Beiträge von Antagonist

    Sehe Scotch nach seiner Rückrunde vorne, haben wohl einige (auch ich) zu früh abgeschrieben. Der Stilwechsel war wirklich dringend notwendig, um das Ruder noch umzureißen. Und ich hoffe, dass und der böse-punchende Scotch, der ergänzt wird vom Sonneschein-Scotch in Kombination mit Calli, unns noch lange erhalten bleibt. Denn auch wenn Mel wirklich zwei gute Runden gebracht hat, fehlt ihm der Wiedererkennungswert und den Entertaimentfaktor eines Scotch.

    Vor dem Battle fand ich Lui dermaßen belanglos, dass ich mir seine Runden zumeist gar nicht gegeben habe, Klaus hingegen habe ich für seinen wunderbareren Humor gefeiert, ihn aber für eine schwachen Rapper gehalten.


    Nach den 4 durchweg guten Runden sieht es anders aus, Luie fand ich sehr unterhaltsam - sein Flow ist wirklich sehr stark und auch textlich kann er einiges. Klausi hat wiederum gezeigt, dass er doch raptechnisch einiges kann, ohne dass seine Texte drunter leiden. Dazu die sehr gut eingebauten Feautures und die besseren Videos.


    Also egal wer weiter kommt, habt echt ein klasse Battle geboten und würdet beide zurecht im 8tel Finale stehen. Ich persönlich sehe Klaus vorne, aufgrund der genannten Punkte vorne. Wer jetzt wem ans Bein gepisst hat, kann ich nicht beurteilen und ist mir ziemlich egal.

    Klares 2:0 für Pimpf. Punch ist wirklich ganz nett, das Problem ist bei ihm wirklich, dass von den Runden nichts hängen bleibt. Zudem kann ich mir seine Runde nicht öfter als 4-5 mal anhören, da sie echt schnell langweilig wir. Fand bei ihm die 32-tel und besonders das 64-tel um Welten besser.

    Ich kann die allgemeine Begeisterung für Punch nicht teilen, sein 64stel war grandios, aber sonst war das doch sehr überschaubar. Hätte er lieber noch 2 Tage an seinem Text geschraubt. Pimpf finde ich da ne Ecke besser. Humor, Reime, klasse Beatwahl.
    Wird aber interessant die Beiden mal Kontern zu sehen.

    Ist vom Niveau her ein Halbfinale und das zeigen beide auch. Kico´s Runde sieht man die Mühe wirklich an, die Imitation ist natürlich das Highlight,peinlich finde ich das Like-Zahlen Gedöns. T-Jeys Flow ist hingegen derart göttlich, in dieser Hinsicht für mich klar der Beste im Turnier.


    Nach den Vorrunden sehe ich das Battle weiterhin bei 50/50, eine gelungene Kico-Imitation von T-Jey wäre natürlich der Hammer.

    Mit Abstand die beste Runde von Klausi für mich.


    Aber auch Lui hat ein richtiges Brett rausgehauen. Die Dollar John Hook finde ich besonders dope.


    Wird spannend zu sehen sein wie Klaus auf die verschiedenen Beats einigermaßen variabel flowt. Man muss schon sagen, dass die Beatwahl von Luie sehr clever war, ist ne Menge Arbeit für Bukakke.

    Ich kann damit leben, dass Henry raus ist, obwohl ich ihn klar besser fand. Das W ist gehört aber natürlich auch absolut in ein 16tel Finale. Was ich aber verdammt schade finde, ist dass solche Schwachsinns-Jury-Mitglied-Aussagen (Beispiele wurden schon genannt) in die Wertung einfließen. Wenn man die die Votes nochmal lektoriert, kann man doch so etwas rausfiltern, dass sie nicht das Ergebnis kaputt machen.


    Die fast 70 % im Uservote für Das W finde ich auch geradezu absurd.

    So mein erster in diesem Forum, hallo in die Runde.


    Sehe hier Gio relativ deutlich vorne. Textlich und auch vom Flow nehmen sich die beiden nicht wirklich viel, finde ich. Video finde ich bei Gio hingegen etwas besser, gerade im zweiten Part ist die Kritik an der Page so schön visuell dargestellt. Hierzu: Zwar zählen Gathooks natürlich nicht, aber ich finde schon, dass man die Auswahl des Feature-Partners honorieren muss und der "Nerd" passt hier natürlich wie die Faust aufs Auge. Die Hook von Vitality ist natürlich seeehr anstrengt. Man kann sie sich allerdings relativ gut geben, gerade im Kontrast zu Gio´s angenehmer Stimme ist es im Rahmen. Einen eigenen Track, nur mit ihrer Stimme, kann ich mir aber auf keinen Fall geben. Zum Gegnerbezug wurde schon genug geschrieben.


    Zu Toomb: Die Audio finde ich vom Klang irgendwie unangenehm. Bei den Punchlines sehe ich ihn leicht vorne: Die John Terry-Line ist wirklich überragend. Hook ist auch klasse. Man kann ihm echt nicht viel vorwerfen, starke Runde gegen einen etwas stärkeren Gegner.


    Ich finde auch nicht, dass man nur durch das Aufzählen von gängigen Themen gegen einen selbst dem Kontrahent den Wind aus den Segeln nimmt. Toomb nennt ja beispielsweise Tomb Raider -Lines auf, von denen Gio auch eine bringt. Aber solange Gio auf sowas nicht den Text auf so billigen Lines aufbaut, ist das für mich kein Problem. Man konnte ja beim VBT-Splash lustige "Dünnen"-Lines gegen Weekend bringen, wenn man es nur enttsprechend gut verpackt und nicht die ganze Zeit drauf rumreitet.