Beiträge von TRappenWitz

    OH MEIN GOTT. Und weil viele keine Favopunkte mehr haben battlet er wohl gleich zu Anfang gegen nen etwas Besseren? Könnte schöner eigentlich nicht sein.
    Ich bin grad beinahe schon soetwas wie glücklich, finde Tamo im Grunde den besten VBT-Rapper, den ich hören durfte.
    Sehr, sehr cool.

    Alice Munro - The Moons of Jupiter.


    Überlegen gute Kurzgeschichten - eine der besten Schreiberinnen auf dem Gebiet in meinen Augen.


    Strugatzki - Die bewohnte Insel/Ein Käfer im Ameisenhaufen/ Die Wellen ersticken den Wind


    Als großer Sci-fi-Fan und Strugatzki-Liebhaber, habe ich echt zu lange gebraucht um zu der Maxim Kammerer Trilogie zu kommen. Jetzt aber bin ich hin und weg. Würde fast schon sagen, dass sie Picknick am Wegesrand überbieten.

    [MENTION=204405]Mayhem[/MENTION]: Was viele dir hier helfend sagen wollen: Vergeude deine Zeit doch nicht damit nach unten auf irgendwelche Menschen zu treten, die anscheinend eh schon genug Probleme zu haben scheinen. Mach etwas Besseres, bringe die Welt weiter, bringe dich ein. Das wird sich letzten Endes auch besser anfühlen, als sich destruktiv am jämmerlichen Mobben irgendeiner Person zu beteiligen. Wenn dich seine Aussagen so triggern, du aber nichts mit ihm zu tun haben musst, dann schau ihn dir doch einfach nichtmehr an.
    Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht wirklich.


    Habe über die letzten Jahre schon einige von den bekannteren "Haidern" kennen gelernt und unter´m Strich sind das überwiegend korrekte, intelligente, reflektierte und vor allem lustige, unterhaltsame Leute.


    Und warum machen sie dann nichts überwiegend Korrektes, Intelligentes, Reflektiertes oder vor allem Lustiges oder Unterhaltsames stattdessen?

    Das schöne an JanniX ist einfach, dass er es geschafft hat, zum VBT zu gehören wie kein anderer - durch pures Durchhaltevermögen.
    Die Schwert-Scheide Line ist dann auch ungefähr so ungewohnt, wie ihn beim VBT dabei zu haben. Aufgrund solcher Lines (letztes Jahr: Jenemy du bist kein Enemy) ist mein Tag etwas heiterer.


    Kurzum: Ein Muss fürs letzte Jahr <3 ;)


    Interessant ist finde ich die Randaussage: "We know from advances in neuroscience the past few decades that the differences between male and female brains are not insignificant – it influences everything from color perception to taste, scent, emotional reaction, empathy levels, rationality levels, pain tolerance, vocal inflection, and a host of many other factors."


    Ach Neuroscience.... die sind bezüglich ihren Aussagen zu Gehirnen in den letzten 5 Jahren so oft wieder zurückgerudert, dass ich fast aufgehört habe zu zählen. Erinnert sich noch wer an die Sache mit Gehirnarealen? Oder die ganzen konfusen Aussagen zum Unterschied von Männer- und Frauengehirnen und den statistischen Problematiken dahinter. Solange da die statistischen Messfehler der Messgeräte selbst noch eine größere Rolle zur Erbringung von signifikaten Ergebnissen bieten, gebe ich nicht wirklich viel auf irgendetwas reißerisches in diese Richtung. (Und wie war das nochmal mit dem Individualcharakter einzelner Gehirne, z.B. dass die Unterschiede INNERHALB der Geschlechter größer sind als dazwischen?).

    Man muss fairerweise schon sagen, dass die Definition, was "krank" ist und was nicht, bisher immer eher durch gesellschaftliche und kulturelle Annahmen festgelegt wurde.
    Im Grunde legt die Gesellschaft für sich selbst fest, was krank ist, man vergleiche z.B. Homosexualität vor nicht allzulanger Zeit oder die Pathologisierung von Abweichungen zu psychischer Normalität heutzutage.
    Das Ganze wird noch deutlicher, wennn man sich das Konzept von Neigungssexualität anschaut. Gesetz dem Fall ein Homosexueller kann sich seine Sexualität nicht aussuchen (wovon ich ausgehe), so ist sein Zustand nur deshalb außergewöhnlich, weil er damit der Norm nicht entspricht. Das Gleiche gilt aber auch für den Pädophilen, der sich seine Neigung definitiv auch nicht aussucht, wobei hier aber von einer Krankheit gesprochen wird (hier zeigt sich auch, dass Leidensdruck durchaus auch nur zweitrangig sein kann, denn der Grund der Pathologisierung von Pädophilie ist nicht das Leiden unter der Neigung an sich, sondern der Schaden, denn sie anrichten kann (Sexueller Kontakt mit Kindern, die nicht mündig dem Sexualakt zustimmen können)).


    Zum Thema: Ob Transsexualität also Krankheit ist oder nicht, können wir im Grunde selbst entscheiden, da die Grenze (vor allem bei psychologischen Krankheiten) willkürlich gezogen wird. Das ist in meinen Augen ein klein wenig wie bei Behinderung: ab wann uns jemand als "behindert" auffällt, hängt davon ab, wie sehr wir eine Normabweichung zulassen (vgl. Brillenträger zu Rollstuhlfahrer).
    Der letzte notwendige Beobachtungsaspekt wäre die Frage, ob sich die Transsexuelle Person selbst durch ihre Umwandlung schadet. Auch hier sei gesagt, das wir ganz andere Arten von Körperregulierung zulassen (u.a. Extremsportler) und dass jeder Mensch in sofern die Freiheit hat, seinen Körper so zu gestalten wie er/sie möchte. Das Dilemma der Irreversibilität mancher Entscheidung hat man hier zwar - aber das hat man in allen wesentlichen Lebensentscheidungen.


    So long


    Ja und Fußball ist bei Deutschland ne B-Elf mit B-Trainer.


    Dadurch sind die Spiele halt ungleich geiler. Allein weil die Mannschaft halt auch mal einen Rückstand aufholen kann ;)
    Nein, mal ernst, es ist Olympia - da ist schon allein vom Regelwerk her (Altersbeschränkung) gar nicht gewollt, dass da die A-Mannschaften auflaufen. Oftmals geben die Vereine die Leute auch gar nich frei (Ausnahme Neymar - der hat dafür ja aber nicht den Copa-Cup gespielt). Also ich finds erfrischend.

    Habe mal eine rein hypothetische Frage:
    Up meinte irgendwann mal, wenn der Gewinner möchte kommt er auch mit nach New York.
    Was passiert wenn der Gewinner dies möchte und anschließend Suwhat als Begleitperson aussucht?


    Up Fensterplatz, Suwhat Rest der Reihe neben ihm. VBT-Gewinner eine Reihe weiter hinten seitlich mit Popcorn-Flatrate. <3 DAS wäre mal ein Preis!

    T-Jey klingt einfach richtig gut und textet dieses Jahr sowas von unterirdisch, dass ich mir schon am Kopf kratzen muss. Ganz komische Kombination. Geht in der RR so weiter.
    Bei Bladi habe ich lediglich Angst, dass er - sollte er weiter kommen - recht bald angekotzt von allem aussteigt. Den Konter finde ich absolut gelungen. Flow auf dem Beat nicht auf T-Jeys Höhe, dafür ist das textlich und von der Attitüde her richtig dope. Da mirs im Battle dann doch weiterhin auf die textliche Stärke ankommt, würde ich hier Bladi weiterlassen.