Schweres Thema. Natürlich alles Geschmackssache, aber ihr könnt ja mal reinschaun:
Lost:
Der Anfang etwas zäh, sollte man auch vielleicht nicht in einem Rutsch anschaun. Dennoch, nur zu empfehlen, da die Mysterien einfach in ihren Bann ziehen.
Dexter(!):
Bis auf Staffel 5 und 6 einfach nur überkrass. 5 und 6 auch ziemlich gut, aber halt nicht zu vergleichen. Momentan läuft Staffel 7 und es ist wieder super:)
Supernatural:
Man muss sich für diese Art von Serie begeistern können, aber wenn man sich durch die erste Staffel durchgeschaut hat sollte man eigentlich schon nicht mehr vom PC loskommen.
Game of Thones:
Wer sich auch nur n bisschen für Fantasy (und Titten) interessiert, is hier genau richtig. Gibt zwar keine Kriege zu sehen, dennoch, top.
Harper's Island:
ZUM GLÜCK nur 1 Staffel - alles andere wär auch ausgelutscht gewesen. Sehr spannend.
Heroes:
Staffel 1 super, wird mit der Zeit leider immer schlechter. Lohnt sich dennoch!
Prison Break:
Ebenfalls Qualitätsabstieg nach hinten hin. Staffel 1 aber vor Genialität strotzend und selbst Staffel 4 hat noch nen gewissen Reiz.
Vampire Diaries:
Wenn man sich einmal durch die (ungefähr) ersten 10 klischeehaften Folgen durch hat, dringt die Romanze eigentlich in den Hintergrund und es gibt nurnoch Mord und Intrigen. Spannung pur!
Alphas:
Sehr gute Serie! Hat sehr viele Lacher zu bieten, gleichzeitig aber auch spannend und die Charaktere (der eine mehr, der andere weniger) wachsen einem auch ans Herz.
Glee:
Wer keinen Gesang mag, überspringt das gleich. Aber ist ziemlich lustig zum abschalten und ich persönlich find die Glee-Versionen meist besser als die nervigen Chart-Songs.
Person of Interest:
Stellenweise ein bisschen kompliziert, dennoch sehr interessant und spannend. Grundidee gefällt auch sehr gut.
Persons Unkown:
Endet leider offen, die erste Staffel war aber ziemlich gut. Auch hier die Grundidee top.
The Prisoner:
Überdurchschnittlich verwirrende Serie, löst sich aber alles auf und gefällt sehr. Soweit ich mich erinnere nur 6 Folgen.
Chuck:
Lustig, spannend, sympathische (und nett anzuschauende) Charaktere. Großartiges Finale und für mich eine der wenigen Serien, die ihre Qualität über Staffeln halten konnte.
The Kill Point:
Man könnte sagen hier wurde unglaubwürdig lang gestreckt, ein Banküberfall in sovielen Folgen? Wenn man davon absieht aber sehr spannend.
4400:
Manch einem mag das Thema der letzten Staffel bzw das Ende nicht so sehr zu sagen, aber mir hats gefallen.
Doch mehr geworden als ich dachte(;