wohne da ja nicht, wenn interessiert so was dann.


    [YOUTUBE]

    [/YOUTUBE]

    Glaube du musst die keine Sorgen machen, der letzte Post stammt aus 2013.
    Des die auf Deutsch einfach mehr als ein Jahr hinterher sind ist schon heftig.
    So viel kann ich verraten die 5. Staffel ist deutlich besser als die 4.

    Man kann auch seine politische Meinung ändern/überarbeiten. Ich gucke mir sowas hauptsächlich an weil ich mich für den Charakter und die Reaktionen der Politiker interessiere. Man muss halt nicht zwingend zuschauen nur um sich ne Meinung bilden zu müssen.


    Klar kann man dass und ich behaupte auch nicht dass ich nicht meine Meinung änder bzw überdenke. Aber ich kann für mich sagen in Talkrunden entwickle ich eher Anti-/Sympathien für bestimmte Politiker bzw. deren Persönlichkeiten. Selten änder ich meine Meinung in für mich relevante Themen, dass liegt aber daran dass ich mich für die schon lange interessiere. Und ich behaupte die Leute die sich diese Sendungen anschauen haben auch ihre fundierten Meinungen und schauen wie du und ich es eher wegen den einzelnen Politikern und Persönlichkeiten an und nicht um sich eine Meinung zu bilden.


    Finde es halt heftig wie es immer salonfähiger wird rassistische Züge zu haben. Kann doch nicht sein, dass eine Partei die so gegen Flüchtlinge und Minderheiten hetzt so einen Zuspruch bekommt. Und wenn man in der Öffentlichkeit dagegen was sagt, es immer einen Idioten gibt der sagt du lässt dich von den Medien beeinflussen. :wall:

    Jemand das ende von der 5. Staffel gesehen. Hätte ich so nicht erwartet, bin mal gespannt wie es in der 6. weitergeht.

    Am Ende juckts aber eh keinen Zuschauer, weil jeder schon vorher seine Meinung hatte.


    Das denke ich mir auch immer, wer sich für solche Sendungen interessiert hat in der Regel doch eh eine politische Meinung.
    Die uninteressierten werden sich für dieses Format auch nicht begeistern können und so auch nicht überzeugt. Aber gut möglich, dass ich hier meine Art auf andere projiziere.


    Im übrigen sehr Besorgnis erregend der Rechtsruck in der westlichen Welt.


    Habe "Die Anstalt" vom 26.02 gesehen und muss sagen, trifft es auf den Punkt mit Köln, sehr zu empfehlen.

    TTIP finde ich auch interessant las Europäer bekommt man ja aher die negativen Effekte wie Chlor Hühner Gen-Technik usw. mit.
    Während in den USA Sanders Clinton Trump Rubio und Cruz gegen TT(I)P sind, aufgrund der Angst dass so die heimische Wirtschaft geschwächt wird.
    Also gilt es nur zu hoffen dass Obama es nicht durchgeboxt bekommt bis November.

    Wenn du Reggae feierst einfach mal nach Ronny Trettmann suchen, da wirst du fündig.


    Das neue Zeugs gefällt mir persönlich nicht so aber irgendwie muss man ja sein Geld verdienen.


    Nice echt macht er sowas auch. Bin auf der Arbeit sonst hätte ich eh geggogelt, dann merk ich mir das mal für dahoam.


    Okay deswegen auf ''KitschKrieg 2'', danke.


    International würde mir Frank Ocean spontan einfallen. Glaube nicht das er nach seinem outing weniger verkauft hat oder mehr gefrontet wurde


    Ist auch der einzige Rapper den ich kenne. hat sogar einen Grammy nach seinem Outing bekommen. (Manche meinen er hätte ihn nur fürs outen bekommen)
    Ahja und wie erwähnt schon der dope Juicy Gay

    Den jungen kann man einfach stunden lang hören.
    Am Anfang denkt man sich noch "Muss ich mich dafür jetzt schämen? Aber verdammt die hooks sind nice!"
    Und jetzt einfach alles pure dopeness.
    Grape Tape einfach pflicht, Aurora mit CI auch gut aber bei weiten nicht so.

    kann mit dem typen zwar nichts anfangen aber finde es lächerlich, dass seine videos überhaupt strafrechtlich relevant sein sollen. als hätte er jetzt ernsthaft gewollt, dass lokführer vergast werden oder ähnliches.



    edit: nur weil man da keinen witz drin sieht (ich finde das auch nicht lustig), heißt das nicht, dass ein gericht darüber entscheiden sollte was noch als witzig durchgeht und was nicht. nur weil man mit seiner art etwas zu präsentieren nicht den geschmack von leuten trifft sollte man einfach nicht ins gefängnis müssen.


    § 130 Strafgesetzbuch: Volksverhetzung
    (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder 2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft
    +
    (4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.


    Klar ist es hart und wird nicht überall konsequent durchgeführt, jedoch ist es halt eindeutig strafbar zu sagen "Vergasen sollte man die Mistviecher" und "Wisst ihr noch, wie die Juden mit Zügen nach Auschwitz transportiert wurden? Man sollte die Zugführer da hinbringen. Ich fahr den Zug und zwar umsonst. Und ohne zu streiken". Da er das in einem öffentlichen Medium sagt ist es vollkommen richtig es zu bestrafen.

    Soweit ich weiß gibt es in Frankreich ein ähnliches Gesetz, dass vor allem das Leugnen des Genozids der Armenier von den Türken unter Strafe stellt.
    Interessanter weiße ist es in der Türkei genau andersherum es wird hier unter Strafe gestellt den Genozid an den Armeniern und Kurden an zu erkennen.
    Das Leugnen des Völkermord an 1 Millionen Armeniern wird auch in mehreren Ländern härter bestraft.


    Finde die Strafe vollkommen legitim und gerechtfertigt, sehe da keinen Witz darin. Anders als bei Fernsehsendungen wie Switch mit Obersalzberg wo das NS Regime (weniger der Holocaust) auf eine witzige Art verarbeitet wird.