Track von SeG hochgeladen: SeG - Kindergarten
- Länge:
- -> Artistpage von SeG
Kommentar von SeG :
[trackthread]441327[/trackthread]
Track von SeG hochgeladen: SeG - Kindergarten
Kommentar von SeG :
[trackthread]441327[/trackthread]
Naja ich denke einfach ein bisschen alternativer, etwas weniger brav. Texte vom "nicht standart sein" suggerieren vielleicht auch ein Aussehen das gegen die Norm geht.
Das wird für mich mit "Voldemort, Fürst der Finsternis" usw. auch aufgegriffen. Das ist natürlich überspitzt weil eigentlich klar ist das auch Bladesa im weitesten Sinne normal sein wird, aber für mich trifft es.
ZitatOriginal von Micropt
Naja, für mich ist das einfach sinnbildlich dafür, wenn man keine Punches findet... Anstatt dann irgendwelche zu schreiben, versucht man lieber sein Gesicht zu veröffentliche so im Sinne von "Guck mal - der sieht voll doof aus".
Von einem Typen der sich selber Melanie nennt und Bilder hochladet mit Pferdezöpfen und Schwimmbrille erwarte ich dann schon bisschen mehr.
Mich hat das schon bei EstA vs Klaus gestört... Da ist halt Desa nicht der Fürst der Unterwelt oder ein Topmodell, na und?
Soll er lieber eine richtige Punchline draus basteln, anstatt mit "Du heisst Martin und siehst so aus" zu kommen.
Naja ich denke Mel nimmt sich offensiv selbst auf den Arm, während bei Bladesa, und das ist für mich der entscheidende Punkt, die Text-Bild-Schere auseinandergeht, was ja auch aufgegriffen wird. Und wenn man auf etwas Bezug nehmen kann warum sollte man das nicht tun und sich zwingend andere Angriffspunkte suchen?
Ein Video alleine ist kein Punch da bin ich deiner Meinung aber hier ist textlich ja auch noch etwas dabei, was ich persönlich nicht unwitzig finde aber das ist natürlich Ansichtssache.
ZitatOriginal von Micropt
Sie sind keine klassischen Maskenrapper, nur haben sie keine bock auf dieses "0815 in die Kamera Rappen".
Ist doch eins ihrer Themen, dass sich gewisse Normen eingeschlichen haben im VBT und die meisten keine Eier haben etwas dran zu ändern, weil es halt jeder macht.
Ich finde auch nicht, dass man sich zeigen muss aber ich finde es auch nicht peinlich oder illegitim das Aussehen des anderen zu veröffentlichen. Für mich battlet man nicht nur den Rap des Gegners, sondern alle möglichen Facetten die sich bieten.
ZitatOriginal von Jakkin
Ist der Videoausschnitt nicht von 2010 oder so? Wenn ja, dann ist das doch irrelevant jemanden wegen seines Aussehen von vor 4 Jahren zu punchen.
Das ist ein Punkt aber da in dem Fall meines Wissens kein anderes Bildmaterial vorhanden ist, find ich das in Ordnung. Bei maskierten Leuten schwingt für mich der Gedanke mit, dass sie sich "Verstecken" und mit dem Bildmaterial liefert man ggf. den entsprechenden Grund dafür auf den man dann in den Texten Bezug nehmen kann.
ZitatOriginal von Agrarwirt
frag mich noch immer, was die hauptschüler dazu veranlasst zu denken, dass so interview kacke pucht oder relevant ist. ist doch wohl scheißegal wie er aussieht und ob er eigentlich anonym bleiben wollte. er kann immer noch besser rappen und m+m haben absolut nichts geleistet dabei, außer den ausschnitt zu finden. warum sollte das denen positiv angerechnet werden? einfach nur kindisch und dumm, aber passt bei denen ins bild.
Ich denke den Gegner wegen seinem Aussehen anzugreifen in nem battle ist naheliegend und warum sollte es nicht legitim sein das Äußere des Gegners zu offenbaren wenn dieser es verheimlicht? Gerade bei Bladesa geht die Text Bild Schere schon auseinander.
Ich kann dem heutigen Style von Eminem nichts mehr abgewinnen, umso mehr find ich es schade, dass er gerade einem so guten Album wie MMLP jetzt eine "2" folgen lassen muss. Das verleiht dem Ganzen den faden Beigeschmack als wüsste er wie gut der Vorgänger ist und als würde er vor dem Hintergrund auch aus komerziellen Gründen einen Nachfolger veröffentlichen.
Danke! hab dir auch ma bisschen Feedback gegeben
Also auch mal ein kleines Feedback an dich: Mir gefällt sowohl deine Stimme als auch die die Idee des Tracks, dessen Thematik man auch sehr plump hätte umsetzen können, was mit dem Zwiegespräch umgangen wurde.
Was mir weniger gefällt ist der Beat, was aber geschmackssache ist. Man merkt auch, dass du einfach noch ein bisschen mehr Routine brauchst, aber ich denke das kommt mir der Zeit.
Ich denke da ist auf jeden Fall Potential vorhanden, meine Anfänge waren jdf. schlechter
edit: wenn das dein Erstlingswerk ist waren meine Anfänge deutlich schlechter.
ZitatOriginal von JustinSane
Ich feier Trip ja prinzipiell sehr, aber der Grammatikfanatiker in mir kommt einfach nicht darüber hinweg, dass es "verrinnt" heißen müsste...jedes Mal wenn ich den Titel lese stellen sich mir die Nackenhaare hoch, aber ich bin da auch nahe an der Zwangsstörung angesiedelt würd ich behaupten.
Track ist trotzdem cool :kaputt:
Ja das hat mich, als ich den Titel gelesen habe auch gestört aber ich dachte mir dann, dass es einfach eine Gegenüberstellung zu die Zeit vergeht ist die deutlich macht, dass die zeit eben mehr als nur ver"geht".
Ich glaube nicht dass er unabsichtlich verrinnt und verrennt vertauscht hat.
Du hast recht das wäre bescheuert, deshalb war es Ironie. Leider strotzt der Text vor solcher Dummheiten und dennoch finden manche das dope.
"ganz egal wer mir den weg zermalmt" dope...
hat mir ein Dauergrinsen beschwert
Jah Videpsnippet is ganz interessant
Anspruchsvolle Musik!
So nachdem meine News nicht bewilligt wurde eben hier...
Orelsan mit neuem Track, sowie neuem Album am 26. September für alle die was mit französischem Rap anfangen können.
[YOUTUBE]fTr5yPR_lvc[/YOUTUBE]
Is das schlechte Grammatik oder Slang wenn er sagt "du willst wissen was ein Mensch ich bin"?
Ich liebe das ganze Album! wird mal wieder Zeit für n neues...