Eine der schwächsten reviews die ich je zu nem album gelesen hab. Das ist ja fast auf einem niveau mit dem stern artikel der diesen Bibi-song verteidigt... Klar kann jeder seine meinung haben, aber wer z.B. mach "echtem beef" sucht der schaut nicht nach jbg vs egj. Abgesehen davon, dass die meisten "beefs" nach einer zeit im sand verlaufen (oder zumindest nie perönlich geklärt werden) verstehe ich auch nicht, in wiefern das album denn besser wäre, wenn die lienes "ernster" bzw. "realer" wären als bei einem promo beef?
Die fehlende langlebigkeit aufgrund fehlender ohrwurm hooks oder "melodien zum mitsummen" kann ich auch nicht verstehen. Denn ich bin mir sicher, genau so wie es läute gibt die diese ganze codein rap szene feiern und jede cloude/trap/autotune hook mitsummen, gibt es bestimmt auch einige die es einfach feiern "ein hurensohn in jeder deutschen großstadt" mitzubrüllen.
Klar sind das alles nur meinungen, sich die beiden größten schwachpunkte rauszusuchen (fehlende realness und "harmonische musikalität") und dann das album als überhyped und mittelmäßig dastehen lassen, lässt aber eher darauf schließen dass der autor hier wohl schon immer kein großer fan solcher musik war.
Alles in alles ist das album vllt nicht perfekt, in ihrem bereich haben die beiden aber krass abgeliefert! In richtung battlerap/ wortspiele findet man kaum etwas vergleichbares in DE (zumindest niemand der auch mal hoch chartet). Klar kann man bei all der positiven kritik auch mal eine andere seite darstellen, das finde ich sogar gut, aber vllt sollte rappers.in in zukunft da jemanden ran lassen der zumindest die musikrichtug kennt/mag. Denn wenn ich sachen lese wie "die wahnsinnig tollen reime sucht man vergebens..." hab ich das gefühl, da sitzt jemand, der am liebsten bianco in dauerschleife hört, texte die mehr als 3 genuschelte sätze enthalten ableht und dieses album kaum einmal durchgehört hat...
"Ich vertick' an Menowin Koka, shoot' aus dem SUV Schrot, dann
Ist Desue im Koma, ich bin Alessios Stiefopa" -Farid (es wird zeit)
Allein das ist eine meine neuen lieblings Lines von Farid und bestimmt nicht der stärkste reim auf dem album. Ich kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen, dass die messlatte des autorts einfach sehr hoch war, was reime und punchlines angeht, bevor man dann aber enttäuscht so nen artikel schreibt sollte man sich mal umschauen mit was für nem Haus-Maus scheiß andere schon auf 1 gegangen sind.