Beiträge von Yokeez

    Ah endlich - danke :)
    Aber da sieht man doch, dass die Amplituden immer steigen - wollte damit eig nur zeigen, was ich meine.


    Kann ich das irgendwie bei allen ausschalten? Keine Lust das jetzt bei jedem einzelnen Sound auszuschalten.

    Moin, hab die FL Demo und wenn ich was im Pattern abspiele, wird das immer lauter. Also wenn eine Spur zu Ende ist, spielt sie weiter aber gleichzeitig spielt die Spur nochmal ab, sodass es immer lauter wird.
    Ist allerdings nicht bei allen Sounds so. Die Standard Kick, Snare, ... funktioniert da problemlos, aber das ist bei der Vielzahl meiner heruntergeladenen Packs so.



    So siehts aus. Was hab ich falsch gemacht? :D
    Gibts da ne Einstellung oder reinstallieren?

    Los du Homo, gieß dir morgens dein Teechen ein mit der Teekanne/
    und arbeite nachmittags danach freiwillig als Hebamme/
    du siehst dann abends einen recht attraktiven Mann im Coffeeshop/
    und nachts saugst du dann äußerst schnell seinen Lollipop/


    Mysosinköpfchen
    Adenosintriphosphat

    Teller sind wohl zu mainstream - du nimmst nen ganzen Schrank zum essen/
    doch dass du deinen Penis nicht siehst, liegt nicht daran, dass du fett bist/


    Versteht man die Line?
    Soll auf die Penislänge andeuten.



    du Fettsack bist ja immernoch im Turnier, was eigentlich Zauberei ist/
    ich will nen Gegner auf Augenhöhe doch krieg einen außerhalb der Augenbreite/



    Beide auf einer Skala von 1-10?

    Ich steh grad total auf dem Schlauch :kaputt:


    Zitat

    Original von Lowcut
    ich hab das samson c01u und stelle den pegel meist so 2, höchstens 3 striche über null.


    Welchen Pegel meinst du hier? Ich habe mich die ganze Zeit auf diesen Aufnahmeregler bei den Eigenschaften vom Mikrofon bezogen. 2-3 von 100 wäre da doch zu wenig, oder nicht?


    Zitat

    Original von Lowcut
    die emfpindlichkeit soll nicht runter, eher die aufnahmelautstärke.


    Auch hier, was meinst du mit der Aufnahmelautstärke?

    Moinsen,
    ich rappe leicht "schreiend" wenn man es so sagen kann (ungefähr vergleichsweise mit Duzoe - nur halt in schlecht). Jedenfalls habe ich dieses Billig-t.bone 440 und wenn ich halt rappe ist das halt zu laut und das klingt wie ein Kompressor auf max. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
    Jedenfalls habe ich versucht den Pegel bei der Mikrofonempfindlichkeit runterzuschrauben und dann klappt es zwar, klingt aber extrem dumpf. Das selbe Problem entsteht, wenn ich recht viel Abstand halte. Ich habe nur Grundkenntnisse und demnach hab ich als Effekte nur Kompressoren und Mastering verwendet, da ich sonst wenig Ahnung habe, was man da nehmen kann.


    Zu der Frage: Kann man das irgendwie per Mische/Mastering hinbiegen oder ist ein neues Mic notwendig?

    Jeder Mensch hat einen "Psychopathen" in sich, allerdings können ihn manche mehr und manche weniger zurückhalten. Lass deinem Psychopathen ein wenig Freiraum. Das ist sehr wichtig, damit du deine Aggression bei einem Mord/Totschlag in Zügen halten kannst, sodass du keine Fehler machst und man dir nichts unterstellen kann.


    Du musst lernen den Psychopathen in dir zu kontrollieren und zu manipulieren. Tu so, als wärst du, in Psychopathenform, ein Freund deines Antagonisten. Erschleiche dir damit sein Vertrauen. Eines Tages, wenn ihr wie Brüder seid, planst du mit ihm einen Mord. Dann, während er die Zielperson erdrosselt, filmst du alles und schreist plötzlich dabei, dass er aufhören soll und ihr doch nur vor hattet, ihn zu bedrohen. Du musst so tun, als wärst du genau dagegen und versuche darzustellen, dass du ihn aufhalten willst.
    Zeig das der Polizei, er landet im Gefängnis und du kriegst maximal eine Bewährungsstrafe. Dann bist du ihn 15 Jahre los. Wenn bis dahin die Erde wegen den ganzen Umweltkatastrophen noch nicht untergegangen ist, wird er dich finden und töten. Aber das ist es doch wert.



    MfG


    P.S. - Hör nur auf mich. Ich bin erfahrener Psychopath - der Rest hat keine Ahnung.

    Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Das mag ich eigentlich kaum glauben, bei den Fragen die Du stellst und wie Du sie stellst.


    Ich bin Magix Music Maker Profi, also laber mal nicht o.O
    Kleiner Spaß - Ich hoffe als Laie ist das verzeihlich.


