Beiträge von damorris

    4tune 14 : 9 Mikzn70 // Mir haben HR und RR von Mikzn jeweils besser gefallen, als die Runden von Tune. Dementsprechend hat auch Mikzn meinen Vote bekommen. Aber mit Tune kann ich allemal leben.


    Pimf 20 : 3 EmGi // Hatte mir ein bisschen was von EmGi erhofft und ihn grundsätzlich schon cooler gefunden als Pimf. Aber Pimf hat das mMn sehr verdient gewonnen. Meinen Vote hatte er.


    ÉSMaticx 8 : 15 EstA // Muss offen zugeben, dass ich Esmaticx nicht gerne höre. Mein Vote ging an EstA. Punkt.


    Dirty Maulwurf 6 : 13 donetasy // donetasys Runden haben mir beide besser gefallen, als die von Maulwurf. Bin mit dem Ergebnis hier voll zufrieden.


    HappyBeckmann 17 : 11 Vist // Hätte selbst jeweils den Punkt an die Rückrunden gegeben, sprich insgesamt ein 1:1. Gevotet hab ich für Beckmann, weil ich ihn schon lieber mag als Vist, hab aber wegen seiner mMn eher dürftigen HR mit nem Vist-Sieg gerechnet.


    Kico 16 : 15 PunchArogunz // Hab mit nem knappen Ergebnis gerechnet. Freut mich, dass Kico weiter ist. Hatte ihm auch meine Stimme gegeben.


    Persteasy 20 : 6 Akne // Steasys Weiterkommen mMn indiskutabel. akne is ein guter, aber Steasy hat mir doch deutlich besser gefallen.


    DollarJohn 11 : 14 Scotch // Vote ging an DollarJohn, dessen RR mir aus dem gesamten Teilnehmerfeld am besten gefallen hat. Eigentlich der einzige Teilnehmer, dem ich hier grade wirklich hinterhertrauer.
    Nichtsdestotrotz, Scotch ist auch ein sehr guter.



    Bin gespannt, ob sich in den Jury-Bewertungen einige meiner Eindrücke wiederfinden.


    Viele coole Runden hats im Achtel gegeben, doch jetzt freu ich mich auf's Viertel.
    EstA vs. donetasy klingt extrem spannend.
    Die anderen Paarungen sind natürlich auch interessant. :)


    MFG

    Zitat

    Original von laus34
    esta bringt ne freshe runde und mio 2 runden über seinen chatverlauf mit esta.


    Scheinbar rappt Mio für mich zu schnell, denn ich habe in seiner HR nicht ein Wort über Facebookgespräche oder Chatverläufe rausgehört.


    Bereits die Behauptung, Mio habe in beiden Runden alte Chatprotokolle als Grundlage für seinen Text verwendet, identifizert diese sogenannte "andere Perspektive", aus der heraus du versuchst die Runden zu analysieren, für Bewertungen und Kritiken als ungeeignet.


    Ich sehe Mio Mao ganz eindeutig vorne, doch kann verstehen, dass jemand dies auch anders sehen kann.
    Aber so wie laus34? Irgendwann sind Meinungen keine Sache der Auslegung mehr, sondern von ... ich möchte es nicht aussprechen.

    EstAs Rückrunde ist textlich der Hinrunde von Mio Mao ganz klar unterlegen.
    Sein Einstieg und der Part nach 4tune kommt schon sehr uninspiriert rüber.


    Vor tunes Part kann man die Behauptung, Pimf sei mit der selben Videoidee schon bei EstA angekommen, noch mitnehmen. Ob's stimmt weiss ich nicht, aber oke.


    Anschließend nimmt sich EstA nacheinander die Fronts aus Mios erstem Part vor.
    Inhaltlich ist das dann zwar schon okay, aber hier mangelt es im Gegensatz zur Hinrunde sehr an Kreativität und Feingefühl.
    Insbesondere die Konter gegen die wirklich guten Lines von Mio (Jury mit Kohle beschmiern / Umwelt retten durch texten auf Post-its statt Din A4) sind misslungen.
    Der Rest dieses Parts ist zumindest solide.
    "[...] Bei der Scheiße, die du rausholst, wirst wohl eher du als Klofrau gesigned" - ist immerhin noch ganz witzig.


