Beiträge von Rootman

    Zitat

    Original von Kaizor
    Oh Gott, dass wird ja immer schlimmer mit den Gelbsternen, ekelhaft.
    Könnt ihr auch nur EINMAL eine eurer schwachsinnigen Aussagen begründen oder ist das zu schwer`?


    Ey komm aberr tu jetzt bitte nicht so, als wäre das auf "Gelbsterne" beschränkt. Usern mit zig-Beiträgen und milliarden BlingBling oder w/e posten doch auch Beiträge wie "Kann mir musterrapper-x einfach nicht geben". Find eh witzig wie die Anzahl von Beiträgen in diesem Forum wie penislänge gesehen werden muss in Form von rangstufen und son kinderkack.
    Aber ja.. inhaltlose posts nerven schon.

    Ok. zu Derniggaderdichtötet..
    find insgesamt dass der Bass viel zu verwaschen klingt. ich würd dir raten den Basslauf mit dem Equalizer einwenig mehr vom restlichen Geschehen zu trennen und einfach den Klang vom Bass einbisschen mehr zu differenzieren.. Der Beateinstieg nach dem LO-FI Intro klingt viel zu eingefadet, das muss mehr mit nem wumms anfangen, jo, z.B. mit ner schönen kick und dass z.B. die Kick mit dem Bass zusammen einspielt. Bei den Vocals kommen da die Höhen nicht so gut raus, kann natürlich auf Qualität des Mikrofons zurückgeführt werden, aber würd trotzdem Wagen den Vocals mehr Höhen zu geben. Das sind die hauptprobleme die ich mit dem Track hab. Klavier find ich klingt ganz schön ausgeglichen und ansonsten ist der Track auch ganz cool. Stimme sollte mehr Druck machen, und lauttteer sein alter, bei 1:04 haust du bisschen mehr rein. ansonsten ganz cool, beat gefällt auch auf jeden fall


    hier mein chaboshit.
    https://soundcloud.com/heyroot…n-ist-ein-spast-spass-t-2

    Kann jemand bitte "Headroom" definieren für mich? Ich glaub den Begriff will ich benutzen, wenn ich genau wüsste was das heißt.


    Ich würde sagen, solange der Track genug Dynamik hat und Raum lässt für Vocals, ist es gut gemastered und auch laut an den "richtigen Stellen", natürlich dann z.B. bei den Snare hits bei nem 2-4 Beat halt.


    Ansonsten sollte man halt als Beat producer dann auch die vocals als aufnahme vom rapper bekommen und dann auch den Track producen, auch kein schlechter Ausweg um das Problem zu lösen find ich.

    ey geile production, geiler beat, find den flow auch nice, hook ist auch ganz cool.
    find nur der text ist schwach, zumindest ist da nicht viel hängen geblieben... text muss auf jeden fall bisschen einprägsamer werden iwie, krasser, provkanter, sonst ist das einfach fad.
    aber geht gut ins ohr

    dieser klavier lauf ist find ich viel zu wiederholend.. dieser verzerrte gitarrensound kommt auch sehr unangekündigt und teilweise unpassend find ich. ansonsten ganz interessant gemacht, aber du lässt zuwenig freiraum für nen guten rap part, dadurch dass dieser klavier lauf einfach wenig dynamik zulässt.

    sounds klingen bisschen zu künstlich. hättest für die vocal pads ruhig bisschen reverb oder release geben können, so klingt das viel zu abgehackt.
    außerdem passiert im track einfach zuwenig, ist nicht sehr gut gemischt, zu leise und es fehlt echt so die dynamik die man beim hören erwartet.


    die idee und melodie gefällt schon, nur bei der umsetzung ist das nicht sehr geil geworden. bau darauf auf, du hast schon was, man wird ab hier nur noch besser :)