Beiträge von Obleru

    Zitat

    Original von Redewendehammer
    Ich kenn den Typen nicht mal, das isn Typ irgendeinem Online-Battleturnier. Finde halt generell, dass seine "Stärken" - Flowvariationen und "Gegnerbezug" - seine Schwächen (Stimme bisschen wie 'ne Zeichentrickfigur, meist eklige Beatpicks, häufige Selfdisslines, behinderte Attitüde) nicht ausgleichen und ihn daher wack. Dennoch ist mir bewusst, dass Beatpicks und das seltsame Image von Klein-EstA mit Zöpfen in 'ner Battle-Bewertung keine Relevanz haben. Hilft halt nur meistens wenig, und da muss man dann auch nicht versuchen, irgendwelche Argumente mit "du bist ein Hater" zu untergraben. M&M werfen doch bislang quasi jedem Gegner Dinge vor, die auf sie selbst viel besser zutreffen. Der Witz ist: Bislang schießen sich die meisten Kontrahenten viel größere Eigentore. BNW (zu experimentelles Video, beste Lines erfordern Vorwissen, das die Juroren nicht haben, Plastikbeat ohne RR nimmt größte Stärken), Primatune (zu artifizielle Punches, kein richtiges RR-Video) und die RF (Kein DonJohn und drei Totalausfälle in der RR) sind eher an sich selbst bzw. an weniger zielgruppenorientierten Ansätzen gescheitert als wirklich an überragenden Leistungen von Melanie und dem Mond, zwei der drei genannten tatsächlich auch nur über den Uservote. Das soll Mel und MoooN nicht komplett ihre Existenzberechtigung absprechen, das, was sie machen wollten, haben sie so schon ganz passabel umgesetzt (gerade z.B. aufm zweiten Beat gegen die RF) - aber die beiden gehören meiner Meinung nach in ein VBT-Sechzehntel vom bloßen Potential her viel eher als auf die Splash!-Bühne.


    Voll gut :]

    Kann schon verstehen dass die ganzen Crews zuvor gegen Mel und MoooN geflogen sind, bei so profillosen Langweilern hätt ich auch keine Lust ne gute Runde zu schreiben und mir Mühe zu geben.


    "Gute Battlerunde" hin oder her, wenn die Delivery nicht stimmt ists vergeblich und das beweist vorallem Mel Runde für Runde. Einen besseren Text haben, rein inhaltlich, sollte bei so hölzernen Charisma und mangelnder Symapthie nicht ausreichend sein (vorallem weils textlich selten mal überragend ist lol). Und MoooN lässt sich voll von anstecken. Leider hats wieder fürs Finale gelangt. Werd ich nie verstehen können

    Absolutes Untermenschenverhalten hier, schon krass wie dämlich einige User sind.


    Tut ja richtig weh, wenn man die letzten 20 Seiten überfliegt und den Müll liest, völlig unabhängig, ob nun Mavgic oder Bladesa gehatet wird


    e: okay, der Unfug war anscheinend hauptsächlich von Ligar, also nehm ich meine Aussagen größtenteils zurück. Ist trotzdem krass, wie sich die Leute hier aufführen und mutmaßen, was nun Battlerap ist und was Kunst ist oder nicht.

    Zitat

    Original von yesyesyoaar


    Also mal abgesehen von BlaDesa zum Beispiel Jim Morrison? Solltest dir seine Version mal geben.


    Entschuldige, ich meinte natürlich Sprechgesangskünstler. Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das Instrumental eine große Herausforderung für den Rapper darstellt.


    Zitat

    Original von Jott-Ha
    Hast du die Version auch da, wo BlaDesa cool drauf klingt? Hab nur die hier aus dem Forum gefunden


    Weiß nicht, was unsympathischer ist/war: enus ständige Quängelei im Forum/auf Youtube oder dein Geschiss, weil's nen Crewkollegen von dir betrifft.


    e: was nicht heißt, dass dieser enu keine klasse Videos macht. Mega Props dafür.