    Erst im letzten Part kommt EstA mit besseren Lines.
    Zwei Konter stechen dabei heraus:


    "[...] Jetzt heult die Pussy rum, weil ich ihn damals nicht erwähnt hab." - schon cool. guter konter


    "Du sagst ich war letztes Jahr schon weniger als Scheiße, ja dann mach dir mal Gedanken, dass es gegen dich gereicht hat" - bester Konter der Runde. Zwar einfach, aber gelungen. Gefällt mir sehr gut.


    Der Einstieg in den letzten Part, als er den "bei dir ist alles okay"-Front einfach in einen "bei dir ist alles Scheiße"-Konter umdreht, ist auch cool.
    Die Sache mit der falschen Recherche auch noch.


    Textlich der letzte Part also schon besser, aber nicht gut genug.
    Insgesamt ist die Runde inhaltlich okay, aber es fehlen die Ideen.
    Im Vergleich mit Mios HR kann EstAs RR daher nicht bestehen.


    _______________________


    Mios Rückrunde beginnt schon ziemlich cool.
    "[...] klingt in meinen Ohren wie das Resultat von Stille Post" - joa, hatte hier direkt mal ein breites Grinsen auf den Lippen.


    "[...] um die ganzen tune-Fans auf seine Seite zu kriegen.
    Jetzt wo die mich hassen, stellt die jede Scheiße zufrieden" - ist okay.


    "Und du hast mich gefickt verdammt, dass ist der Grund, warum ich die Line mit Aids yo richtig witzig fand." - sehr witzig. guter konter.


    Rest aus Part 1 ist oke, abgesehen von der letzten Line. Die Idee sich selbst zu featuren finde ich zwar cool, aber EstA hats in seiner HR cooler rübergebracht als Mio.



    Im zweiten Part nimmt sich Mio vorallem die Realtalk- / Lügenvorwürfe aus EstAs HR vor und entkräftet diese mit Hilfe von Chat-Protokollen eigentlich auch recht effektiv.


    "Wie ironisch, deine Lines sind dann ja eigentlich von mir, nur dass du für die Dramatik noch mehr reininterpretierst" - ganz cooler Konter mit dem Bildmaterial
    Blöd aber, dass man das Video einige Male anhalten muss, um das alles zumindest einmal zu lesen und nachzuvollziehen.


    "Und die zwei Groupie Sluts brauchen keinen Schwanz zu suchen, ihr beide suckt doch schon im Rappen, der Punch und du" - ganz netter Bezug. Zwar nicht so cool wie EstAs Wortspiel, aber doch schon witzig


    Insgesamt ein rundes Ding der zweite Part. Gefällt mir bis auf ein paar Dinge schon ganz gut.


    Zum Ende des letzten Parts kommt Mio dann nochmal sehr witzig mit den Review- und 4tune Arschkriecher-Lines. Hat mir zum Abschluss gut gefallen.


    Textlich ist Mio auch in dieser Runde überlegen, aber nicht so sehr wie mit seiner HR.




    Würde insgesamt zu einem 2:0 für Mio tendieren, ein 2:1 könnte ich aber auch noch total nachvollziehen.
    EstA bietet zwar cooles Entertainment, aber im Detail, grade textlich, wird er von Mio Mao deklassiert.


    MFG

    Die gewählten Beats machen dieses Battle für mich zu dem interessanteren Halbfinale. Beide gefallen mir sehr gut, besonders der von EstA geht mir nicht aus dem Kopf.


    Textlich ist EstAs HR schon ordentlich.


    "Ich müsste dieses Leichtgewicht von Mio doch nur anstupsen
    und er suckt zusammen wie zwei Groupies die mein Schwanz lutschen"


    Das mal 'n grandioses Wortspiel. Für mich leider das einzige richtige Highlight in EstAs Text.
    Zu viel auf Mios Flow rumgehackt, so auch in der Hook. Inhaltlich sind diese halt auch nur 08/15 auch wenns EstA uns mit seinem Einstieg in die Runde gerne als 05/18 verkaufen würde.
    Punch kommt am Ende nochmal mit einigen coolen Zeilen daher.
    Insgesamt gefällt mir diese HR schon sehr sehr gut, was aber in erster Linie mit dem Klang zu tun hat.



