Beiträge von Crockett

    dir hört man gerne zu, da du eine sehr angenehme art zu rappen hast. wenn du in den battles noch ein paar ordentliche punchlines bringst, wirste auch ein paar runden mehr als letztes jahr überleben.

    der flow ist schon schlimm. bei den klaus gastparts kam es noch irgendwo cool rüber, aber über die volle distanz, nervt das.


    matsche zu fronten ist aber lustig, der text ist ok.


    die quali gehört definitiv zu den besseren, aber bitte flow mal richtig und leier net den text so runter.

    Auch wenn ich mit einigen Entscheidungen nicht einverstanden bin, sind die Begründungen meist wirklich nachvollziebar geschrieben. Auch die Vielfalt, wo einige Jurymitglieder Schwerpunkte legen, macht die Sache echt interessant und lesenswert.


    Aber....


    Die political correctness von einigen Jury-Mitgliedern nervt tierisch. Da sollte sich niemand wegen "nigger" einscheißen, solange es gut verpackt ist. Wenn es als stupider Platzhalter benutzt wird, kann man es meinetwegen gerne negativ bewerten.
    Aber fangt bitte nicht an einzelne Wörter stigmatisieren zu wollen. Bald kommt dann der nächste Juror, der nen Spastiker kennt und es doof findet, wenn man den Begriff Spast im Battle verwendet.


    Alles sollte erlaubt sein und sei es ein Pimf, der seinen polnischen Gegner zu seinen Verwandten ins KZ stecken will.

    Zitat

    Original von Kackendreck
    Eine Bewertung aufgrund politisch unkorrekter Wörter?! Das ist unprofessionell und ich finde es extrem Scheiße! Nehmt euch mal ein Beispiel an Weekend. Er macht die Sache wirklich super und man merkt, dass er sich viel Mühe gibt.


    Nicht jeder in Jury hat die Zeit ausführliche Bewertungen zu schreiben. Das hat nichts mit Mühe geben zu tun. Ich denke nicht, dass der Herr vom Splash! Mag einzig und allein aufgrund dieser Line für Scotch gestimmt hat. Nichtsdestotrotz ist die Line die prägnanteste aus der Runde.


    Das Ergebnis ist schon irgendwo nachvollziehbar. Scotch RR ist nunmal saustark und sticht Johns HR aus. Bei der andere Runde tendiere ich zu John, kann aber auch verstehen, wenn man Unentschieden gibt.

    Scotch flowt wie immer gut. Das einzige was textlich hängengeblieben ist, aber auch nur weil es so schön stumpf und prägnant ist, ist: "wir brauchen keinen dollar, wir haben euro, du spast." Nunja...


    Johns Runde ist ganz ok, bringt mich eher noch zum mitnicken. Pilz-Hook passt komischerweise.


    Freue mich auf jeden Fall darauf Scotch auf Johns Beat zu hören. Textlich will ich eigentlich gar keine Erwartungen an die RRs stellen und feier einfach beide Rapper für ihren Style.

    Hmpf.... Akne fand ich im VBT2012 dope, hat einige saugute Runden geliefert und seine Splash Quali hat den Anschein erweckt, dass er da nahtlos anknüpft. Aber der erste und dritte Part hier war gar nix....leider. Der zweite ist solide.


    Mit Steasys Style konnte ich bisher nix anfangen...einfach zu viel wannabe. Textlich war bei ihm eh kaum was zu holen.
    Umso erstaunter war ich dann allerdings über seinen Einstieg in den zweiten Part (Hörgenuss-Line + Aknes Verkrampftheit): Trifft perfekt ins Schwarze!
    Wenn man Akne etwas vorwerfen kann, dann sein teilweise echt verkrampftes Rappen. (siehe Aknes erster Part)
    Hätte es Steasy durchgängig geschafft Akne auf seine paar Macken zu reduzieren, wäre die Sache schon fast gegessen.

    Wer kam eigentlich auf die Idee mit den Beatwechseln? Taktische Beatwhlen auf Kosten des Hörgenusses nerven einfach tierisch.


    Mal davon abgesehen ist Pimfs Runde nicht wirklich pralle. EmGi liefert ne super Runde ab. Wird schwer für Pimf, freue mich aber darauf ihn in der RR mal wieder auf nem vernünftigen Beat zu hören.