    Wem liegt son Instrumental schon lol


    Werd's mir auf jeden Fall nochn paar mal anhören. Vielleicht find ich die ein oder andere Textpassage dann auch lustig oder gut inszeniert. Ändert aber nichts daran, dass man so viel mehr draus hätte machen können.

    Zitat

    Original von NateH8red
    Seit wann ist es eigtl. was schlechtes, Standard zu sein? ?(


    Was Schlechtes isses ja nicht und es sollte auch gar nicht vorkommen, dass man innovativ der Innovation wegen ist, aber der Standard ist halt eben nur der Standard. Bei nem Onlinebattleturnier ist das ja an sich eh vollkommen irrelevant, für den Künstler, solang er Spaß hat, an dem, was er macht... aber man sollte doch über den Durchschnitt hinauswachsen, generell in jedem Lebensbereich. Son Kollegah oder DCVDNS sind jetzt auch nicht unbedingt allbekannt und viel geliebt, weil sie Standardscheiße machen.


    Bin übrigens sehr auf die Rückrunde von Mavgic gespannt. Mal schauen, ob er die Erwartungen toppen kann und was wirklich Wahnwitziges droppt.

    Zitat

    Original von Lumiras
    Oder er rappt wie Hendrik Lamar in der RR gegen Dieter Griffin. "[...] wenn da gute Punchlines stehen würden //" (oder so)


    Hey, also das von Caz war doch ganz gut umgesetzt. Mir hat's jedenfalls gefallen... ):


    Wäre bombastisch, wenn Mavgic gewinnen würde, allein des Forenaufschreis wegen. Hab ich aber auch bei James Cook und Luke gedacht, dass genannter Fall eintreffen wird, also wird's wohl (glücklicherweise?) nicht dazu kommen.

    Zitat

    Original von Agrarwirt
    desa übt doch keine blinde kritik an jedem und allem, sondern nur an den einfallslosen standardrappern ohne persönlichkeit. kann mir nicht vorstellen, dass desa jm wie djin und damit verbunden chaostheorie hated.


    Zumal er gegen Akfone ja völlig anders gefrontet hat. Daran seh ich persönlich, dass er sich halt wirklich mit seinem Gegner beschäftigt und nicht immer diese "Du bist halbwegs gekonnter Standard"-Schiene fährt. Er hat halt einfach das Pech, dass er Gegner zugelost bekam, die man so kategorisieren konnte. Wer war denn, abgesehen von Acheem, wirklich anders? Nikiz hat stupide gefrontet, ist im Konter n bisschen aus sich ausgebrochen, Mavgic frontet oberflächlich (vielleicht macht's der Konter ja). Ich kapier ja nicht, warum man gerade bei Bladesa, der halt eigentlich wirklich etwas bietet, sowas bringen muss wie "Das ist wie damals in der Schule, Kunst fand ich immer scheiße".


    Will ja gar nicht mal haten, aber damit fickt man sich doch selbst ins Knie.


    ..Mann, jetzt hab ich mich daran erinnert, dass Akfone nicht eingereicht hat. Das wär n spannendes Battle geworden.

    ...und hast du Ahnung von Nichts, musst du am lautesten schrei'n
    dreh Rappern Worte im Mund herum für etwas Aufmerksamkeit
    Du sitzt den ganzen Tag am Rechner in Jogginghose und Unterhemd
    mag jemand dein Gehate nicht, berufst du dich aufs Grundgesetz

    -Spliff

    Zitat

    Original von Kolu


    Der Beat versaut für mich halt schon viel keine Ahnung wie man den feiern kann


    Oh Junge. Also Geschmäcker sind unterschiedlich, aber hier von "Beat versaut für mich halt schon viel" zu reden... na ja.


    Bin erfreut darüber, dass es noch einen im Turnier gibt mit vernünftigem Beatpick.