Beiträge von Crockett

    Schöner erster Part von Steasy mit einer grandiosen Hook. Auf dem zweiten Beat inkl. Hook schafft er es leider sogar Tune noch zu unterbieten. Der dritte Part ist gut und Steasy strahlt neben Arroganz endlich auch eine herrliche Aggressivität aus.
    Punchlinemäßig ist das naja, manchmal isses super, manchmal erzählt er, dass Tune T-Shirts für die Miete verkauft. Was soll da punchen? Rückblickend auf die Runde sind es eher diese dummen Zeilen, die hängen bleiben.


    Tunes RR gefällt über weite Strecken dank ständigen Druck und soliden Punchlines bzw. Kontern, Sudden fällt aber ein wenig ab. Keine richtig starke Runde, aber gegen die Nonsense HR von Steasy sollte das allemal reichen.


    Zum Schluss danke an beide MCs für vier sehr unterhaltsame Final-Runden.

    Mein persöhnliches Highlight aus Steasys Runde: "Um noch mal zu rekapitulieren 4Tune hat es von links ins Finale gegen mich geschafft, um sich hier zu blamieren."


    Unheimlich starker Einstieg. Man merkt sofort: da will es einer wissen! Bela Rethy hätte es nicht besser rappen können.


    Die schwarzer Ritter Line ist OK, die Real-Talk-Sache aus der Runde gegen Esta ist noch schön verpackt. Aber sonst puncht eigentlich gar nix. Finde ich persöhnlich ein wenig mau fürs Finale. Video + Hook sind gut.



    Bei Tune nerven die Beatwechsel. Finde ihn da noch auf dem ersten Beat am stärksten. Textlich hat er mehr Gegnerbezug als Steasy, aber viel puncht da auch nicht so richtig. Lustigerweise weiß 4Tune, wie er seine wenigen Pointen verpacken muss, im Gegensatz zu Steasy.
    Die zweite Hook ist ganz schlimm. Die SSE-Line hätte man sich sparen können, denn man kann sich an einer Hand abzählen, dass sie sich in der RR von Steasy rumlümmeln wird.


    Insgesamt finde die Runde von Tune ein wenig besser ... trotz der grausamen Beatwechsel. Steasy bietet textlich einfach zu wenig. Vom Flow finde ich beide gleich stark. Nur videotechnisch hat Steasy bisher die Nase eindeutig vorn.

    Tyra: schlecht abgemischt, die vocals sind viel zu leise, aber das dürfte ja schon aufgefallen sein. schmälert halt ein wenig den hörgenuss von dem sonst sehr soliden track.


    @raygold: du rappst leider überhaupt nicht flüssig. versuch lieber die wörter normal auszusprechen, anstatt die reime so abgehackt zu machen, wie bspw. "haken-kreuze", "rei-me" etc. text ist ok. die tyramisu-line ist schon ziemlich flach, musste dennoch ein wenig schmunzeln.

    Zitat

    Original von Fenriswolf


    Jedes Mal Arbeitsverweigerung von Marc Leopoldseder, wer lässt den denn noch irgendetwas bewerten?
    Ich sehe da keine Argumentation von ihm und das wirft er dann noch anderen vor.


    Sei doch froh, dass er überhaupt was dazu schreibt. Niemand verlangt eine stichhaltige Argumentationskette. Er wird sich aber schon mehr dazu gedacht haben, als er dort niedergeschrieben hat.
    Mit seinen Votes bin ich dennoch nicht einverstanden - mit keinen von beiden.


    Falk nimmt Steasys HR schön auseinander. Besonders die "polarisieren"-line war so abartig schlecht, da tut der Verriss schon gut. :)


    Nichtsdestotrotz, schade wegen Kico, fand ihn deutlich besser. Es gibt aber schlimmere Finals als 4Tune - Steasy. (----:

    der text ist cool, aber beat und flow passen null. musste da schon ein wenig schmunzeln, als er sagte, dass dag keinen takt trifft, aber selber sowas abliefert.


    ich finde maulis style ganz ok und würde mir wünschen, dass er sich mal deutlich steigert.