    Danke an den ausführlichen Rest. :)

    So, mit solchen Kommentaren kann man arbeiten, vielen Dank.
    Ich hab mir schon total vieles runtergeladen, nur höre ich keinen großen Unterschied raus. Weiß wer, wo man besonders schlechte Drums findet?
    Meine Frage ging jetzt eher in den Bereich: Ist jetzt bspw. eine Snare mit kräftigerem Bass besser als normal? Gibt es da bestimmte Normen oder ist alles einzigartig, was die Antwort "Es gibt keine Antwort" erklären würde... :)


    Mit Mixing bin ich schon vertraut - demnach auch was Kompressoren etc. angeht, also sowas geht da hoffentlich noch, wenn alles das selbe ist :D


    Edit: Okay habs jetzt durch denniggadermichtötet verstanden - Danke und sorry wegen meiner Dummheit ...

    Bei Effekten kann man probieren - bei Drumkits eben nicht. Da kann ich als Laie einfach mal nicht wissen, was gut ist und was nicht - woher denn bitte auch? Deswegen die Frage...

    Ich arbeite seit ca. 5 Jahren mit Photoshop und habe am Anfang den großen Fehler gemacht, dass ich nur Tutorials geguckt habe und ich konnte kaum etwas richtig anwenden, weil ich nur diese einzelnen Schritte hintereinander kannte. Den Fehler will ich nicht nochmal machen, weshalb ich hier frage - ist doch legitim. Ich will erstmal alleine unterschiedlichen Müll produzieren sodass sich die Funktionen einschweißen und ich dann Effekte verstehe und nicht etwas wie "Stelle X auf 70% und Y auf 3% - damit klingt alles besser" vorgesetzt bekomme.
    Das FL Interface kenne ich mittlerweile schon gut genug, sodass das das "letzte" ist, was ich an den Basics der Basics lernen muss.


    Damit zu 3 keine weiteren "Testen"-Antworten kommen: Ich lese oft, dass manche Drums kaum "Kraft" dahinter haben und dünn klingen. Wäre jemand so nett und würde mir erklären, was das perfekte Mittelmaß zwischen dünn und zu kräftig ist?


    Danke für die bisherigen Antworten.

    Moinsen,
    ich habe vor mir FL Studio 10 zu kaufen, weil ich mit der Demo sehr zufrieden bin. Nur klingt bei mir alles ziemlich nach Müll und ich hab mal gegooglet, wie es andere machen. Dabei bin ich an so einige Begriffe gestoßen, die mich total verwirrten, wobei ich nun ungefähr die Bedeutung kenne. Allerdings bin ich immer noch verwirrt:


    Was hat es mit den VST Plugins auf sich?
    Gibt es gratis Drumkits, die etwas taugen, oder muss ich schon etwas in die Tasche greifen?
    Woran erkenne ich, welche Plugins & Kits gut und welche schlecht sind?


    Ich frag lieber hier nach "Experten"meinungen, denn ich will erst meinen eigenen Stil entwickeln und dann erst Dinge von Tutorials abschauen.


    LG

    Der Punkt ist ja, dass dieses "reale" Hip-Hop am Anfang von Neuankömmlingen gar nicht ernstgenommen wird. Man wird da eher gehatet. Demnach muss man anders anfangen und man gewöhnt sich daran. Dann müssen die großen Künstler, die ein Album releasen in die Pop-Schiene, weil sie damit einfach mehr verdienen. Massiv ist z.Z. der einzige Oldie, der sein Ding durchzieht.
    Allerdings ist er ähnlich wie Haftbefehl - guter Sound - dämlicher Inhalt.


    Rap spaltet sich - Battlerap (JBB/VBT) und Normaler Rap
    Leider gehen 80% der "Rapfans" auf die Battlerap-Schiene. Da wird eben gefördert, was der Masse gefällt und das ist nun mal Pop-Shit. Die hälfte der VBTler besteht aus Juliensblog-Kiddies, die vor Julien Rap gehasst haben.


    Fertig - 50€ bitte.


    Warn Witz :D
    Wie würdest du zahlen?
    Und wie meinst du das mit der Form? Ich würde das nochmal richtig mit Illustrator machen, aber eben genau so wie oben. Ohne Form. Einfach ein Pingu mit der Aufschrift.

    Zitat

    Original von Tizzy


    punchlines sind text


    Entweder verstehe ich dich, oder du mich falsch.
    Punchline + Gegnerbezug = Bessere Punchline als eine ohne Bezug.
    Dass man aber nach Gegnerbezug Stimmen verteilt, finde ich für'n Arsch. Es gibt so viel Anderes, was wichtig ist!

    Gegnerbezug verbessert in meinen Augen nur Punchlines.
    Eine, die richtig sitzt, weil sie den Charakter angreift, ist besser als so eine Standard-Punchline, die man gegen jeden bringen kann.