    Mios HR hat einiges zu bieten. Beat ist cool, Text hat einige sehr gute Stellen.


    "Ey du Ho wirst verliern
    außer du löst es wie gegen Pikkolo
    nur dass du statt dein Gesicht
    die Jury mit etwas Kohle beschmierst" -> ist witzig.


    "Du willst was großes bewirken?
    rette doch die Umwelt
    die message deiner texte passt auch auf Post-its
    statt Din A4" -> sitzt.


    Im zweiten Part ist der Bezug auf EstAs Runde gegen das VBT 2011 extrem gut gelungen.
    Die Penisvergleiche am Ende des zweiten Parts sind auch nochmal ganz witzig.


    Wortwahl und Inhalt scheint mir mal wieder sehr gut durchdacht. Einfach Stimmig.
    Daher: Dickes Ding von Mio.

    Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Das Achtel ist dieses Jahr wohl wirklich schwächer besetzt als letztes Jahr.


    Viele Rapper, die dieses Jahr ins Achtel gekommen sind, waren letztes Jahr ja auch dabei, flogen aber vorher raus.


    Schon verwunderlich dass sie dieses Jahr alle weiterkommen.


    Wie ich sagte, dieser Eindruck kann entstehen. Ob das nun tatsächlich so ist, sieht eh jeder anders.


    Mein Eindruck ist dieser:
    Tune hat gegen Basti im Audiobattleturnier verloren, Spliff und Dr.Lucs im direkten Duell gegen Weekend. EstA gegen 3Plusss, welcher wiederum gegen Weekend verloren hat.
    Es gibt weitere im Achtelfinale, auf denen sich dies anwenden lässt.
    Klaus Bukkake, Punch und Cruised waren 2011 auch schon dabei gewesen.
    Tony Tones ist niemand bei dem ich denke: Wow, der räumt hier aber mal krass das Feld auf.
    akne ist sehr gut. Sein Rap ist geil, aber seine Ausstrahlung kann der von Persteasy, Spliff, EstA oder T-Jey nicht im geringsten das Wasser reichen.
    Für Pimf gilt ähnliches.



    Dennoch:
    Dieses VBT hat bereits sehr geile Battles hervorgebracht, die in puncto Intensität nicht weniger fett sind, als die ein oder andere Begegnung aus vergangenen Turnieren. Und Paarungen wie SpliffTastiC vs. Persteasy versprechen auch weiterhin sehr interessante Battles, von denen ich mir sehr viel erwarte.

    Ich glaube, viele schätzen das VBT dieses Jahr schwächer ein, weil es keinen wirklich dicken Newcomer gibt. Kein unbeschriebens Blatt, welches für Furore sorgt. Und die beiden überkrassen Favoriten gibt es auch nicht.
    Letztes Jahr haben BBB und Weekend wie aus dem Nichts bis zum Finale der Splash-Edition dieses Jahres so ziemlich alles dominiert, auch viele, wo beim 2012er VBT wieder mit von der Partie sind.
    Aus diesem Grund entsteht möglicherweise der Eindruck, als würden hier bloß Verlierer battlen, die sowieso keine Chance hätten, wenn Basti und/oder Weekend am Start wären.


    Mir hat das VBT dieses Jahres dennoch bereits sehr viel geboten und ich bin sicher, dass es mir noch so einiges bieten wird.

    Super Start ins Battle. Von beiden.
    Kann die Rückrunden kaum erwarten.


    Abseits von Punches und Gegnerbezug, die Finalfeeling-Line von Kico bringt es auf den Punkt: Die Stimmung, die in beiden Hinrunden erzeugt wird, ist Showdown. Maximale Intensität, große Anspannung.
    Es ist "nur" 16tel, aber hier scheint es um mehr zu gehen als das Weiterkommen. Dass dies beiden bewusst ist, ist in ihren Hinrunden überdeutlich geworden.


    Bei keiner anderen Paarung des 16tels bin ich so gespannt auf die Rückrunden.